Empfehlungen für gutes aber preiswertes Multinetzteil

Um das abzuschließen. Das Truetone cs7 ist da und es funtioniert auch bei wildem Mix aus analogen und digitalen Effekten soweit ich das abschätzen kann Nebengeräuschfrei.

Dafür ist es aber auch ein ziemlicher Klopper und (Nachteil) hat den Anschluss fürs Schukonetzkabel hinten. Damit passt das board leider nicht mehr komplett aufgebaut in meinen Tansport(Baumarkt)koffer.

Momentan auf dem Board sind: pitchblack-ehx nano bass muff-danelectro delay (wahlweise dann hier ehx canyon)-moer tender octaver-compressore-vtbassDI
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Fame DC8 gemacht?
Von den Daten her, liefert es zumindest für stromhungrige Pedale ordentlich Saft.

fame-dc8_1_GIT0038973-000.jpg


https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-DC8/art-GIT0038973-000
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Das sieht wiemein Nachbau von dem PWT08 aus, auch wenn an den einzelnen Ausgängen die doppelten Spannungen stehen, das Netzteil liefert ebenfalls 2000 mV... Kommt mir spanisch vor :D

Laut einem Dünnsaiterrreview ist der Knack(Brumm)punkt bei dem Gerät der Stecker, aber eine Selbststudie wäre doch recht interessant.
 
ich bin mit meinem Palmer PWT08 sehr zufrieden.
versorge damit auch einen Mix aus analogen und digitalen Effekten sowie ein Preamp-Pedal das 30V zieht über ein voltage-doubler Kabel.
klappt und klingt super!
 
Nutze auch das Palmer PWT08. Zufrieden!Keine Geräusche oder irgendwelche anderen Dinge, die Stören. Hatte vorher ein Gator 8 bus irgendwas. Da ist das Plamer mit den getrennten Ausgängen schon deutlich besser. Verwende nur 9V gespeiste analoge Effekte. Ich würde mir auch was fetteres holen, aber das Palmer Ding passt so schön unters Pedaltrain.

Was mich bei bisher fast allen Multis genervt hat: warum macht man das mitgelieferte Netzkabel so kurz??? Auch beim Palmer ist das nervig,
 
Ich habe auch etwas länger nach der passenden Stromversorgung gesucht. Nachdem ich nun nicht einen Riesenbetrag für ein Edel-Netzteil ausgeben wollte, aber auch nicht unnötig sparen, bin ich am Ende hier hängen geblieben:

https://www.thomann.de/intl/carl_martin_pro_power_v2.htm

Der Preis ist echt O.K. und man bekommt acht galvanisch getrennte Ausgänge, sechs davon liefern 150mA, zwei liefern bis 300mA. Jeder der Ausgänge ist zwischen 9 und 12V umschaltbar. Damit versorge ich mein Board ganz ordentlich. Neben Tuner, Compressor und Preamp (der gerne 12V hat) habe ich noch vier weitere Effekte im Effektweg, alles über das Carl Martin Netzteil versorgt. Gut an dem Teil ist auch der umfangreiche mitgelieferte Kabelsatz.
Bei mir läuft das Teil seit über einem Jahr ohne Probleme.
 
Ich benutze nun schon seit längerem ein T-Rex Fuel Tank Chameleon und bin äusserst zufrieden. Es gibt keinerlei Brummprobleme und es ist, was unterschiedliche Spannungen (auch 18V möglich!) angeht, sehr variabel. Auch passt es gut unter Pedalboards wie z.B die Pedaltrains oder auch die von Palmer und wird direkt über ein Kaltgerätekabel mit Strom versorgt; man muss sich also nicht mit einem Steckernetzteil rumärgern. Den Preis von € 140,- (Thomann) finde ich in Anbetracht der gebotenen Qualität als sehr angemessen.

http://www.t-rex-effects.com/fueltank-chameleon/
 
Ciao,

ich bleibe zur Zeit bei den Warzen. Ich habe das Problem, dass ich einige 9V Normalo, ein 9V 1000mA, ein 18V, ein 24V und ein 24VAC habe, das bringe ich mit bezahlbaren Speiseralleskönnern nicht auf die Reihe. Das müsste ich eher selbst bauen und dazu habe ich zur Zeit keine Lust.

Gruss
claudio
 

Ich hatte zuerst das Harley Benton - das steuerte ein Netzbrummen in die Signalkette ein.

Jetzt habe ich ein Cioks DC-5. Das reicht mir - passt unter das Board - und hat mir noch nie Probleme bereitet.
 
Sehr interesssante Seite, aber weißt du, woher die Pedale kommen, bzw. wie zuverlässig die sind?
Der Iso6 sieht nämlich nach der Erfüllung aller Träume aus... Da ginge sogar ein Whammy ran :O!


Ich muss gestehen, dass ich was das angeht schon etwas enttäuscht war. Ich dachte, dass der Dude, dem die Seite gehört, die Pedale selbst baut. Ich hab das C8 Multinetzteil und das scheint in Fernost gefertigt zu sein. Bisher ist das Teil aber ohne Ausfälle oder Störungen am Start.
 
Ich hatte das PWT08, ein carl Martin und aktuell das Fame DC8.

Alle machen ihren Job ohne Murren.

Das Fame ist 1zu1 das Palmer nur ist eben, wie bei billig eben üblich, die Spitzenleistung angegeben. Ich hatte daran ein LeBass, Compressore, whammy und M5 (und ein paar kleine analoge Treter) betrieben. Das stecken die locker weg.

Der Compressore zieht übrigens nur ca 350mA(und ist damit gleichauf mit dem LeBass), keine Ahnung wo die 1,5A herkommen, die hier im Faden erwähnt worden sind. :O!


Preis/Leistung (und vor allem: Gewicht!) stimmen beim Fame DC8 einfach.
 
Ja, im BEtrieb, aber nicht als Anfangsstrom beim Anschließen.

Hast Du den an Deinem einfach mit dran und es passt?

Jo. Der Spitzenstrom ist wahrscheinlich nur mit einem Oszi betrachtbar und die paar Millisekunden interessieren die Netzteile herzlich wenig. Ich weiß gerade gar nicht, wie stark das Markbassnetzteil ist. Das hatte aber auch nur 1A oder so.
 
Mein Board besteht immoment aus dem Lehle Julian in ein MS60B über Bypass Looper. Der Dexter Röhrenpreamp ist auf dem Amp festgeklettet und wird vom original Netzteil gespeist. Das Mini-Board wird von einem Rockboard Akku gespeist, da ich Kabel in den Füßen hasse.
Mehr brauch ich nicht. Für schwierige Locations evtl. noch den Pumpernickel, der aber dann auch über Einzelnetzteil auf dem Amp. Ich hab dann einen Dreierstecker hinterm Amp.
 
ich nutze das CIOKS DC8 und bin damit sehr zufrienden. Kein Rauschen, für meinen Bedarf genügend Stromquellen für die benötigten Effekte etc. Produktbescheibungen kann man ja nachlesen.
Einziges Problem: Gestern haben wir bei großer Hitze open air gespielt und die Sonne hat ganz schön geknallt. Ich hatte Amp und Rack schön abgedeckt, praktischerweise aber nicht mein Pedal Board. Nach etwa einer Stunde hat sich das CIOKS wegen Überhitzung abgeschaltet, kam dann aber beim zweiten Gig abends wieder problemlos an den Start. Man sollte also diese Netzteile schon vor Hitze schützen.
 

Zurück
Oben Unten