Erfahrungen: MarkBass CMD 151P Jeff Berlin Combo

hab gerade gesehen, dass es zwei jb combos gibt. ich meine den linken...
D37486C0-0EAE-41B3-9EA4-0A3C2D959D11.png
 
Der JB (links) hat definitiv den Vorteil, dass er sich besser bedienen lässt, wenn er angewinkelt steht. Genug Saft haben beide, sie sind sehr laut!
 
Den linken hat der Meister ja selber gespielt z.B. hier in Berlin; er hat allerdings den Stegpickup fast an der Brücke und spielt eigentlich auch nur dort: also Mitten, Mitten, Mitten und dafür passt der Amp super.
 
Der linke ist auch der, den ich habe. Ich finde ihn super, habe ihn aber noch nicht im Band-Kontext benutzt sondern nur zu Hause. Der Sound ist erstmal sehr neutral, durch die beiden Filter-Regler und den starken EQ ist aber ganz viel an Einstellungsmöglichkeiten geboten.
-Alex
 
Grösster Unterschied:
der gelbe 151er hat einen 500/300W LM II, der rechte einen anderen günstigeren Speaker und den 250W-LM; aber auch der geht gut (kenne ihn von Big Band mit Jazzbasss)
 
ja ist aber nicht dramatisch; und der Speaker klingt m.M.n. etwas "runder"/gutmütiger; aber bei uns passts; interessant v.a. das geringe Gewicht.

Norbert
 
Letzte Woche habe ich den Amp auch mal probiert. Das Teil ist mal echt mega. Ich hätte niemals gedacht, dass da ein 15" Speaker drin ist. Daneben stand der "normale" 15" Combo, der CMD151p, der sehr anders klang und um Längen weniger Bumms hat wie der Jeff Berlin. Vor allem mit 5-Saitern mega Sound! Ich habe ihn mit einem Ibanez SR1305 getestet und hätte am liebsten das Set so mitgenommen. Denke mit Jazz Bässen wird das auch sehr gut klingen genau wie mit mittiger auslegten Humbuckern. Mir Precision wäre es noch interessant gewesen, aber da sehe ich eher die 12". Ich spiele ja seit 15 Jahren Markbass. Irgendwie hat's nie was anderes gebraucht.
 

Similar threads

M
Antworten
0
Aufrufe
921
maik_reishaus
M
thepowerofbass
Antworten
0
Aufrufe
617
thepowerofbass
thepowerofbass

Zurück
Oben Unten