eine lanze brechen für warwick (basscamp content)

bauschi

Well-Known Member
Beiträge
9.021
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß6.492
verehrte leserschaft,

nach einiger zeit der abstinenz möchte ich mich hier doch nochmal zu wort melden, da ich von diversen members, zu denen ich kontakt halte, erfahren hatte, dass hier bzw. in anderen foren z.t. massives bashing gegen warwick stattfand. dies hatte zunächst mich nicht weiter interessiert, aber lest selbst.
ich bin hier nicht so sehr auf dem laufenden, da ich während meiner abwesenheit hier im forum auch keine beiträge mehr gelesen habe.
möchte hier nur mal meine persönliche erfahrung wiedergeben.

nun zum punkt, ich versuche es recht kurz und übersichtlich zu machen:

ich habe letzte woche am basscamp von warwick teilgenommen und muss sagen, dass ich förmlich überwältigt bin von dieser flut an positiven erlebnissen. diese möchte hier kurz in einzelnen punkten wiedergeben, damit man sich ein bild davon machen kann.

1. die unterbringung.
jeder teilnehmer hatte ein geräumiges doppelzimmer für sich ganz alleine!

2. das essen, der hammer....vom reichhaltigen frühstück, bis zu leckeren, belegten brötchen am mittag bis zum kulinarischen verwöhnprogramm am abend, von garnelenspiessen in knoblauch bis zur gänsekeule, von gegrillten steaks bis zum zanderfilet, alles was das herz begehrt.

3. alle getränke (bis auf hochprozentiges) waren frei!! die fa. warwick hatte hiermit eine grosse überraschung parat, damit hatte keiner gerechnet.

4. der kostenlose transferbus vom hotel zur schule bzw. zum warwick headquarter...mit eingebauter bar...alle drinks und cocktails gratis...hammer.

5. der workshop an sich, alle dozenten sehr freundlich und es war wirklich während der woche ein kumpelhaftes verhältnis, wir hatten alle einen riesenspass, ich kam aus dem lachen nicht mehr raus.
vor allem t.m. stevens war eine echte bereicherung...der ist ist sowas von echt.....was ´ne coole socke.....ein muss für das nächste basscamp.
der informationsaustausch untereinander war immens.....ich habe viel mitgenommen.
zu den dozenten könnte ich evtl. später drauf eingehen, wenn hier interesse besteht.

6. die werksführung....noch nie habe ich eine dermassen saubere und gepflegte werkshalle gesehen. keine späne, kein störender geräuschpegel während des regulären betriebs.
aus meiner sicht hervorragende arbeitsbedingungen..wirklich.
moderner geht´s nimmer.....hut ab.

habe mir auch absichtlich einige nebengänge angeschaut, wo kein besucher hingeht (man möge mir hier von seiten der fa. warwick verzeihen)....alles piccobello, auch hinter den kulissen....sehr beeindruckend.
dazu zählen auch einzelgespräche mit mitarbeitern bzw. das "heimliche" über die schulter schauen...ich habe nicht ein unzufriedenes gesicht gesehen, und mir erschienen die mitarbeiter alles andere als unmotiviert..auch gerade dann, wenn sie sich NICHT beobachtet fühlten.

7. die abendlichen veranstaltungen, auch der abschlussabend...das gemeinsame jammen mit den stars..einfach nur genial...es war party pur.

8. die offenheit des warwick teams, alle fragen wurden beantwortet, auch kritische.
h.p. wilfer z.b. hatte sich, obwohl von allen möglichen leuten während dieses events an allen tagen stark vereinahmt, gerne die zeit genommen, alle fragen wirklich offen zu beantworten.....ja er nahm sich sogar die zeit, mit mir geschlagene 40 minuten in den oberen büroräumen in ruhe sprechen zu können, obwohl ich nicht explizit danach gefragt hatte. es gab sich aus einem kurzen gespräch heraus. mit solch´einer offenheit und geduld hatte ich wirklich nicht gerechnet und er behandelt einen auf der gleichen eben wie einen wichtigen geschäftspartner....das verdient aufrichtigen respekt!
da kam mir nichts gespielt vor und ich kann nur sagen, dass ich einen äusserst positiven eindruck habe.
herr wilfer stellte uns viele seiner mitarbeiter und deren tätigkeit im betrieb persönlich vor.

ich bin nachhaltig beeindruckt, mit welcher hingabe und leidenschaft während dieses events von seiten des warwick-teams gearbeitet wurde, damit dieser event zu einem unvergesslichen erlebnis wurde.

9. gary - der basscamp leiter aus den usa....der hatte den laden organsiatorisch wirklich im griff und half in allen lebenslagen freundlichst mit..eben auch mit einer gewissen leidenschaft...toll.

10. die instrumente....diese sind handwerklich tadellos verarbeitet, ich habe mir vieles sehr genau angeschaut und ich habe den eindruck, dass die qualität bei warwick in den letzten jahren deutlich zugenommen hat.
top notch....kein zweifel für mich.
am besten haben mit die modell mit der P/J kombination gefallen, vor allem das limitierte anniversary modell.....geniales teil, das würde ich auch sofort spielen, ob ihr es glaubt oder nicht.....der preis ist natürlich nicht ganz ohne, da muss ich erst noch in mich kehren.

nein, ich bekomme weder geld noch ´n bass für diesen bericht.
dieser spiegelt lediglich meinen subjektiven eindruck wieder, den ich hier vermitteln möchte.

eins ist sicher, ich werde mich in jedem fall für das nächste basscamp wieder anmelden, weil dies ein einmaliges erlebnis ist....überall hatte es nur stahlende gesichter, was will man mehr.

daumen hoch....bauschi[;-)]



 
servus, bauschi!
vielen dank für deinen ausführlichen bericht und ja, du darfst gerne etwas über die dozenten erzählen.

vor allem aber freu ich mich, dich wieder zu lesen!
 
Super, daß Du wieder da bist - hast uns gefehlt!

Mal schauen, wie viele Leute jetzt an einen verspäteten Aprilscherz glauben! [;-)]

Ja, bitte schreib noch etwas mehr zu den Dozenten - wie muß man sich das vorstellen? Lief das immer in Form von den typischen Clinics ab, wo der Dozent auf der Bühne sitzt und spielt bzw Fragen beantwortet oder war das mehr eine Unterrichtssituation, wo der Dozent den Leuten auch konkrete Übungen oder Tips gegeben hat?

Wie auch immer: ich denke, nächstes Jahr werde ich auch dabei sein - allein schon, um Larry zu treffen! [:D]
 
Danke Bauschi!!! Klingt als ob du sehr viel spass hattest. Glückwunsch!!!

Jetzt erzahl uns was TM Stevens zu deine P-Bass gesagt hat?! :-)
 
Hi Bauschi!

ich würde mich auch sehr über etwas mehr Informationen freuen. Konntest Du nen Star bass anspielen? Wei ist der Andy Irvine denn so. hast Du auch mitgejammt? Gibts Videos? etc.

Bin sehr gespannt!
c!
 

yo..brassnut wollte eigentlich auch kommen, er hatte ja die teilnahme an dem basscamp gewonnen, hatte aber in letzter minute wohl abgesagt.
ein anderer dankbarer mensch ist für ihn eingesprungen.

was mir noch sehr positiv auffiel...es bestand keinerlei "basszwang"....d.h. die dozenten waren nicht angehalten, einen warwick bass zu spielen, wie günther gebauer z.b. der bei warwick auch nicht unter vertrag ist...auch helmut hattler spielte seinen status auf der party.

die fa. warwick hatte es auch nicht nötig, die studenten mit etwaigen lockangeboten und sonderpreisen zu ködern...nichts dergleichen......seeehr positiv aus meiner sicht.

ob ihr das nun hören/lesen wollt oder nicht...mir wurscht....die fa. warwick ist mir sehr symphatisch.....hach...ihr hättet es erleben sollen........
es ist letztendlich jedermann´s eigene sache, gebe hier nur meine persönlichen eindrücke und gefühle wieder.

die clinics waren unterschiedlich, manch einer hat nur erzählt, kaum gespielt, manche haben viel gespielt und bei einigen gab es gemeinsame jams.
fast jeder workshop hat etwas gebracht.
natürlich waren einige dozenten besser vorbereitet als andere, manche sind erfahrene lehrer, manche halt weniger.
aber ich konnte aus allen clinics etwas mitnehmen, seien es die timig übungen von günter gebauer oder die wichtigen aspekte der stage -presence von john b. williams.

beindruckend war t.m. bei seiner clinic.......er bat vereinzelt teilnehmer auf die grosse bühne, um mit ihm zu jammen.
er nahm jedem die hemmungen...es war einer dabei, der zitterte am ganzen körper, vor allen leuten und sagte, er könne das ales nicht....nun.....t.m.
hat ihn auf seine irrwitzige und lustige art auf der bühne "beschworen" und plötzlich platzte der knoten...der student wurde zum grooven gebracht und ging mit einem derart intensivem strahlen von der bühne, welches mancher mensch vielleicht nur ein- bis zweimal in seinem leben erfährt. chapeau!

auch alphonso johnson...beeindruckend...er konnte aus der ganzen clinic klasse, wenn alle gleichzeitig dasselbe spielten, aus dem "basschaos" sofort heraushören, wer richtig spielt und wer nicht.

natürlich gab es unter den dozenten auch gesellen, die in ihrer art der wortwahl bzw. art des spielens förmlich nach anerkennung lechzen.
nicht jeder ist so abgeklärt und lässig wie ein lee sklar z.b.

auch war für mich interessant festzustellen, dass nicht jeder dozent in manchen (parade)-disziplinen bei weitem nicht so gut ist wie zunächst angenommen....zumindest das was ich z.t. gehört habe. dies hat mich doch sehr erstaunt.
trotzdem war es sehr lehrreich, denn von jedem nimmt man etwas mit.
manche dozenten wir t.m. und lee sklar haben mich natürlich umgehauen......so cool..so groovy......einfach lecker.

andy irvine kommt locker rüber, ist aber geschmacksache, die einen mögen ihn, andere wiederum nicht...
weniger symphatisch wirkte wolfgang schmid auf mich....irgendwie arrogant, für meinen geschmack.

der starbass.....gute teil...hat mir gefallen...lee´s modell hat sogar den typischen 70´s jazz bass ton...erstaunlich.
die anderen starbässe klangen wieder anders, schwer zu beschreiben.

auch der austausch der teilnehmer untereinander war sehr rege. toll.

t.m. fand meinen preci richtig geil, lobte dessen geringes gewicht und sagte er mir, dass der preci derjenige bsass sei, auf dem er angefangen hat.
ich musste ihm natürlich entgegnen, dass der preci derjeinige bass sein wird, mit dem die ganze sache eines tages beenden werde.

der clip mit t.m. und meinem preci schwirrt ja bereits auf facebook rum, wie ich mitbekommen habe.

der gute zender hatte auch viel spass mit meinem preci, es gibt leider keinen clip....insgesamt das war alles schon recht entspannt abgelaufen


bauschi[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Bauschi!

Zunächst freut es mich, mal wieder von Dir zu hören! Wenn es nicht so weit weg gewesen wäre, hätte ich auch Bock auf den Workshop gehabt. Steve Bailey und TM Stevens habe ich vor Jahren auch mal kennengelernt und das sind allerdings sehr umgängliche Zeitgenossen. Es würde mich sehr interessieren, was Du da noch so zu berichten hast!

Und das merkwürdige Bashing hat mich in letzter Zeit auch ziemlich irritiert, insbesondere bei Lodi's Forum (mit den Ex-BP-Forumianern). Die Kritik und das Angepisstsein von Nymi kann ich ja noch nachvollziehen, aber das ging ja noch weit, weit darüber hinaus, was da so ablief. Ich denke schon, dass Warwick, auch wenn es zwischenzeitlich vielleicht nicht so war, einen guten Job macht. Und die PR läuft ja offensichtlich ebenfalls blendend!

Ich warte auf weitere Berichte von Dir, Bauschi! [:-)]
 
yo Bauschi! Schön mal wieder von dir zu hören. Zum Warwick bashing muss ich sagen, dass sich für mich die firma hier ebenfalls in einem erstaunlich guten licht dargestellt hat.
ich jedenfalls bin schwer beeindruckt von der offenheit von hp-wilfer und johannes hier im forum.
für mich hat sich daher das bild von warwick zum positiven verändert.
(nichtsdestotrotz könnte ich immer noch gefallen an einem kleinem rockbass-lagerfeuer mit leominatentanz finden [:D][;-)])
vor allem finde ich die initiative von warwick mit uns einen gemeinsamen prototyp zu entwickeln klasse.
also Bauschi, machste einfach mit:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14811326

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Review!

Den 30th Anniversary Streamer I finde ich auch richtig klasse. Der alte Kirschkorpus in Verbindung mit dem Wengehals klingt sicher toll.
Muss den unbedingt mal anspielen ...
 
Zitat:
Wenn nächstes jahr nicht wieder eines meiner Kinder währnddessen Geburtstag hat komm ich mit...

dem betreffenden kind den bass näher bringen bis zur totalen begeisterung und dann nimm es mit zum basscamp, ein schöneres geschenk zum geburtstag gibt es nicht.
das meine ich ernst.


Zitat:
Und die PR läuft ja offensichtlich ebenfalls blendend!

wie es scheint...ja.....und eine jede firma auf dieser welt hat das verdammte recht dazu...vor allem wenn die qualität derart angestiegen ist.

Zitat:
Bist du das, Bauschi???

hei jam bass....aber klar doch........in "old freshness" sozusagen......*grunz*

du wirst es nicht glauben, aber diese beiden modelle haben mir am meisten zugesagt:

http://www.warwick.de/media/news_images/00000001932/Star Bass.jpg
http://www.rockshop.co.nz/shop/medi...8eab33525d08d6e5fb8d27136e95/s/t/streamer.jpg


bauschi....das echte.......
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten