Eindrücke vom TECH21 VT Bass RM

Ich hab den VT Bass immer als extrem färbend empfunden. Wenn man ansonsten Deine Sound - Philosophie so betrachtet, so nach dem Motto "wire with gain", ist das doch ein kleiner Widerspruch.... ;-)

Oder? :opa:
 
Ich hab den VT Bass immer als extrem färbend empfunden. Wenn man ansonsten Deine Sound - Philosophie so betrachtet, so nach dem Motto "wire with gain", ist das doch ein kleiner Widerspruch.... ;-)

Oder? :opa:

Ne, eigentlich nicht, denn der VT Rack hat einen BLEND REGLER. Dadurch lässt sich die Amp Simulation sehr dezent einstellen. Der EQ greift auch wenn das Signal 100% clean eingestellt ist. Dadurch ist das ein sehr vielseitiges Gerät. Die "Ampeg Sounds" sind auch wirklich brauchbar bei allen Tech 21 VT Sachen.
Klar, nicht wie das Original, es fehlt dann natürlich die Röhren Endstufe und überhaupt....
Aber was die VT Sachen machen ist sehr brauchbar, vielseitig und musikalisch.

Es ist nicht so, das ich immer und überall nur super clean spiele.
Es darf auch hier und da mal rotzig sein.
Das wiederum bedient der Drive Channel vom Genzler MG 800 derzeit recht gut für mich.
(Edit: Der mir übrigens immer besser gefällt, je öfter ich ihn spiele)
Den FMC Preamp habe ich ja auch, da geht auch einiges, aber eher in der Röhren-Färbe Abteilung....

Wichtig ist mir halt immer, das diese Optionen komplett aus dem Signalweg weg-schaltbar sind.
Von daher hast du schon Recht mit Deiner Anmerkung.
:bier:

Buuuummmm,
Paul
 
Edit: Der mir übrigens immer besser gefällt, je öfter ich ihn spiele)

Ja, genau. ;-)

Ich dachte eigentlich nicht, dass mich der "Röhrensound" eines vollkommen röhrenlosen Amps so begeistern kann.

meine Anmerkung von wegen der "Sprachlosigkeit" war übrigens mehr augenzwinkernd gemeint. Trotzdem danke für Deine ausführliche Aufklärung. :great:
:prost:
 
Ich bin von der Qualität und den flexiblen Sound- und Anschlussmöglichkeiten begeistert. Hier lässt sich ja ziemlich alles verschalten und auch noch fußschalten, wenn gewünscht.
 
Ich hatte die Kiste in tadellosem, neuwertigen Zustand für genau einen Tag und wollte sie danach sofort wieder verkaufen. Wenn ich das richtig beobachtet habe, ging es meinem Nachfolger genauso. Fühlte sich irgendwie träge an... it did not spark joy for me. ;-)
 

Zurück
Oben Unten