entscheidung

für ca 200 EUR gibts die Einsteigersets von Squier o.ä.
Schau mal zu den bekannten online-shops (z.b. www.thomann.de , www.musik-produktiv.de ) um die Preise abzuchecken.
Aber nicht vergessen: antesten! [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Hootchy

für ca 200 EUR gibts die Einsteigersets von Squier o.ä.
Schau mal zu den bekannten online-shops (z.b. www.thomann.de , www.musik-produktiv.de ) um die Preise abzuchecken.
Aber nicht vergessen: antesten! [;-)]

Hootchy hat vollkommen recht... Antesten!! Einfach mal schaun wie er in der hand liegt.. und ein bischen drauf herumklimpern!! [:D]

also Willkommen in der Bass community!! [^]
 
ach genau, lass dir im laden gleich die Bundreinheit (falls möglich [;-)]), halsneigung und saitenlage (möglichst niedrig) des basses einstellen. Bis du dich mit dieser Materie beschäftigst, kann schon einige Zeit vergehen.

Viel spass beim bassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe sehr kleine finger. ich bin 14 aber habe ca. 8cm lange finger. ich bin nicht so gut im messen. aber ich glaube ich habe recht kleine finger.
 
Zitat:Original erstellt von: casper2

ich habe sehr kleine finger. ich bin 14 aber habe ca. 8cm lange finger. ich bin nicht so gut im messen. aber ich glaube ich habe recht kleine finger.
Ääääh, also woooo hast du denn da gemessen?
Mein Mittelfinger ist im Zwischenraum zum Zeigefinger auch keine 9cm lang.
Mein Zeigefinger im Zwischenraum zum Daumen ist ca. 12cm lang.
 
mein zeigefinger ist ca. 8cm. ich habe gemmessen naja ab wo man ihn bewegen kann
 
Also ich glaube deine Finger sind für einen "richtigen" Bass d.h. normale Mensur gross genug. Aber teste einfach mal Bässe an in einem Fachgeschäft und schau ob die sogar einen Bass mit extralanger Mensur haben nur mal so zum Ausprobieren. Bass spielen strengt die Finger aber auf alle Fälle an und es braucht eine Weile bis man im Training ist. Man sollte es am anfang auch nicht übertreiben sonnst holt man sich ruckzuck ne Sehnenscheidenentzündung.....
 
Alternativ gäb's bei zu kleinen Fingern noch die Möglichkeit mit dem Schraubstock. [:D]
 
also nein b.c.m machst ja wieder den leuten angst *G*

wegen den fingern würd ich mir auch keine sorgen machen das reicht gut.
geh ma in die läden und probier ein wenig rum schau was dir gefällt was bequem
ist zum spielen usw.
 


Bassisten sind die coolen, die am Ende die meisten Frauen kriegen.
Gitarristen gehen mit ihrem Instrument ins Bett.

alles klar? [:D]
 
Zitat:Bassisten sind die coolen, die am Ende die meisten Frauen kriegen.
Gitarristen gehen mit ihrem Instrument ins Bett.
mhh.. seit ich meinen Fender P habe, schläft meine Freundin nicht mehr bei mir, da sie den Bass nicht so kuschlig findet wie ich... mach ich da was falsch???????

t.
 
*G* das ist eine gute frage
dann sag ich dir eins .. beginn ja nie mit dem kontrabass spielen :D
 
Zitat:Original erstellt von: B@ss

*G* das ist eine gute frage
dann sag ich dir eins .. beginn ja nie mit dem kontrabass spielen :D
Warum nicht? Die Freundin könnte dann in den Koffer, wenn der Kontrabass im Bett ist. [:D][:D][:D]
 

Zurück
Oben Unten