Ein paar LivePics

• Ersteller Ersteller Funkaholic
  • Erstellt am Erstellt am
Stark @jensenmann !
Was ist das für ein JB?

Cool, der Typ vom Deinem Avatar bist Du selber :great: .

(Und was ist das für ein schöner Jazz Bass?)

• Like
Reaktionen: jensenmann und LovinRomance

Das ist ein Fender Jazz Bass. Ich muß leider so einen alten Scherben spielen, weil das Geld nicht für einen neuen Warwick reicht :D

Cool, der Typ vom Deinem Avatar bist Du selber :great: .

So wie der Typ auf deinem Avatar habe ich vor 30 Jahren ausgesehen :opa:

• Like
  • Haha
Reaktionen: fmm, Chuck, manbinichgut:) und 2 andere
Ich kann auch mal wieder ein live-pic beisteuern. Letzten Freitag in A-Haunstetten.
session_bob1.jpeg

• Like
Reaktionen: LovinRomance, Tiefbau, Gast76317 und 13 andere
Ich gebe es zu, er ist von 61/62. Er ist nicht ganz genau datierbar, hat schon drei Potis, aber noch die Dämpferbrücke.

• Like
Reaktionen: French und Chuck
Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht. Warum sollte ich den Bass zerlegen? Das ist ein Musikinstrument und kein DIY Holzbaukasten. Besser wird durch das Rumgeschraube nichts. Zerlegt Anne Sophie Mutter ihre Stradivari auch gelegentlich um nach dem Datum zu gucken? Wohl eher nicht.
Der Jazz ist auf dem gleichen Niveau wie eine Stradivari, ich habe noch nie einen besseren in den Fingern gehabt und ich habe schon viele ausprobiert, auch mehrere Stacked-Knobs. Keiner war besser. Da lasse ich ihn lieber mal in dem Zustand in dem er ist und freu mich weiterhin jedes mal drüber, daß ich ihn spielen darf :-)

• Like
Reaktionen: MrDeluxe, LovinRomance, Tiefbau und 9 andere
Jaja, toller Bass, aber hat eigentlich schon jemand den schicken Trace Elliot im Hintergrund gewürdigt? Siehste mal! Das sei hiermit getan :D :hat:!

• Like
  • Haha
Reaktionen: LovinRomance, claudio, Chuck und eine weitere Person
Na endlich:bier:

• Like
Reaktionen: Chuck, claudio und ElectricMorus
Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht. Warum sollte ich den Bass zerlegen? Das ist ein Musikinstrument und kein DIY Holzbaukasten. Besser wird durch das Rumgeschraube nichts. Zerlegt Anne Sophie Mutter ihre Stradivari auch gelegentlich um nach dem Datum zu gucken? Wohl eher nicht.
Einen Hals vom Body schrauben ist bei einem Fender Bass kein Ding. Da steht auch das Datum. Die Control Plate aufzuschrauben ist noch einfacher.

Und eine Stradivari kann man nicht auseinander schrauben. Das ist eine ganz andere Art von Instrument.

Ich liebe meinen 63er ja auch, die alten Dinger können was. Toll das Du Ihn mit auf die Bühne nimmst.

Magst Du noch mal sagen wo Du den Bass her hast?

In Ermangelung gleich guter oder besserer Jazzbässe muß der wohl mit auf die Bühne. Ich habe nur einen Jazz Bass. Und für die Soulmucke passt mir der Sound eben am besten.

• Like
Reaktionen: French
Einen Hals vom Body schrauben ist bei einem Fender Bass kein Ding. Da steht auch das Datum. Die Control Plate aufzuschrauben ist noch einfacher.
Und nur weil du neugierig bist soll er seinen Bass zerlegen obwohl er keine Lust dazu hat?:O!

• Like
Reaktionen: merlindergraue und ElectricMorus
Soll er gar nicht. Ich bin auch nicht neugierig.
Mich wundert nur, daß bei so einem alten Instrument die Daten nicht genau bekannt sind.
Gerade beim Ankauf sind das wichtige Informationen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten