Einzige Markbass Fragen

pieter

pieter

Member
Beiträge
89
Ort
NL
Bassix
ß258
Die kleine Markbass Topteile sehen sehr gut aus. Eigenlich gerade das was ich suche, und in dem Laden klang es auch gut.

Meine Frage ist: was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Little Mark II und der SA450? Insofern ich sehe, hat der SA450 eine bessere Klangreglung (semi-parametrisch), der Little Mark II hat eine " einfachere" Klangreglung (low, low/mid, high/mid, high).

Stimmt das? Hat euch die beiden verglichen? Braucht man die semi-parametrische Klangreglung wirklich, oder ist die einfachere Reglung auch gut?

Danke schoen,

Pieter
 
hab den little mark gerade bekommen. die klangregelung reicht (mir jedenfalls) vollkommen aus.
 
Hallo Pieter!

Ja, die semiparametrische Klangreglung ist der Unterschied zwischen dem Little Mark II und dem SA 450. Ich spiele den Little Mark II, finde die Klangreglung sehr gut und effektiv, benötige keine semi-parametrische Klangreglung am Amp.
 
Hallo!

Ich spiele eine Kombination von Little Mark II und Traveler 104 (4x10" + Tweeter, Vorgänger der Standard HR) und bin in allen Punkten zufrieden damit!
 
im moment eine 12 markbass und wenn lauter wird noch ne 4x10 warwick aber ich werd mir nich ne 12 oder 2 10 von markbass oder tech holen
 
Moinsen !
bin ja letztens günstig an einen nagelneuen Little Mark F Series gekommen (Oops.. mal wieder Bloggen). Parametrische Klangregelung vermisse ich in keinster Weise. Im Gegenteil, mich verwirrt soetwas eher. IMHO zuviel schrauberei, bevor was brauchbares rauskommt.

An Box hatte ich bisher nur 'ne 1x15 H&K und 'ne 2x12 Laney dranhängen. Wenn die Zeit es wieder zulässt wollte ich mal losrubbeln und testen (schöner kleiner Amp *streichel*).
 
@ rascal :was wechselst öfter, t-shirt oder topteil ;-)
na wirklich einen grund wirds schon gegeben haben?
mfg, roland
 

Zurück
Oben Unten