Epiphone Thunderbird Vintage Pro

so in etwa hätte ich das auch beschrieben. den classic finde ich moderner der vintage hat mehr attitude. ich hatte leider selber nie einen in den pfoten, aber der vintage kommt glaube ich so was man von vids her kennt schon ganz gut an den sound von den alten ran.
 
Hab gestern auf der Suche nach einem kleinen Geschenk den Vintage noch mal angespielt. Schade, dass beine Box noch nicht verkauft ist. Das Ding ist echt o-ber-geil!
Er hat einfach mehr Ton als die anderen Birds, die da hängen oder die ich bisher gespielt habe...auch die Gibsons.
Waren das sonst immer recht brachiale Walzen, klingt er etwas schlanker und drahtiger. Eigentlich genau das, was mir bei den anderen immer gefehlt hat. Und trotzdem bleibt er irgendwie Trademark. Toller Gerät.
 
Hab gestern auf der Suche nach einem kleinen Geschenk den Vintage noch mal angespielt. Schade, dass beine Box noch nicht verkauft ist. Das Ding ist echt o-ber-geil!
Er hat einfach mehr Ton als die anderen Birds, die da hängen oder die ich bisher gespielt habe...auch die Gibsons.
Waren das sonst immer recht brachiale Walzen, klingt er etwas schlanker und drahtiger. Eigentlich genau das, was mir bei den anderen immer gefehlt hat. Und trotzdem bleibt er irgendwie Trademark. Toller Gerät.
Am Amp noch ein Quäntchen Tiefmitten/Bass dazugeregelt, dann isser ne obergeile Rockmaschine!
 
Ich finde ja auch das ganze Feeling von dem Gerät mit dem fetten headstock total geil....
ja definitiv
Ich habe allerdings das Problem, dass die bridge, bzw. eigentlich das tailpiece und der sattel schon relativ schmale schlitze für die saiten haben. Für mich zu schmal mit meinem drop satz, bereits eine 115er E-saite passt bei mir nicht komplett in das tailpiece. Der sattel ist auch für alle saiten leicht zu eng, die saiten klemmen da eher drin als dass sie schön an einem punkt aufliegen würden, und wirklich dicke saiten hab ich noch nichtmal drauf mit 55,75,95,115. Das tailpiece habe ich da wo nötig schon entsprechend angepasst da fehlte zumindest nur bei der 115er beidseitig vlt. ein halber mm für den sattel habe ich das equipment nicht und frage mich wie der wohl mit einem custom knochensattel kommt, dann würde ich aber gleich das tailpiece auch mit anpassen lassen, damit da dann gleich eine 120er rein geht. (spiele komplett auf C-Standard).
Habt ihr sowas bei euch auch festgestellt? Oder weiss da vlt. jemand im raum heilbronn, stuttgart, karlsruhe nen guten gitarrenbauer? abgesehen davon ist das ein wahnsinns teil, und grade der sattel würde denke ich bezüglich bespielbarkeit und sound nochmal das letzte quäntchen rauspressen.
 
Ich hab normale 45-105 drauf. Im Zweifel lässt Du Dir für kleines Geld die Brückenauflage etwas auffeilen und nen neuen ggf Messingsattel dazu machen. Das sollte dann krachen...
 

Jepp...die Box, die ich für den Donnervogel verkaufen wollte steht jetzt wieder mit einem Transportschaden bei mir...mal sehen.
 
Sooo...es gibt Neuigkeiten:
Das Vögelchen ist nach Veräußerung meines Nates bestellt...bei Produktiv hatten sie ihn für glatte €500,-
Jetzt bin ich mal gespannt...:D

Ich hab echt Monate versucht, mir das Ding auszureden. Keine Schnitte...:D
 
749E93B7-C153-4376-9D4C-48603655F095.jpeg
 

Zurück
Oben Unten