Ein paar LivePics

Du und 10.000 andere jeden Tag aufs Neue - aber es macht ja nix, Schuld sind ja immer die anderen.



Ist ja dann schon ums Eck - wer es einmal umsonst macht kann das nächste Mal ja nicht mehr wollen :-)



Ich habe Dir auch Unterstützung angeboten, aber Du hast ja offenbar immer Besseres zu tun. Ist ja auch ok. Aber dann musst Du auch nicht unbedingt @hui und mich deswegen ins Lächerliche ziehen, nur weil wir eine Meinung dazu haben.
wenn du so wert legst auf deine Meinung solltest du mir auch meine zugestehen.....oder nicht?
na egal Thema für mich erledigt
 
86BF43AF-3399-4036-B31E-4E4A663F69A4.png
730CA0A1-DDAC-470E-91E8-C210909DB8EB.png
Endinger Open Air mit den Schweinerockern.
Lange Hosen bei 30 Grad!
 
wenn du so wert legst auf deine Meinung solltest du mir auch meine zugestehen.....oder nicht?
na egal Thema für mich erledigt
nach diesem post #465
müsstest du eigentlich wissen, dass dir ein wenig unterstützung keineswegs schaden würde. ohne kenntnis der fotografischen bassics wird dir auch weiteres zufälliges drauflosknippsen nicht weiterhelfen.
aber trotzdem viel spass noch...
 
chnause selber, küche.
du willst ja auch nicht mit dem geld von deinen bildern die miete bezahlen.
wenn du etwas konstruktives zu diesem thema beizutragen hast, bin ich ganz ohr.
sonst schweige besser.
- und nein - eigentlich haben wir persönlich gar nichts gegen stampy - ehrlich.
 
Ob ich was Konstruktives beitragen kann ?... ja klar doch... da du mit Humor nicht klar zu kommen scheinst
gibt es von mir völlig trocken und humorfrei folgenden Rat an dich: SUCH DIR EINEN ANSTÄNDIGEN JOB UND
HÖR AUF RUMZUFLENNEN.
flennen tu ich nicht, aber den humor in deinem post habe ich leider nicht mitbekommen.
offenbar ist für dich bilder machen auch kein anständiger job. - oder habe ich schon wieder den humor nicht verstanden?
 
Mal Tacheles Keule.... profesionelle Studioarbeit ist eine Sache, aber ein paar Livepics zu "schießen" ne andere Baustelle.
Also krieg dich wieder ein und hör auf gleich reflexartig in "Futterneid" zu verfallen, weil @Stampy bischen "Erfahrungen"
sammeln und sein Auge schulen will... DON`T PANIC... :bier:
 
Ich denke, ein Hobbyfotograph kann und wird nie eine ernsthafte Konkurenz für einen professionellen Fotographen darstellen welcher den ganzen Tag nichts anderes macht als Fotos und dessen optimierung. Darum find ich es nicht so schlimm wenn der Stampy das für ein paar Bierchen macht... eventuell gibts schöne und coole Bilder... eventuell aber auch nur schrott.. das darf bei einem Hobbyisten aber auch so sein! Wird aber ein Profi für entsprechend kohle angestellt erwartet man sehr gute und geile Bilder!
Ich kenne paar Beispiele wo die Kundschaft auf den Profi verzichtet hat und einem Kumpel den Job vom Knipsen überlassen hat... etwa 50%, wenn nicht sogar mehr der Bilder sind unbrauchbar... eine Kundschaft hat sogar von ihrer Hochzeit nur ein einziges Foto welches brauchbar ist... der Rest konnte auch die Technik nichtmehr retten... Wenn es wirklich gut sein muss, nur eine chance besteht, dann braucht man halt eben einen Profi oder viel Glück;-) Genau darum kann ein Hobby Knipser nicht wirklich eine Konkurenz zum Profi seim;-)
Ich find es cool, das der Stampy ein Hobby (neben dem Bassen) gefunden hat welches ihm freude bereitet und viel experimente zulässt!
 
Ich bin auch pro @Stampy. Was nicht heißt, dass ich gegen @hui oder andere Professionals bin. Es ist doch immer so, dass sich beruflich ausgebildete mit Laien messen müssen. Ich arbeite zum Teil als Dozent ohne eine offizielle pädagogische Ausbildung absolviert zu haben. Jeder Handwerker muss damit klar kommen, dass es Baumärkte gibt. Es gibt Massen von Hobby-DJ's.
Der Profi muss eben deutlich bessere Leistung abliefern als der Amateur.
 
Wenn ein Hobbyfotograf der Erfahrungen sammeln will euch so sehr Angst macht dann kann's mit eurer Fotokunst nicht so weit her sein... Wenn der euch den Markt streitig macht dann ists ja wohl vielleicht doch kein vollwertiger Beruf der euch die Miete bezahlen kann. Mal ganz böse gesagt.

Disclaimer: Ich bin Grafikdesigner, ich kenn das Problem schon. Problematisch ist meiner Erfahrung nach aber eher der Auftraggeber der seinen Stuff für "freien Eintritt, zwei Bier und Exposure" will und der Affe der dadrauf dann eingeht und weniger ein Hobbyist der das von sich aus ein paar Mal anbietet um Erfahrung zu sammeln. Er will das lernen, weiß aber dass er noch nicht konstant hohe Qualität abliefern kann und will sich deshalb fairer Weise nicht dafür bezahlen lassen. Natürlich bin ich grundsätzlich dafür Leute wie Fotografen, Sessionmusiker, Grafiker etc ordentlich zu bezahlen und den Markt nicht kaputtzudumpen.
 
Wenn ein Hobbyfotograf der Erfahrungen sammeln will euch so sehr Angst macht dann kann's mit eurer Fotokunst nicht so weit her sein... Wenn der euch den Markt streitig macht dann ists ja wohl vielleicht doch kein vollwertiger Beruf der euch die Miete bezahlen kann. Mal ganz böse gesagt.

Disclaimer: Ich bin Grafikdesigner, ich kenn das Problem schon. Problematisch ist meiner Erfahrung nach aber eher der Auftraggeber der seinen Stuff für "freien Eintritt, zwei Bier und Exposure" will und der Affe der dadrauf dann eingeht und weniger ein Hobbyist der das von sich aus ein paar Mal anbietet um Erfahrung zu sammeln. Er will das lernen, weiß aber dass er noch nicht konstant hohe Qualität abliefern kann und will sich deshalb fairer Weise nicht dafür bezahlen lassen. Natürlich bin ich grundsätzlich dafür Leute wie Fotografen, Sessionmusiker, Grafiker etc ordentlich zu bezahlen und den Markt nicht kaputtzudumpen.
Ich glaube kaum, dass er euch damit Jobs wegnimmt. Vermutlich sind das Gigs, bei denen eh keine Honorare für professionelle Fotografen bezahlt werden könnten, daher gibt es wohl eh keinen Konflikt mit Profifotografen. Und wenn ein Hobbyfotograf super Fotos macht, dann hat auch der seine Berechtigung, zu knipsen. Oder darf der dann sein Hobby nicht mehr ausleben, weil andere davon leben müssen? Ohne jegliche Wertung gegenüber euch: Das ist dann wohl eher das Problem der Profis, wenn sie sich qualitativ nicht genug abheben können...
 

Ja, zum Beispiel das mit dem farbigen Kollegen, dessen Gesicht fast nicht zu sehen ist. Oder der Mercedes-Stern im Hintergrund. Das sind richtige Patzer im Bildaufbau.
 
und deswegen ist es auch okay wenn ein hobbyknipser eine hobbyband ablichtet. selbst wenn der knipser dann talent für den technischen aspekt und ein auge fürs motiv hat wird trotzdem mehr ausschuß bei sein als beim profi. und bei den guten bildern werden vielleicht trotzdem noch punkte sein die man hätte besser machen können. das weiß die band, das weiß der fotograf.

deswegen ist es auch völlig okay wenn stampy für ein paar bier einen auftritt festhält.
 
Leider schlechtes Licht gehabt und bis dahin null Erfahrung mit sowas.
Anhang anzeigen 227396
Ich finde, das Bild hat was - natürlich nicht als Live-Pic für eine Band nutzbar, aber ich könnte mir so was z.B. auf einem CD-Cover (neben anderen Bildern, auf denen die Personen zu erkennen sind) vorstellen oder einfach neutral in Zusammenhang mit dem Thema "Live-Auftritt" - es strahlt eine gewisse Atmosphäre aus... :great:
 
selbst wenn der knipser dann talent für den technischen aspekt und ein auge fürs motiv hat wird trotzdem mehr ausschuß bei sein als beim profi.

Das ist es in meinen Augen ja auch genau was einen Profi vom Amateur (im positiven Sinne) unterscheidet: Konstanz. Das ist bei Berufsmusikern, Grafikern, Zeichnern und Autoren nicht anders. Der Profi weiß genau was er tun muss um welches Ergebnis zu erzielen. Der Amateur kann es vielleicht etwas einschränken, hat aber auch mehr Ausschuss, Fehlversuche, Zeit und Mühe nötig um das gleiche Ergebnis zu erzielen.
 
weil ich das 1x machen will bin ich für den Niedergang eines Berufzweiges verantwortlich? :rofl:
zudem hat sich bisher eh keiner gemeldet



:claphands: ei s'werd jo alls doller.. bass bloss uff dass Du die Weld nit unnergehn lässd mit deim Foddograam.. brandgefährlisch.. wenn schpäder die ganse broffessinioelle kaan Jopp mee bekomme.. bis DU drannschuld :guilty:
 

Zurück
Oben Unten