Einen BassicSongContest

Ich das ist wirklich ne klasse Sache!!! Ich denke das wohl einfachste ist es, dass alle die, die mitmachen wollen, ihre Wave oder Mp3 bis Ende Januar an die Adresse geschickt haben. Die Juroren bekommen dann noch das Passwort, damit sie immer drauf zugreifen und es sich anhören können. Am 1.2.05 stimmen dann die Juroren ab und stellen die "Siegerdrumspur" vor, und so geht es dann mit der Bassspur weiter...

Ich denke auch, das bei so einer Sache die Juroren mal ihren eigenen Geschmack ein bisschen in den Hintergund stellen werden. Ganz Objetiv den/die Beste gibts in der Musik nicht.
 
Man könnte doch ganz einfach mehrere Kriterien vergeben: Technik, Musikalität, Einfallsreichtum etc
Dies dann noch gewichten und so eine Art Punktesystem "einführen", dann gehts auch recht einfach [;-)]
 
Ok halten wir fest bis jetzt Juroren:

Bassertom (seehr löblich)
Letthegroovelive (was wären wir nur ohne ihn?)
Templar (hey du hast es so gewollt)
Meine wenigkeit (wenns ok ist wegen den Top7?)

Eingabetermin Drumspur mit Beschreibung bis Ende Januar an bassicsong@gmx.de

Nächste zu klärende Frage Kriterien für die Bewertung (Punktesystem/Verteilschlüssel?), weitere Juroren (Es locken Ruhm und Ehre)?
Sponsoring Preisgeld (Startgeld/Sachpreise Sponsoring?/hat jemand Conections?)
Sollen die Juroren nach jeder Spur wechseln zwecks Arbeitsteilung/Chancengleichheit/Hootchy könnte später einsteigen?
Weitere Ideen/Anmerkungen?


 
Zitat:Original erstellt von: Nobs

Ok halten wir fest bis jetzt Juroren:

Bassertom (seehr löblich)
Letthegroovelive (was wären wir nur ohne ihn?)
Templar (hey du hast es so gewollt)
Meine wenigkeit (wenns ok ist wegen den Top7?)

Eingabetermin Drumspur mit Beschreibung bis Ende Januar an bassicsong@gmx.de

Nächste zu klärende Frage Kriterien für die Bewertung (Punktesystem/Verteilschlüssel?), weitere Juroren (Es locken Ruhm und Ehre)?
Sponsoring Preisgeld (Startgeld/Sachpreise Sponsoring?/hat jemand Conections?)
Sollen die Juroren nach jeder Spur wechseln zwecks Arbeitsteilung/Chancengleichheit/Hootchy könnte später einsteigen?
Weitere Ideen/Anmerkungen?

Okay ideen anmerkungen...
also jury sollte bis zum schluß bleiben.. (wenn hootchy nur später einsteigen kann, find ich kein problem)

die 5 besten tracks aussuchen, eventuell verschiedene kategoriern.
dann entwerder alle 5 tracks zum downloaden bereitstelln und von da an die nächste "spur" starten...
oder die 5 zur abstimmung posten und die community für einen track voten lassen, dann die nächste "spur" starten...

gut...

wie die jury voten/bewerten sollt, kann ich euch nicht sagen ... da sollten sich die herrn einigen... schließlich müssen sie auf 5 tracks kommen!! [^] sollt ja auch was von dem spaß haben!!


Teilnehmen kann jeder und zu jeder zeit!
vielleicht sollte das ganze auch noch halbwegs anonym sein und am schluß bekommen die beteiligten den "credit" (einfach um die spannung zu heben) [:D]

tja soweit erstmal meine vorschläge [:D]
 
Yess... Piller for Jury-President...!!![:D][:D][:D]

Und die Stelle des Produzenten sollte ja auch noch vergeben werden...[;-)]
 
Alles klar Piller ist als Juror auch mit an Board damit wären es dann schon 5 fehlen also noch 2 um die sieben vollzumachen.

Und natürlich die Drumspuren.

Der erste der was brauchbares (also ein aufgenommener Pups mag je nach dem nach Percussion klingen aber ist halt nix brauchbares) an bassicsong@gmx.de schickt wird mit einem klitze kleinen Präsent von mir belohnt.

Ran an die Schlegel und ans Aufnahmegerät und Drumtrack produziert.
 
also falls sich kein anderer findet... stell ich mich auch gern der aufgabe also Juror!! [:-PP]
 
Vielleicht noch was zur Realisierung.
Schlussendlich sollte ja ein brauchbarer Song rauskommen, welchen man auch angenehm hörbar konsumieren können sollte.
Nötig dafür wär ja, dass alle (Gewinner-)Spuren einzeln vorhanden sind, damit man diese am Schluss auch vernünftig mischen kann.

Ich möcht mich hiermit dafür zur Verfügung stellen, die einzelnen "Playalongs"oder "Zwischenresultate" zu mischen, und zur weiteren Ausschreibung jeweils in vernünftige Grössen und Formate zu konvertieren.

Selbstverständlich würd ich auch gerne den Gewinnersong mixen.
[:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal ein super Angebot welches für einen kleinen

*Applaus*

wert ist.

Jetzt aber fix an den Drumtrack nicht dass Ibanez am Schluss arbeitslos ist.

Burnmann in die Jury ?

Wegen mir gerne. Jemand einen Einwand/anderen Vorschlag?
 
@piller: Aaah, jetzt wird mir auch klar warum Ihr auf Bandweb.ch rumfurzt[:D] (wir sind da nochn bissel weiter unten.... erst ne Woche dabei [:II])
Aber danke für das Angebot. Wie siehts denn so aus, euer Studio?
Wenn das nämlich nur so'n Computer-mit-2-Lautsprechern-im-Wohnzimmer-Studio ist, bleib ich zuhaus.
So siehts nämlich bei mir auch aus...[8D][8D][8D]

Ne, ich denk mir mal: Die Playalongs zuhause mischen und die fertigen Songs (wenns denn mehrere sein sollten) im Studio.

Erstmal gucken was passiert.

@nobs: *freundlichverbeugundblumentopfauffang*
 
Zuletzt bearbeitet:

Soooooo nachdem mir Schmidi jetzt via PM auch zugesagt hat Rum und Ehre für einen Juroren Job verdienen zu wollen sinds jetzt sieben Juroren:

Bassertom
Burnmann
Letthegroovelive
Piller
Templar
Schmidi
Meine Wenigkeit

Abmischen nimmt Ibanez in die Hand und die Drumtracks liegen jetzt in euren werten Händen/Füssen/sonstigen Extremitäten was man halt so zum Trommeln braucht.

Das Angebot mit dem klitze kleinen Geschenk ist immer noch offen und sobald auf bassicsong@gmx.de Drumtracks eintreffen werde ich hier natürlich informieren.
 
Zitat:Nobs

...und die Drumtracks liegen jetzt in euren werten Händen/Füssen/sonstigen Extremitäten was man halt so zum Trommeln braucht...
Also in meinen 10 Fingern für die Tastatur und Cubase/Cubasis für die Sounds! [8D]
Jetzt fehlen mir aber leider Kreativität und gute Ideen. [:II]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit
Bum
Bum
Bum Bum
Bum
Bum
BumBum
.
.
.
.
.

Nur ein Vorschlag zum Anfangen.
Du schaffst das.
Ist ja nicht so dass man nur einen Drumtrack einsenden kann denke mehrere sind durchaus möglich (sollten natürlich unterschiedliche sein ;-)
 
Muss noch warten bis ich mein MIDI Kabel zurück bekomme, dann werd ich mein Glück mal am Schlagzeug probieren
 
Zitat:Original erstellt von: Nobs

Soooooo nachdem mir Schmidi jetzt via PM auch zugesagt hat Rum und Ehre für einen Juroren Job verdienen zu wollen sinds jetzt sieben Juroren:

Bassertom
Burnmann
Letthegroovelive
Piller
Templar
Schmidi
Meine Wenigkeit

Abmischen nimmt Ibanez in die Hand und die Drumtracks liegen jetzt in euren werten Händen/Füssen/sonstigen Extremitäten was man halt so zum Trommeln braucht.

Das Angebot mit dem klitze kleinen Geschenk ist immer noch offen und sobald auf bassicsong@gmx.de Drumtracks eintreffen werde ich hier natürlich informieren.

OK, das Geilste an der Sache ist, dass ich nach wie vor nicht zugesagt habe in der Jury mitzumachen... *grins* Ne, in dem Fall nehme ich das Angebot wohl trotzdem an... Mal sehen wie's rauskommt.
 
Bei dir ist das ne Ausnahme: Zwangverpflichtet wegen grossen Klappe am Anfang vo Thread [:D]
Aber freut mich dass du trotzdem "freiwillig" und gern mitmachst.....
 
@Nobs, *grins* hast du schon jemals erlebt, dass ich keine grosse Klappe hatte im Bezug auf irgendetwas?... *grins*
 
[ooo]
.
.
.
.
nachdenk
.
.
.
..
nachdenk
.
.
.
.
.
ähhhhhm nö aber einmal ist immer das erste mal
 

Zurück
Oben Unten