Elektronik/Schaltplan Stingray 5

Maikl

New Member
Bassix
ß334
Hallo,
hier endlich mal mein erster Post (bin schon lange Mitleser).

Und zwar habe ich bei meinem 2008 Stingray 5 (1 Humbucker, aber die aktualisierte Elektronik) ein Problem mit der Elektronik, höchstwahrscheinlich ein Wackelkontakt.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan für dieses Modell um zu sehen ob ich den Fehler evtl. selber finde.

Oder falls jemand sofort weiß was das Problem sein könnte hier mal eine Fehlerbeschreibung:
-beim Umschalten auf den Seriellmodus scheint nur eine der beiden Spulen zu funktionieren (Signal wird wesentlich leiser, statt normalerweise etwas lauter)
-beim wackeln oder drehen am Höhenregler funktioniert es machmal kurzzeitig ganz normal (deshalb die Vermutung wegen des Wackelkontakts)

Schonmal Danke für die Hilfe!

Ok, danke für die schnellen Antworten!

@Chuck: leider keine Garantie, da Gebrauchtkauf von Privatperson

Werde den Bass also am besten doch professionell reparieren lassen, bin leider nicht so der Elektroniker und ohne zu wissen was welches Kabel ist würde ich nicht sehr weit kommen [:-(]

Einen 08er gebraucht? Am Ende war das der Grund für den Vorbesitzer, das Teil abzustoßen? Wende dich doch mal an den deutschen Vertrieb, die sind immer recht nett. Und bevor du an einen Löter gerätst, der zu wissen glaubt, welches Kabel dann lieber denen schicken.

@chuck: hast du evtl. gleich einen Kontakt für den deutschen Vertrieb, hab jetzt auf Anhieb nur ein Onlineformular gefunden

@Tonkunst: vielen dank für das Angebot!
Habe inzwischen dem deutschen Vertrieb eine Mail geschrieben und warte erstmal eine Antwort von der Seite ab.

Zitat:Original erstellt von: Maikl

@chuck: hast du evtl. gleich einen Kontakt für den deutschen Vertrieb, hab jetzt auf Anhieb nur ein Onlineformular gefunden

hab ich leider zu spät gesehen. die werden dann im wochenende sein schätze ich. aber eine andere mail-adresse hab ich auch nicht (mehr).

Zurück
Oben Unten