Epiphone Embassy Pro

Ja gerne. Ich hatte vor kurzem einen bestellt, Trussrod kaputt, Mechaniken hatten alle Spiel, Toneregler ohne Funktion. Ist wieder zurückgegangen. Hab von anderen ähnliches hier im Forum über die (aktuelle) Verarbeitungsqualität gelesen. Die momentane Charge scheint nicht das Gelbe vom Ei zu sein.
Oha! Das klingt ja traumhaft. Der war nicht zufällig rot?
Dann hätte ich andererseits wenigstens einen guten Grund ihn wieder zurück zu schicken :D Oder mir einen gebrauchten aus der älteren Charge zu kaufen...
 
Das ist ja Kacka... Ich hatte vorher bei Talkbass einen Thread voller Begeisterung für den Bass gelesen (auch aktuelle Serie). Aber das hier klingt nur so semi...
 
Wirklich schade und erstaunlich wie unterschiedlich die Erfahrungen hier um Vergleich zu talkbass sind. Aber ich glaub euch natürlich, wie immer. Meistens. ;-)

Hätte wirklich ein klasse Teil sein können.
 
Man muss bei dem Preis auch die Kirche im Dorf lassen. Es gibt jede Menge gute Embassys und Epi-Birds da draußen, aber iM netzt ließt man überprobportional von denen die nix sind.

Hätte ich nicht den Vintage Pro Bird hätte ich einen. Ich hab auch eine von den Gitten aus dem letzten Jahr (Wilshire) und die ist der Hammer!
 

ich hole das hier mal kurz aus der Versenkung, weil ich das schon bissl hart negativ finde hier:

Ich hab nen Embassy, in Smoked Almond, for 2 Monaten ca. gekauft. Jo, die Saitenlage könnte noch bissl runter, aber ansonsten gibt es an dem Bass ÜBERHAUPT NIX auszusetzen. Klar, die Tuner sind nicht der Killer. Die Bridge könnte auch geiler sein. Aber mal im Ernst: Die Kiste kostet aktuell 399 Euro. Und dafür bekomme ich wirklich fetten Sound. Auch wenn die Pickups nicht ganz so geil sind wie die im neuen Non-Reversed Thunderbird – stehen aber wirklich nicht viel hinterher. Aber auch hier wieder: 399 Euro. Und für das Geld ist der Bass in meinen Augen schon fast ein Steal.

Meiner ist gut verarbeitet, Hals gerade, Bünde ok, rockt an meinen Fender Rumbles hervorragend (100er zu Hause, 500er im Proberaum). Durchsetzungsstark, spielt sich gut, sieht hammer aus. Sogar die Herren aus der 6-Saitigen Abteilung sind begeistert. Und wann sind die schon mal von nem Bass begeistert …

Und wenn man wirklich wirklich die "Mankos" Bridge und Tuner beseitigen will, kann man das auch für 200 Euro oder so tun. Und hat einen echten Killer. Dessen einzig wirklicher Nachteil ist: Durch die PUs mit der Blende drauf koppelt es ggf zwischen dezent und brutal, wenn mein Motör-Bass Pedal bisschen übertrieben eingestellt ist und ich zu nah am Kombi stehe. Aber das sollte einen an und für sich auch nicht wirklich wundern. Wobei auch der Sound verzerrt im Übrigen sehr geil ist. Hab 3 Zerren, die aus dem Rumble, ne Big Muff und den Motör-bass. Und alles kann was. Sofern man das mag. ;-)
 
Nur zur Info:
habe einen Embassy in Gold, die Pro Bucker habe ich bei Christoph Dolf (Bassculture) neu wickeln lassen. Die vorhanden Klingenmagnete sind aus Stahl (also keine Keramik) somit konnte die Neuwicklung kostengünstig gemacht werden. Nun klingt er richtig fett und nicht nach Jazzbass.
 
@frankenfurther Kannst Du irgendwie mal Soundbeispiele reinstellen, ginge das? Mich würde das mal brennend interessieren wie der jetzt klingt. Weil ich finde den ab Werk eigentlich schon extrem Fett, und nach Jazzbass klingt der jetzt nicht unbedingt.

Und mal ne Frage an die "Embassisten":

Welche Saiten spielt Ihr da drauf? ich hab noch die Stock, die sind aber … hmja. Drauf halt. 8D Flats fallen aus, Ernie Balls mag ich nicht so weil mir die zu "metallisch" klingen (wobei es da ja auch 100 verschiedene gibt) …weiss nicht was ich da drauf tun soll. Gibson Saiten? Rotosound?

Und ja, ich weiss dass das sehr subjektiv ist, egal wer was schreibt. :-)
 

Zurück
Oben Unten