Elektrischer Bass von Klira

Mümmelmann

Mümmelmann

Laut.... Leise.... Leise Scheise..... Laut !
Beiträge
997
Ort
DE
Bassix
ß18.183
Hallo Allerseits,

ich verkaufe hier meinen ersten Bass.
Gleich vorweg : Das ist ein Restaurationsobjekt ; deshalb verkaufe ich ihn, ich komme nicht dazu und habe auch nicht die notwendigen Fähigkeiten.

Der Lack an der Vorderseite und an der Kopfplatte ist total hinüber. Der Vorbesitzer hatte da was Graues (Teppich-anti-Rutsch-Unterlage?) mit UHU aufgeklebt, ich habe es abgezogen...
Auf der Rückseite sieht man die eigentlich schöne sunburst-Lackierung.
Die Mechaniken sind extrem schwergängig.
Der Schalter tut nur in der hinteren Position zuverlässig ; er ist aber mechanisch "robust" und offen aufgebaut, das kann man wohl hinbekommen.
Auf dem "Pickguard" ist eine Klebefolie ; die war da schon vor 1987.

Die Tonabnehmer sind m.E. original (mit einem „K“ und einer stilisierten Krone).
Die Potis und Knöpfe sind NICHT original.
Es ist ein kleines Bild eines gut erhaltenen Basses mit in der Anzeige, das ist NICHT meiner.

Der Bass stammt von der Firma Klira aus dem Fränkischen (Bubenreuth?), aus den 1960er Jahren.
Evtl. hieß das Modell "Texas".
Er dürfte damit ca. 50 Jahre alt sein.

Wir sind ein Nichtraucherhaushalt.
In den letzten Jahren Stand der Bass nur in einem Gigbag (ist dabei) herum.

Ich habe zur Zeit viel um die Ohren, deshalb biete ich den Bass erstmal nur zur Abholung an ;
Für den Versand (mit Gigbag) habe ich keinen Karton.
Wenn ich noch an einen komme, dürfte Versand mit DPD (?) für 20.- EUR drin sein.

Preislich dachte ich an ca. 50.- EUR VHB und das Versprechen, dass er NICHT ausgeschlachtet wird...? :-)
Abholung wäre in der Nähe von Stuttgart.
 

Anhänge

  • DSC_0253.JPG
    DSC_0253.JPG
    254,2 KB · Aufrufe: 224
  • DSC_0257.JPG
    DSC_0257.JPG
    350,4 KB · Aufrufe: 239
  • DSC_0258.JPG
    DSC_0258.JPG
    307,4 KB · Aufrufe: 234
  • DSC_0260.JPG
    DSC_0260.JPG
    230,8 KB · Aufrufe: 227
  • DSC_0261.JPG
    DSC_0261.JPG
    243,1 KB · Aufrufe: 245
  • DSC_0256.JPG
    DSC_0256.JPG
    256,6 KB · Aufrufe: 237
  • DSC_0263.JPG
    DSC_0263.JPG
    274,5 KB · Aufrufe: 237
  • DSC_0265.JPG
    DSC_0265.JPG
    271,9 KB · Aufrufe: 224
  • DSC_0267.JPG
    DSC_0267.JPG
    304 KB · Aufrufe: 221
Versand im Gigbag im Sqier-Karton für 20.- EUR möglich. DHD, glaube ich...
 
Versand wohl auch günstiger möglich. Welcher Paketdienst geht denn am ordentlichsten mit Instrumenten um ?
 
GLS und DPD kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. Bei uns macht DHL den besten und zuverlässgsten Job.

Aber der Bass ist echt nice. Wie schmal ist denn der Sattel? Halsprobil? Bünde? Gewicht?
(Die Jazzmaster-Form sollte dringend von aktuellen Firmen wieder aufgegriffen werden)
 
rate mal warum ich einen jaguar bass habe....

@ thema: schickes teil! ich würde den glatt so lassen. erzählt doch eine geschichte (wenn auch traurige)....
 

Zurück
Oben Unten