[Ein Eden WT 405 ist's geworden]Flüsterleiser Lüfterloser...hä?

Da bin ich gespannt, wie die sich mit dem Amp im Vergleich zu meiner geliebten FMC 112 macht.
Die AV gehört alleine optisch schon zu dem Teil...aber die sitzt leider nicht mehr drin, zumal ich die FMC nicht verkaufe. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.
Also der Portaflex klingt keineswegs schlecht, und an eine FMC 12er passt der prima. Aber ich hab nun mal zwei Trace Amps und brauche eigentlich keinen Backup ^^
Der PF ist eher rockig und für zuhause könnte der prima sein, hat auch ein Kopfhörerausgang zum Üben.

Ok dann versuche ich mal Soundfiles zu erstellen mit den verschiedenen Brücken :-)
 
Da bin ich gespannt, wie die sich mit dem Amp im Vergleich zu meiner geliebten FMC 112 macht.
Die AV gehört alleine optisch schon zu dem Teil...aber die sitzt leider nicht mehr drin, zumal ich die FMC nicht verkaufe. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

Die 210AV ist nicht vergleichbar mit einer FMC. Sie ist der FMC in fast allen Belangen unterlegen. Auf einem Feld ist sie aber unschlagbar: in der Optik, v.a. mit dem Micro VR und um den Charakter einer 810 in klein zu reproduzieren. Und das schon bei Zimmerlautstärke. Im Bandkontext braucht es mindestens 2 Stück 210AV um da mithalten zu können. Mich würde es schon mal reizen, 3 oder sogar 4 Stück zu spielen. Das wäre dann ein Baukasten-Kühlschrank...
 
Da würde ich eher eine geschlossene 210 von SAD in der Optik ordern. Der "Classic" Sound ist der Hammer und das Ding klingt leise wie laut sensationell. Ich habe mir ja von Basstown ne geschlossene 110 Homebox machen lassen, die zu Hause möglichst groß bei kleiner Lautstärke klingt.
 
Warum SAD und nicht FMC? Die Website von SAD ist nicht so wirklich aussagekräftig ...
 
Ich war vor 3 Jahren genau auf der gleichen Suche.
Den portaflex habe ich 3 Minuten lang geteste und war enttäuscht von der drucklosigkeit.
Der rumble ist hingegen mitgekommen und seitdem treuer begleiter.

Er hat sich gegen tc, hartke, und ändert die mir gerade nicht mehr einfallen, durchgesetzt.
Nur ein markbass war ebenbürtig. Ich hab mich dann aus dem Bauch heraus für den rumble entschieden.
 
Warum SAD und nicht FMC? Die Website von SAD ist nicht so wirklich aussagekräftig ...

Weil nur wo SAD drauf steht auch SAD drin ist. :-)

img_1133-jpg.109349


Marc Sieben ist echter Profi im Boxenbaubereich und hat ja seine Homepage. Da er aber auch sehr viel
Custom baut, macht es immer Sinn ihn mal anzumailen oder anzurufen. Von den Preisen her wirst Du positiv
überrascht sein.
 
Bei SAD gibt es halt die lange bewährte geschlossene 210. Ist doch toll das man so viele tolle Boxenbauer hier herumschwirren hat, hier mal was Geld lassen, da mal was Geld lassen:D.

Ja das ist super. Ich frag nur, weil ich da über seine website nicht viel info bekommen hab und die boxen nicht kenne. Bin auch auf der suche nach ner neuen und daher dementsprechend neugierig.:D:D
 
Ja das ist super. Ich frag nur, weil ich da über seine website nicht viel info bekommen hab und die boxen nicht kenne. Bin auch auf der suche nach ner neuen und daher dementsprechend neugierig.:D:D
Marc Sieben ist schon sehr lange dabei und gestaltet gerade seine Seite neu. Einfach anschreiben und fragen.
Basstown und Hirschfelder sind bisher bei mir gelandet; FMC und SAD werden es mit der Zeit auch noch.
So, genug OT, Pit sucht nen Amp.
 

Gute kleine Box. Halt zu teuer. Verstärker neu, Box unbekannt, Laden voll, Weihnachtsgeschäft.
Wirklich was genaues traue ich mich da gar nicht zu sagen. Klingt eher tiefmittig und bildet sehr schön die Mitten des Amps ab. Konnte ich bei dem Ampeg voll reindrehen, ohne Nerverei.
Nerven tut eher das Preisschild.

An der FMC zu Hause ging dann aber gerade richtig die Sonne auf. Bin noch auf ein Bier beim Nachbarn...ich mach gleich mal ein Foto.

IMG_1902.JPG


:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leude, Leude...ich muss den Amp vermutlich zurück geben.
Der Techniker bei JM ist beauftragt zu schauen, ob man den Lüfter mit wenig Aufwand schaltbar oder temperaturgesteuert gedimmt hinbekommt und wenn das nicht gut geht, geht er zurück.

Ich habe das im Laden nicht gehört und gesternabend das erste mal zu Hause wirklich mit Schlafzimmerpegel gespielt. So geil der Zwerg klanglich und optisch ist...der Lüfter ist zu laut. Und zwar nicht etwas zu laut, sondern barbarisch laut. Gar nicht mal laut im Sinne von laut...eher eine ultranervige Frequenz, die permanent im Hintergrund rumsirrt.
Hätte ich nicht gedacht, dass ich mich mal über einen scheiß Lüfter beklage, aber vermutlich bin ich von LM2 und SVT3Pro mit ihren temperaturgesteuerten Propellern etwas weichgespült.

Schade...:-(
 
Leude, Leude...ich muss den Amp vermutlich zurück geben.
Der Techniker bei JM ist beauftragt zu schauen, ob man den Lüfter mit wenig Aufwand schaltbar oder temperaturgesteuert gedimmt hinbekommt und wenn das nicht gut geht, geht er zurück.

Ich habe das im Laden nicht gehört und gesternabend das erste mal zu Hause wirklich mit Schlafzimmerpegel gespielt. So geil der Zwerg klanglich und optisch ist...der Lüfter ist zu laut. Und zwar nicht etwas zu laut, sondern barbarisch laut. Gar nicht mal laut im Sinne von laut...eher eine ultranervige Frequenz, die permanent im Hintertgrund rumsirrt.

Schade...:-(


Ist der Lüfter zu laut, spielst Du zu leise... :evil:



Sorry....ich konnte gerade nicht anders....:igitt:

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das bei dem kleinen Ampeg nicht leicht ist, den zu beruhigen.....
deshalb geht der glaube ich wieder zurück.....
 
Hmmm...wenn ich den so leise spiele, wie ich ihn zu Hause nun mal spiele...brauche ich dann überhaupt einen Lüfter?
Ich meine, ein kleiner Toggle hinten dran on /off oder eben ein Poti, um ggf. stufenlos zu dimmen. Ist das denkbar?
Wenn ich lauter spielen will, muss ich halt daran denken.
 

Zurück
Oben Unten