Empfehlungen für nen cleanen Boost

und mit zweiter Buchse in so eine Kiste gebaut als Bodenpersonal:
Das ist sicher ok, aber so gar nicht das was ich suche.


Ich werf mal den Xotic EP Booster in den Ring... das Problem ist, dass der so gut klingt, dass man ihn immer an lässt... und dann braucht man wieder einen Booster wenn’s kurz mal etwas mehr sein soll...:confused:
Wie gesagt, soll er nicht färben.

Kann mir jemand sagen, ob der Lehle Sunday Driver 2 SW im True Bypass aus ist, bzw. die angegebenen 165mA trotzdem zieht?

Und könnte ich den Buffered Bypass auch problemlos nutzen, wenn vor dem Sunday Driver noch mein Polytune im True Bypass sitzt?
 
Rodenberg 707B, eigentlich ein schönes Teil und macht genau das was Du willst. Einige hier schwören darauf weil auch ein entsprechender Soundverbesser. Für mich persönlich ist der schon zu clean, deshalb darf meiner vermutlich bald gehen.
 
Kann mir jemand sagen, ob der Lehle Sunday Driver 2 SW im True Bypass aus ist, bzw. die angegebenen 165mA trotzdem zieht?

Und könnte ich den Buffered Bypass auch problemlos nutzen, wenn vor dem Sunday Driver noch mein Polytune im True Bypass sitzt?
Alle Pedale ziehen auch im Bypass ihren Strom. Es wird nur das Signal umgeleitet.

Ja kannst den auch nach dem Polytune einsetzen.
 
Das ist sicher ok, aber so gar nicht das was ich suche.
Du suchst doch einen CLEAN BOOST, oder habe ich da was falsch verstanden ?

Das ist einer... der den original Sound nicht verfärbt, so wie du es möchtest.

Wie gesagt, soll er nicht färben.

Aber dir geht es scheinbar um die Schaltfunktion... nunja, das kann man da
auch reinbauen, oder über Looper-Switcher lösen.

Edit...
Mit Batterie soll der 2400 h laufen..... statt, oder zu dem 9 V Clip kann man
auch eine 9 V Buchse verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den und finde ihn wirklich klasse. Für Gitarre und Bass spitze. Kein Soundverdreher sondern einfach nur Boost.

 
Von der Schaltung und Bauteilen her ist der über alle Zweifel erhaben, Rauschen tut da nix, der schluckt auch keinen Sound.
Marcus Miller, Stanley Clark und Victor Wooten benutzen Rodenberg Pedale, ob genau dieses Pedal weiß ich nicht, aber auf Kombipedalen habe ich es bei Wooten schon gesehen. Das ist schon ziemliche Oberklasse.

Färben tut er meiner Meinung nach auch nicht, aber er wertet den Sound auf. Das meint, der Sound wird "lebendiger". Deshalb nutzen das auch hier einige Member als always on Gerät.
 
Musste ja grad etwas schmunzeln...
Wusste gar nicht, dass Mediamarkt sowas im Sortiment hat
 

Anhänge

  • 7807B3BA-0454-451E-B6A4-D41C5D1AB30A.jpeg
    7807B3BA-0454-451E-B6A4-D41C5D1AB30A.jpeg
    61,8 KB · Aufrufe: 146

Kommt vielleicht drauf an, was du damit machen willst...
Um im Fall der Fälle den Mutterstolz noch etwas anzublasen finde ich den o.g TC Rush absolut gut: Vol-Poti und fertig. Ist allerdings ziemlich groß (was mir durchaus gefällt).
Am Ende der Kette, um die nicht regelbare Röhrenvorstufe etwas härter anzufahren, benutze ich den Vong, der halt noch ein paar andere Aufgaben erledigen kann.
 
Am Ende der Kette, um die nicht regelbare Röhrenvorstufe etwas härter anzufahren, benutze ich den Vong, der halt noch ein paar andere Aufgaben erledigen kann.
Geht das gut? Ich beiß mir ja in den Arsch, dass ich vor einiger Zeit meinen Voll-Vong gegen nen Mini-Vong getauscht hab. Jetzt hätt ich gern ne Boost-Option und überleg, ob ich wieder upgraden soll...
 
Geht das gut? Ich beiß mir ja in den Arsch, dass ich vor einiger Zeit meinen Voll-Vong gegen nen Mini-Vong getauscht hab. Jetzt hätt ich gern ne Boost-Option und überleg, ob ich wieder upgraden soll...
Das geht superklasse! Das ist auch der Grund, warum ich niemals einen Mini wollte...
Ich benutze meinen Vong als "Gaspedal":
IMG_20210418_142812489.jpg


Habe mir diesen flügelförmigen Potiknopf zugelegt... hat was Freakyges, aber funzt für mich super und beeinflusst den DI nicht... :bier:
 
Selbst gestricktes Board? Hätte was
Was meinst du wie lange ich stricken musste bis ich mir
ein Brett für das Board leisten konnte.
Das waren noch Zeiten.... und wir hatten ja nix.... :opa:


Zum Thema... ob ein Cleanboost XY linear arbeitet ist
exakt eigentlich nur durch Messung raus zu kriegen.
Und ob das denn deinen Ohren gefällt ist die Frage.
Deshalb kommst du wohl um testen und lauschen nicht
rum.

Edit... so was in der Art: https://www.bassic.de/threads/amp-visualisierung.14892002/
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Teil! (hier noch zu späte Empfehlungen: Ich hab den "Laut" von CloudsHill und den MXR Micro Amp, beide toll)
 

Zurück
Oben Unten