Epische Filmszenen: Quiz für Kinonerds


Badmorefinger
Badmorefinger
Well-Known Member
Beiträge
1.323
Bassix
ß46.022
Und bei allen Stephen King Verfilmungen...
Grundsätzlich bin ich bei Deinen Aussagen ja bei Dir, kann es aber nicht so stehen lassen, denn:

Da draußen läuft ja noch so ein kleines Meisterwerk namens "Shining" rum. Ich weiß das King den Film selber nicht mag, aber da muss man wirklich sagen, eines der ganz ganz seltenen Beispiele wo ein Film sogar besser ist als das Buch. :D
 
Geosammler
Geosammler
Strigidae bassensis
Beiträge
9.066
Ort
Dietenhofen
Bassix
ß396.717
Grundsätzlich bin ich bei Deinen Aussagen ja bei Dir, kann es aber nicht so stehen lassen, denn:

Da draußen läuft ja noch so ein kleines Meisterwerk namens "Shining" rum. Ich weiß das King den Film selber nicht mag, aber da muss man wirklich sagen, eines der ganz ganz seltenen Beispiele wo ein Film sogar besser ist als das Buch. :D
Okay, da geb ich dir Recht... Aber gerade Sachen wie "Dream Catcher" sind als Film ganz furchtbar....
 
Taubenhaucher
Taubenhaucher
Active Member
Beiträge
233
Bassix
ß6.788
Nun soll es dieser sein:
KIDS-1437496722.jpg
 
F
ffetzer
Well-Known Member
Beiträge
536
Bassix
ß27.523
Also dann steig ich mal ein in dieses spanndende Spiel mit einer Mischung aus Dokumentation und Film:
Bildschirmfoto 2022-05-13 um 21.43.12.png
 
whitewater
whitewater
a.k.a. Rex Kramer
Beiträge
4.210
Bassix
ß115.290
Hmm, wenn @ffetzer nicht bestätigt oder ablehnt, mach ich mal wieder was einfaches als Zeitvertreib. Ist ein Kitschfilm, die Szene ist aber episch:
Bildschirmfoto 2022-05-13 um 22.11.29.png
 

Slidemaster Dee
Slidemaster Dee
Member? Ich geb dir gleich Member!
Beiträge
5.452
Bassix
ß148.304
Dann mach ich doch mal weiter mit diesem großartig bösen Film hier:

1CFD70B2-5CD8-4A82-8FCA-89FB7247C7A2.jpeg
 
klaus_major
klaus_major
Well-Known Member
Beiträge
1.506
Bassix
ß40.485
Ah, ja, die Szene, in der sie vor dem (damals noch) Blue Screen das Mädel ins Kriegsgeschehen eingebaut habe.
 
TheBass
TheBass
Well-Known Member
Beiträge
6.214
Lösungen
4
Bassix
ß132.814
Immer noch keine Idee ? Ein Tipp: die Dame mit der Brille und dem Hut rechts unten ist Lee Remick.
 
 

Oben Unten