Ein paar LivePics

Ich kann auch mal wieder ein live-pic beisteuern. Letzten Freitag in A-Haunstetten.
session_bob1.jpeg
 
Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht. Warum sollte ich den Bass zerlegen? Das ist ein Musikinstrument und kein DIY Holzbaukasten. Besser wird durch das Rumgeschraube nichts. Zerlegt Anne Sophie Mutter ihre Stradivari auch gelegentlich um nach dem Datum zu gucken? Wohl eher nicht.
Der Jazz ist auf dem gleichen Niveau wie eine Stradivari, ich habe noch nie einen besseren in den Fingern gehabt und ich habe schon viele ausprobiert, auch mehrere Stacked-Knobs. Keiner war besser. Da lasse ich ihn lieber mal in dem Zustand in dem er ist und freu mich weiterhin jedes mal drüber, daß ich ihn spielen darf :-)
 

Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht. Warum sollte ich den Bass zerlegen? Das ist ein Musikinstrument und kein DIY Holzbaukasten. Besser wird durch das Rumgeschraube nichts. Zerlegt Anne Sophie Mutter ihre Stradivari auch gelegentlich um nach dem Datum zu gucken? Wohl eher nicht.
Einen Hals vom Body schrauben ist bei einem Fender Bass kein Ding. Da steht auch das Datum. Die Control Plate aufzuschrauben ist noch einfacher.

Und eine Stradivari kann man nicht auseinander schrauben. Das ist eine ganz andere Art von Instrument.

Ich liebe meinen 63er ja auch, die alten Dinger können was. Toll das Du Ihn mit auf die Bühne nimmst.

Magst Du noch mal sagen wo Du den Bass her hast?
 
In Ermangelung gleich guter oder besserer Jazzbässe muß der wohl mit auf die Bühne. Ich habe nur einen Jazz Bass. Und für die Soulmucke passt mir der Sound eben am besten.
 
Soll er gar nicht. Ich bin auch nicht neugierig.
Mich wundert nur, daß bei so einem alten Instrument die Daten nicht genau bekannt sind.
Gerade beim Ankauf sind das wichtige Informationen.
 

Zurück
Oben Unten