Ein Bass, zwei Eingänge am Amp


Mad Jazz Morales
Mad Jazz Morales
Scheich vom Deich - Prinz vom großen Plöner See
Bassix
ß20.170
Technikafine Mitforumanten, ich hab da mal eine kleine Frage.
Stellt Euch vor, das steht ein Combo mit zwei unabhängigen Kanälen zur Verfügung, wie zum Beispiel der Hughes&Kettner era1.
Zwei identische Kanäle, und ebenso Effektsektionen.
Wäre es möglich die Kanäle mit einem 1 auf 2 Steckerklinkenkabel zu befeuern, um dann mit dem Fußschalter hinundherzuswitchen?!
Danke schön
 
4low
4low
Über-Bayudankse
Was Du brauchst ist sowas wie der Boss AB-2.
Damit kannst Du 2 Eingänge auf einen Ausgang bzw. - das was Du machen willst - 1 Eingang auf 2 Ausgänge schalten.
 
äffle
äffle
Dilettant
Bassix
ß5.195
Ich denke, wenn Du das Signal einfach so aufteilst dann kommt auf beiden Kanälen ein schwächeres Signal an, sprich, das klingt dann wahrscheinlich nicht so toll; möglicherweise kommt es auch zu Störungen, weil der Amp es nicht mag, wenn seine Eingänge verbunden werden.

Es gibt Verteilerboxen, die das Signal sauber duplizieren sollten. Ich habe selber noch keine ausprobiert, so etwas da könnte aber helfen.
 
Ray Mahogany
Ray Mahogany
Jesus just left Chicago wearing cheap sunglasses
14462644_800.jpg
Der kann A oder B und auch verlustfrei beide parallel!
 
lordbasstard
lordbasstard
Well-Known Member
vielleicht hast du einen tuner rumliegen der zwei ausgänge hat? hab so einen. der eine ausgang ist immer an, der andere ist an wenn der tuner aus ist. damit hat splitten bei mir funktioniert. allerdings dann an zwei amps.

aber probieren könnte man das ja mal.
 
Mad Jazz Morales
Mad Jazz Morales
Scheich vom Deich - Prinz vom großen Plöner See
Bassix
ß20.170
Okidoki, mal schauen, ob und wann der Amp einzug halten darf...
Merci!
 
G
Gast25243
Guest
Wenn die Teile eine Send und Return haben, dann kannst du in Kanal 1 rein, mit Send Kanal 1 auf Kanal 2 Eingang und hast somit dein Signal gedoppelt.
Natürlich kannst du auch mit einem Y-Kabel rein.
Die Eingänge sind recht hochohmig, da wird nichts abgeschwächt.
Hab gerade das Manual nachgelesen, Send mit einem Monokabel ist Kanal 1.
Den kannst du an den Mischer schicken bzw in Kanal 2.
 
 

Oben Unten