Erdung bzw. Schutzkontaktmöglichkeit

Zitat:Original erstellt von: Baron Schecter



Das ganze Haus mit Erdung zu versehen, wäre mir zu aufwendig,


brauchst du auch nicht. erdung is nur was für luschis, so wie anschnallen auf der autobahn oder seil beim bunge-jumping
 
zitat: vom Fachmann
brauchst du auch nicht.nur was für luschis.....

....und das sind wir ja, onkel kasten, nä, oda?

gibts evtl. auch qualifiziertere Ratschläge, als alles von Grund auf Neu zu Bauen,
bitte ´mal die Fragen lesen und dann antworten , wenn´s basst!

....und wieso hab ich in meinem neu eröffneten Thread überhaupt
MuMa Verkaufs- und Werbeaktivitäten ´drinne....


 
hi, ami crack,
deine antwort, war der "rausreisser", weiter so, wenn wir hier die newbies nicht hätten....

danke wird hier wohl nix mehr....
 
Au man,
nun mal halblang.
Irgendwie ist die Forensoftware jetzt vollständig inne Wicken. Ich hab den "Müll" auch drin.
@Baron.Schecter:
Dein Problemn ist etwas difizieler. Man kann einen Schutzleiter nicht einfach nachstricken. Frag mal deinen E-Fachmann.
Der Schutzleiter ist eine extra Leitung, die am Sicherungskasten vorbei direkt auf die Leitungserde geht, also mit einem Errdanker direkt in die Erde. An dem gleichen Erdanker wird auch der NUllleiter (also der 2. Draht inner Steckdose) angeschlossen, nur das der mit durch den SI-Kasten geht. Sinn der Erde ist den Strom gefahrlos direkt auf die erde abzuleiten unter umgehung des Sicherunskasten und damit evt. zus. Kontaktstellen. Oder auch Unterbrechungen. UNd nur so kann dann auch ein FI seine Funktion erfüllen. Der mist nämlich einfach nur den Strom, der in die Phase geht und zieht davon den Strom ab, der im Nullleiter zurück kommt. Sind die beiden unterschiedlich, löst der aus, denn dann muss der Strom irgendwo anders abgeleitet worden sein, z.B. über den Schutzleiter (gut) oder auch über Dich selber (böse).
So und nun zu deiner Frage:
Du hast "nur" keine Schutzerde, eine Erde hast du sehr wohl, ansonsten könntest du gar kein Licht anmachen. Mit Phasenumkehr haste irgendwas falsch verstanden.
Kurzschluss abgesichert, damit ist wohl eine normale Sicherung gemeint. Die sichert ab, das diue Leitungen im Haus nicht überlastet werden, schützt dich aber nicht.
Empfehlung: zumindest die Steckdosen mit einer Schutzerde nachrüsten und dann auch noch mit einem FI. ([url="http://de.wikipedia.org/wiki/Fehlerstromschutzschalter"]Fehlerstromschutzschalter[/url])
Zur Entschuldigung, neben der maroden Forensoftware, die sich hoffentlich bald ändern wird, haben wir hier ein großes Trollproblem. Und jeder Newbie wird erstmal als Troll verdächtigt. Nix gegen dich, diesmal konntest du nix dafür, aber dieser Müll im Thread hatte den Anschein, zumindest für mich, daß sich hier wieder ein Troll eingeschlichen hatte.
Sorry.
 
willie

danke für die info....

auch für deinen kompetenten rat!

troll ??? nie gehört , sind das leute die sich hier etwa eingeschlichen haben, und mit bass spielen nix am hut haben?
ich jedenfalls hab kein "Scheinprofil", auch wenn ich als "Troll" durchgehen könnte.....
 

Naja, das sind Leute die wegen irgendwas oder -wen versuchen, das Forum lahm zu legen, bzw. durch Spamerei/Trollerei unruhe zu stiften.
LEider gibt es hier im Forum immer wieder Leute die darauf eingehen. Ich für meinen Teil antworte eigentlich nicht mehr. Deswegen ist es aber leider etwas schwierig geworden für einen Nichttroll sich gehör zu verschaffen. Nochdazu wenn der Thread sich selbst zerstört hat.
Ich vermute,daß ist auch ein Ergebniss der Trollerei...
Nix für ungut. Aber es gibt ja auch den beliebten Ignorebutton. Einfach auf das Profil des Trolls gehen und den Knopf "auf Ignoreliste setzen" drücken und schon werden die Kommentare ausgeblendet...
Denn:
"don't feed the troll"...
 

Zurück
Oben Unten