[Ein Eden WT 405 ist's geworden]Flüsterleiser Lüfterloser...hä?

Danke Jungs...immer wieder geil.
Da ich den Blue Cab noch habe, besteht ja nicht wirklich Handlungsdruck. Ich werde jetzt mal ein paar Tage den Gebrauchtmarkt sondieren.
1. MB 200
2. Rumble 350 plus Lüftertausch
3. Puma 300...aber der könnte gut zu teuer sein. Weiß gar nicht, wie die gebraucht gehandelt werden.
4. Oder doch wieder Markbass LM?

Die leisen 4. Nehm' ich das mal so hin. Wenn was im Angebot ist, immer her damit...:-)
Ich glaube, ich schalte mal eine Suchanzeige.
 
Ich hab das üüüberhaupt nicht als Klugscheisserei aufgefasst.
der ein oder andere geneigte leser könnte aber auf die idee kommen. wehret den anfängen und so ...
außerdem soll ja keiner auf den trichter kommen: "jetzt habe ich den jekooft und da hat der doch glatt nur einen anschluss, aber der flobert hat doch gesagt, dass ..." :-P

Ich glaube, ich schalte mal eine Suchanzeige.
die mir den abend versüsst hat. sehr geil! :rofl:

:bier:

ach ja, edith sagt noch, dass die reihenfolge schlüssig und vernünftig wirkt.
 
Glückwunsch - ich hatte nach meinem LM2 den WT400 und fand den auch richtig klasse. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob der Lüfter Lärm machte. Den WT hatte ich nur auf der Bühne im Einsatz.
 
Ja...den hätte ich auch genommen...steht glaub ich weiter vorne irgendwo. Den 800er hatte ich schon. Sind beide passiv gekühlt.
Ich bin aber ganz froh, dass mit dem Eden einer kommt, den ich noch gar nicht kenne und dem eher ein weicher und trotzdem direkter Ton nachgesagt wird.

Abgesehen davon hat der einen Komp. und etwas Zerre an Bord. Das passt wie Faust auf Auge. Wenn es ganz schlecht läuft, macht der die Kombi M6/DBX überflüssig und ich darf mich wieder umsehen...:D
 

IMG_1919.JPG

Zack...da isser...:-)

Den M3 müsst ihr euch natürlich wegdenken und die Box geht auch wieder hochkant. Toller Amp.
Vielen Dank noch mal an den nun hoch geschätzten User @Chris85 für den völlig reibungslosen Ablauf und die tolle Idee, mit statt einem Mini Top (:D) diesen Amp anzubieten und zu verkaufen.

Völlig anderer Schnack als die Amps, die ich auf dem Schirm hatte. Der Lüfter geht hier gar nicht erst an und aus dem 12-Zöller dringt ein Ton, der an Sahnigkeit und Direktheit kaum zu überbieten ist..und das bei völlig zivilen Pegeln.

Ich hatte Eden-Amps irgendwie nie auf dem Schirm. Hat sich hier und heute geändert. Danke dafür. Ich werde den spaßeshalber natürlich mal mit zu den Bands nehmen und darauf bin ich hoch gespannt.
 
Anhang anzeigen 112848

Zack...da isser...:-)

Den M3 müsst ihr euch natürlich wegdenken und die Box geht auch wieder hochkant. Toller Amp.
Vielen Dank noch mal an den nun hoch geschätzten User @Chris85 für den völlig reibungslosen Ablauf und die tolle Idee, mit statt einem Mini Top (:D) diesen Amp anzubieten und zu verkaufen.

Völlig anderer Schnack als die Amps, die ich auf dem Schirm hatte. Der Lüfter geht hier gar nicht erst an und aus dem 12-Zöller dringt ein Ton, der an Sahnigkeit und Direktheit kaum zu überbieten ist..und das bei völlig zivilen Pegeln.

Ich hatte Eden-Amps irgendwie nie auf dem Schirm. Hat sich hier und heute geändert. Danke dafür. Ich werde den spaßeshalber natürlich mal mit zu den Bands nehmen und darauf bin ich hoch gespannt.


Man...man...man....das ist das falsche "Top Bild" :evil:
 
Den Eden-Sound find ich auch klasse, auch wenn mein WT400 erst mal im Vergleich und solo gespielt zum LM II irgendwie unspektakulär klang. Aber gerade in der Band hatte der Eden für mich in Sachen Dynamik die Nase klar vorn. Es war allerdings mehr Arbeit, den Eden EQ zu verstehen, denn schon kleine Veränderungen in den rastenden Potis haben deutliche Wirkungen gezeigt. Das war beim LM einfacher. Grundsound einstellen und dann den Rest per VLE oder mal den VPF erledigen...
 
Es war allerdings mehr Arbeit, den Eden EQ zu verstehen, denn schon kleine Veränderungen in den rastenden Potis haben deutliche Wirkungen gezeigt.

Ich habe den noch gar nicht angerührt...steht alles auf 12 Uhr.
Ich bin vorgegangen, wie Chris mir das in der Unterhaltung vorgeschlagen hat. Alles Neutral, Comp, Enhance zu, Boosts (alter Schwede) und Warm off.
Dann Gain so weit hoch ziehen, dass die Vorstufe clippt, wieder ein paar Raster zurück, nach Gusto den Master pegeln und dann Enhance hoch ziehen, bis die Sahne steif wird.

Perfekt.

Das wird im Proberaum nicht so fluffig laufen, aber für zu Hause ist schon damit ein Ton am Start, den ich so noch nie bei Übungspegel gehabt habe. Richtig gut...also RICHTIG gut...und das ohne jedes Kühlgeräusch.

Ich würde mal sagen, dass das, was man bei manchen Bässen und Saiten "Piano-String" Charakter nennt, von diesem Top weitgehend unterstützt wird.
Höhen, Hochmitten und Basismitten klingen mild und rund, sind aber trotzdem sehr präsent und bringen den Charakter von Bass und Saite wirklich wohlklingend nach vorne, ohne dass es auch nur ansatzweise harsch wird. Klasse Kompromiss, der genau klanglich eigentlich keiner ist.

Und was das angeht ist die FMC 12 echt eine Diva. Mit ihrer neutralen Ausrichtung kommte ein weicher Amp wie meine alte 70w Vollröhre sofort zu weich, ein harter Amp wie der 800 RB sofort sehr knorrig.
Wenn man denn einordnen möchte, ist der Eden klar auf der weicheren Seite, ohne jedoch zu indirekt oder gar boomy zu werden.

Wenn ich mit meinen Mesas nicht so glücklich wäre, würde ich mich für die Proberäume verschärft nach großen Edens umsehen.

Klasse Amps. Ob dieser Charakter auch Rock'n'Roll in Jetpegel kann, werde ich sehen...und berichten...:-)
 
Meinen Glückwunsch! Ich spiele seit einigen Jahren auch über einen WT-405 und habe noch keinen Moment über einen anderen Amp nachgedacht. Das Ding hat einen sehr schön runden, warmen Ton. In meinem Fall gehts über eine D-410-XLT oder bei sehr kleinen Gigs auch eine EX-112. Den Amp (Made in USA) habe ich seinerzeit noch neu gekauft bei einem Laden in Holland.
 

Zurück
Oben Unten