Epiphone EB-3 - Eure Erfahrungen

HI!
Ich suche eine Bridge für einen Epi Eb 3:

Entweder eine
HipShot SuperTone Gibson® Bass Bridge
m49n0kezwjyf5tqz1ixu.jpg


ERLEDIGT! Habe eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte einen EB3 longscale. schrecklich kopflastig. hab aus spass dem dann mal eine noll 2 band und insgesamt 3 der dicken orginal PUs eingebaut (der kleine flog raus). lustig aber nicht mein fall. verarbeitungstechnisch waren die aber völlig ok, auch die bridge saß nicht falsch.
 
Den Mudbucker kann ich mir in jeder Position vorstellen. Vor allem aber modifiziert - Ersatz der Polschrauben durch einen Stahlbalken über die ganze Breite, dann klingt er viel runder. Und er bekommt so viel Höhen, dass er auch am Steg klingen würde.
Ein zweites Paar Magnete macht auch was aus; es beeinflusst ja auch die Apertur. Das Magnetfeld beim Epi Mudbucker sieht schon anders als es eigentlich "soll"...
 

Den Mudbucker kann ich mir in jeder Position vorstellen. Vor allem aber modifiziert - Ersatz der Polschrauben durch einen Stahlbalken über die ganze Breite, dann klingt er viel runder. Und er bekommt so viel Höhen, dass er auch am Steg klingen würde.
Ein zweites Paar Magnete macht auch was aus; es beeinflusst ja auch die Apertur. Das Magnetfeld beim Epi Mudbucker sieht schon anders als es eigentlich "soll"...

Interessant! Aber erstmal fräsen und dann hören.
 
Andersrum wird ein Schuh draus. Erst ändern. Das bringt dem Mudbucker in jedem Fall etwas, auch wenn er in der Halsposition verbleibt.
 
Vielen Dank. Ich hätte präziser sein sollen, sorry. Mein Problem ist, dass ich eine schwarze suche....
 

Zurück
Oben Unten