Electro Voice Speaker

Die flachen Sicken hab ich noch nicht gefunden.
Hab gestern inner Probe die Kombi aus 15L und B&C 15CL 76 laufen gehabt. Als Amp den SVT3 pro. Man merkt sehr deutlich die Anwesenheit vom 15L. Ich musste mitten runterregeln, was zu erwarten war. Aber der Sound, wie konnt ich nur die 606 verticken..... Ich war jung.... Nun wird wieder alles gut. Selbst unser Gitarrist freut sich über die 15L. Der staht auch auf den Sound! Passt einfach gut zum Blues/ Bluesrock.
 
Ich hab da auch so 2 tolle liebevoll gebaute TL606 mit EV 15L + B :D


Duck und weg bevor bubueye den Klappspaten vom Schrotty holt [¦)]
 
Mesa Diesel mit 15L + 15B sind einfach eine Macht :D
und 1x 15L alleine ist halt ne kleine Macht ... :D

und was macht diese 1,5er Macht?
Sie macht's bei mir! :stolz::stolz::stolz:
Schon toll, wenn man Macht hat ...

Komisch - "Möge die Macht mit dir sein" hat auf einmal eine ganz eigene Bedeutung ...

Macht macht was mit einem ... man wird seltsam, aber gleichzeitig auch glücklich und entspannt ...

höchste Zeit, ein flatgewoundedes, precises, tiefes E erklingen zu lassen ...

:O!Booooaaaah:O!
 
Was 'ne Frage! :O!
Von vorne, hinten, oben, unten, innen, Details, Pläne und eins von deiner Liebsten :D
 
Ich schreib jetzt besser nix mehr, sonst ufert der Fred hier womöglich noch aus ...:II
Aber um deine Frage zu beantworten: Zeig uns ihr Lächeln! (von vorn)
 

Man schleppt nur einmal. :D
Hier steht auch noch ne Leerbox 215 rum, ich trau mich gar mnicht den Trümmer zu bestücken. Dann biste locher bei 50 kg!
Gestern Probe, mit 15L und15 B im Stack, oben ein SVT 3pro als Amp, Master fast voll auf, Tube Gain auf 3 Uhr und dann los. Genau den Sound hatte ich sooo schmerzlich vermisst. Druck, Bumms, Mitten, einfach geil. Die Boxen gehen nicht so schnell weg die die 606 an Loga!:D:bier:
 
@bubueye : Mach doch mal ein Foto von dem Leergehäuse, interessiert mich!
@deeptone : Ein Raum voller fahrbarer bzw. rollbarer Kisten. Geil!
Und das ist jetzt ein altes Gehäuse, das mal auseinandergesägt wurde?
 
Foto kommt noch, es ist ne Zeck 215/2, die ich zur Zeit aufarbeite. Tolex ist schon wieder hübsch geworden, innen ist die Glaswolle raus, und ich habe die Seitenwände mit Leisten verstärkt. Jetzt werde ich noch das Metall aufarbeiten. Ein Speaker hab ich bereits verbaut, der zweite liegt hier auf Reserve. Den CM 800, da möchte ich eine neue Sicke haben. Was ich dann mit der Box mache, das ist aber noch ungewiß.
 
Die beiden 215er EV, die ich damals von meinem Händler hatte, als "Nachbau", sahen genau so aus wie die Box von Deeptone. Mit dem Brett zum teilen der Reflexöffnung.

Ich hab die lange für Peavey . Nachbauten gehalten, aber je mehr ich hier EV - Boxen sehe, desto klarer wird mir das.... ;-)
 
Ich habe von bubueye 2 TL 606 mit EV 15 L gekauft, die schon klasse klingen. Da ich aber ausschließlich 5 Saiter spiele, fehlt da etwas der "Tiefgang", weshalb ich einen 15L gegen einen 15B getauscht habe. Der 15B bringt etwas mehr Tiefbass und geht nicht ganz so hoch wie der 15L, d. h. die beiden ergänzen sich super. Für mich ist die ideale Bestückung ein 15L und ein 15B.
Wer ausschließlich 4Saiter spielt, dem könnte auch die Kombi mit 2 15L vom Bass her genügen, wenn er nicht dauernd auf der leeren E Saite rumdengelt. 2 mal 15B wäre mir persönlich zu dumpf, die Hochmitten, wobei dies schon fast Höhen sind, vom 15L runden das Ganze so richtig ab.
 

Zurück
Oben Unten