Elvis Presley ! King of Rock`n Roll !!!

BohlenD

BohlenD

New Member
Beiträge
134
Ort
JP
Bassix
ß0
Auf den Spuren von Elvis!

16. August der 30. Todestag ?

Schade das Elvis hier bei den Bassisten nicht mal ein Thema wert ist?

Dabei hat er soviele geniale Songs gesungen !

Wer waren die Musiker dahinter, im Studio, und auf der Tour usw.

Bohlen D
 
Da hast du schon Recht.
Allerdings geht er mir nach 30 jahren Tot das erste mal auf´n Sack.
Hier im Radio läuft der den Ganzen Tag.[:-)][:-)][:-)]

Aber das ist der Beweis

http://www.youtube.com/watch?v=U-nvKlb-9u8


Der lebt tatsächlich noch[:D][:D][:D]

Ohne scheiß.Wenn man am WoEnde durch die Düsseldorfer Alstadt latscht,dann trifft man den immer irgendwo.[:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: BohlenD

Auf den Spuren von Elvis!

16. August der 30. Todestag ?

Schade das Elvis hier bei den Bassisten nicht mal ein Thema wert ist?

Dabei hat er soviele geniale Songs gesungen !

Wer waren die Musiker dahinter, im Studio, und auf der Tour usw.

Bohlen D

Die Musiker im Hintergrund???? Hey, hör mal auf hier die Tatsachen zu verdrehen!!! Wir wissen doch ALLE, dass Elvis selbst nur im Hintergrund viel bedeutenderer Musiker stand!!
HIER IST DER BEWEIS:
http://img518.imageshack.us/my.php?image=elvispresleyoh6.jpg Viele Grüße Moritz [...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich meinem Vorredner vollkommen zu !!! und noch ein !

Elvis ist in der Musikgeschichte schon ein Revoluzzer gewesen. Sowas wie´s er gemacht hat, gab´s vorher noch nie. Außerdem ist mit ihm auch der erste Hype um ihn als Person und seine Musik entstanden.

Er hat auch dem Rock´n Roll und den daraus entstandenen Musikrichtungen der jüngeren Neuzeit den Weg geebnet. Ich mag Elvis.

"The King is gone but he´s not forgotten!" (Neil Young)
 
Zitat:Original erstellt von: TheBass

Zitat:Original erstellt von: morry

Die Musiker im Hintergrund???? Hey, hör mal auf hier die Tatsachen zu verdrehen!!! Wir wissen doch ALLE, dass Elvis selbst nur im Hintergrund viel bedeutenderer Musiker stand!!
HIER IST DER BEWEIS:
http://img518.imageshack.us/my.php?...r Geisterbahn, Gruseleffekt garantiert. [¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: morry

Zitat:Original erstellt von: BohlenD

Auf den Spuren von Elvis!

16. August der 30. Todestag ?

Schade das Elvis hier bei den Bassisten nicht mal ein Thema wert ist?

Dabei hat er soviele geniale Songs gesungen !

Wer waren die Musiker dahinter, im Studio, und auf der Tour usw.

Bohlen D

Die Musiker im Hintergrund???? Hey, hör mal auf hier die Tatsachen zu verdrehen!!! Wir wissen doch ALLE, dass Elvis selbst nur im Hintergrund viel bedeutenderer Musiker stand!!
HIER IST DER BEWEIS:
http://img518.imageshack.us/my.php?...://www.behringer.com/BB115/index.cfm?lang=GER


http://www.behringer.com/BB210/index.cfm?lang=GER


http://www.behringer.com/BX4500H/index.cfm?lang=GER

Ich habe ja gesagt .....................und so ist es

BohlenD
 
Zitat:Original erstellt von: BohlenD

Auf den Spuren von Elvis!

16. August der 30. Todestag ?

Schade das Elvis hier bei den Bassisten nicht mal ein Thema wert ist?

Dabei hat er soviele geniale Songs gesungen !

Wer waren die Musiker dahinter, im Studio, und auf der Tour usw.

Bohlen D
Genau, er hat teilweise geniale Songs gesungen!!!
Genau wie Roy Black oder Peter Kraus.[xx(]
Geschrieben haben die nix.
nein Revoluzzer war er schon garnicht. Das waren Bill Haley, Chuck Berry und Konsorten.
Elvis ist durch seine Schmusesongs und seine Unterleibsspasmen berühmt geworden. Gerockt haben andere
 
Zitat:Original erstellt von: Lou64


Elvis ist durch seine Schmusesongs und seine Unterleibsspasmen berühmt geworden. Gerockt haben andere
mmmh .. wohl nicht erntshaft mit Elvis beschäftigt, oder??

Ohne Elvis ... kein Rock´n´Roll... keine Beatles...! Das ist Fact.

Man kann doch auch Stevie Wonder nicht auf "Schlager" reduzieren, nur weil er "I just called to say I love you" gesungen hat.

Basshole
 

[/quote]

Ohne Elvis ... kein Rock´n´Roll... keine Beatles...! Das ist Fact.


[/quote]
Also diese Ehre würde ich , wie gesagt, eher Chuck Berry oder Bill Haley zukommen lassen.
Die spielten schon vor Elvis Rock'n Roll.
Natürlich hat Elvis auch klasse Rock Sachen gesungen, aber wer hat sie geschrieben? Viele andere aber nicht ( oder eher selten ) er.
Allerdings hat keiner den Rock'n Roll so populär gemacht wie Elvis, das muss man schon sagen. Aber es war die Art wie er ihn Interpretiert hat und nicht seine Musikalische Genialität.
Ich habe mich übrigens recht intensiv mit Elvis beschäftig und bin grade deshalb der Meinung, daß er der am meisten überschätzte Mensch der Musikgeschichte ist.
 
Zitat:Original erstellt von: Lou64

Ohne Elvis ... kein Rock´n´Roll... keine Beatles...! Das ist Fact.


[/quote]
Also diese Ehre würde ich , wie gesagt, eher Chuck Berry oder Bill Haley zukommen lassen.

[/quote]
Aber nach Aussage der Beatles war eben Elvis ihr King. Elvis und sein Talent versteht man ganz gut, wenn man sich das 68 Comeback Special reinzieht...

http://www.amazon.de/Elvis-Presleys...6-5583218?ie=UTF8&s=dvd&qid=1189759371&sr=8-1

Da ist er ein Gigant...
Basshole
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: Lou64

Ohne Elvis ... kein Rock´n´Roll... keine Beatles...! Das ist Fact.
Also diese Ehre würde ich , wie gesagt, eher Chuck Berry oder Bill Haley zukommen lassen.

[/quote]
Aber nach Aussage der Beatles war eben Elvis ihr King. Elvis und sein Talent versteht man ganz gut, wenn man sich das 68 Comeback Special reinzieht...

http://www.amazon.de/Elvis-Presleys...6-5583218?ie=UTF8&s=dvd&qid=1189759371&sr=8-1

Da ist er ein Gigant...
Basshole
[/quote]
Ich kenne das Konzert. Sagte schon, daß ich mich viel mit Elvis beschäftigt habe.
Er war unbestritten der genialste Entertainer. Aber er hat nur sehr, sehr wenig selbst geschrieben. Seine Hits stammen alle aus einer anderen Feder.
Blue Suede Shoes :Carl Perkins
(Let Me Be Your) Teddy Bear:Kal Mann and Bernie Lowe
Hound Dog:Jerry Leiber and Mike Stoller (Die haben übrigens die meisten Hits für ihn geschrieben )
Jailhouse Rock:Jerry Leiber and Mike Stoller
usw.....
 
Zuletzt bearbeitet:
geht die elvis band jetzt nicht auf tour? ich hab neulich jedenfalls so ein plakat gesehen, dass die original elvis band in wien spielt...
 
Meine Meineung:

Elvis war ein genialer Entertainer und viellcht nach Sinatra der zweite echte Superstar...und ein begnadeter Sänger....aber musikalisch gesehen fand ich andere Musiker dieser Zeit für bedeutsamer, z.B Bill Halley & the Comets, die erste richtige Rock´n Roll Band, was die Instrumentierung angeht, oder Chuck Berry, einer der ersten farbigen Musiker der auch Anerkennung under den Weißen fand, Gene Vincent, Carl Perkins oder Jerry Lee Lewis....all diese Musiker hatten meiner meinung nach musikalisch mehr auf der Pfanne....Musikalisch würde ich elvis heute eher mit einem Robie Williams Vergleichen....halt als Super-Entertainer....

Nicht, dass man mich falsch versteht, ich mag Elvis und seine Songs und er hat sicher großen Einfluss gehabt...aber wenn es ihn nicht gegeben hätte, dann hätte es ein anderer gemacht, und das unterscheidet ihn zum Beispiel von den Beatles, die waren wirklich Wegbereiter, ohne Sie hätte sich die Musik wesentlich langsamer entwickelt, und vielleicht auch in andere Richtungen...

Außerdem ist Elvis nicht tot, er ist nur nach Hause gegangen....
 
@BigNeisi
Sehr wahre Worte![;-)]
Ich stimme dir voll zu!
Elvis war vor allen Dingen auch sehr gut aussehend,
von seiner Art zur damaligen Zeit -
"bahnbrechend" für die junge Generation-!!![;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
auf deutsch sagte man früher "interpret" und das trifft es woh ganz gut..
aber was für einer! ganz grosses kino, vielleicht nicht als autor, aber das sind ja zb. viele bassisten auch nicht gerade, oder?
einen song zu seinem eigenen zu machen ist auch eine grosse kunst, und die grösste, für mich jedenfalls, ist es, gefühle mit musik zu erzeugen, darum gehts! und das konnte er ganz sicher, sogar heute noch.
gerade in einer band weiss man ja, dass es auf jeden ankommt, und nicht der eine zb. sänger als einziger den bandsound prägt und den song trägt, elvis band übrigens war extrem gut! vielleicht eine der besten die es gab, wenn elvis überschätzt wird, dann wird die band ganz sicher unterschätzt!
ich bin sicher nicht der grösste elvis-fan, aber der mann war einer der besten musiker aller zeiten.
 
Jeder der hier angesprochenen Musiker ist Teil der Musikgeschichte und ob Bill Haley, Elvis, Carl Perkins usw.
Ich finde , denen eine Rangordnung zu verschaffen ist nicht notwendig. Man sollte sie alle gleichermaßen ehren. Ich liebe sie alle!
Aber was schon stimmt, die Musiker im Hintergrund bleiben bei der Masse oft unerwähnt. Der Bassist Dorsey Burnette z.B., der maßgeblich an der Erfindung des Rockabilly beteiligt war, kennt heute kein Schwein mehr.
Wusstet Ihr, dass Paul Mc Cartney, neben vielen anderen Instrumenten den Kontrabass des Elvis Bassisten Bill Black besitzt? Das ist das, was die Musiker immer von der Masse unterschieden hat. Sie achten sich.
http://youtube.com/watch?v=3uzC5KC_260
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
13K
DudelRiza
DudelRiza
bassic_matthias
Antworten
134
Aufrufe
24K
alice d.
alice d.

Zurück
Oben Unten