daphonque
Well-Known Member
- Bassix
- ß113.858
ich würde zum wohnzimmerüben den Phil Jones double four ins rennen schicken.Weil ich in einer Wohnung mit Nachbarn rundherum wohne, werde ich wohl nicht (immer) nach Lust und Laune üben und aufgeigen können. Und dann steht auch noch so ein Klotz wie ein Rumble 15 oder ähnliches herum, wenig ästhetisch, verstaubend ...
Daher wollte ich fragen, wie weit es praktikabel ist, über Kopfhörer, eine 08/15-Sony-Kompaktanlage oder einen harman/kardon HK6250 mit T+A elektroakustik Helios Midi 1 Lautsprechern zu spielen.
"Praktikabel" bedeutet für mich, dass ein brauchbarer Klang zu einem vertretbaren Preis entsteht, ohne Schäden an einem der Geräte zu verursachen.
Ich habe gesehen, dass es Kopfhörerverstärker wie den Vox AmPlug 3 Bass gibt. Kann ich so einen gefahrlos auch mit dem Aux-in der Kompaktanlage oder z.B. mit dem Tape-in vom HK6250 betreiben?
Ansonsten sind da noch so Dinge wie Bass Topteile, Bass Preamps, Effektgeräte, Mischpulte etc. , etc. . Da habe ich überhaupt keinen Durchblick. Können die mit Kopfhörer oder HiFi-Anlage als Ersatz für einen Kombi-Verstärker verwendet werden?
thx und mfg.![]()
Sehr definierter amp, dröhnt nicht und klingt sehr gut wenn man ihn zum playback der stereoanlage o.ä. spielt.
schick isser auch noch.
Steht öfter mal einer hier in den anzeigen.