Erfahrungen mit dem brandneuem Fender Meteora

Da würde ich mich nicht drüber ärgern.
Alles gibt es irgendwann irgendwo günstiger.
Das ist doch immer so wenn man etwas neu kauft.

Viel Sbass mit dem guten Stück ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mich nicht drüber ärgern.

Och,bin doch ein bisschen geschockt .
Vor allem,weil sooo schlecht können die Verkaufszahlen ja auch nicht sein.Mein blauer und die silber-schwarzen waren überall in den Onlineshops schnell vergriffen ,nur der Tequilar Sunrise und 3Collour Sunburst wollen irgendwie nicht zünden.

Danke deeptone,
Spass hab ich jeden Tag mit dem Bass.
Der ist schön leicht und super bespielbar.
Hab gestern was Neues im Jaco Stil gelernt,da konnte ich wieder alle meine Bässe durchtesten, welcher der Bridge Tonabnehmer wird's wohl am Besten rüberbringen.....und was soll ich sagen:
Natürlich kam der Fireball vom Meteora am besten rüber.
Schön straff und mittig....
Freu mich schon auf gleich, den Stoff von gestern Abend mit ihm zu zocken.....😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das Basservolk ist halt in der Mehrheit stockkonservativ, was die Optik angeht...
Da regelt dann die (magere) Nachfrage dann den Preis.
Meinen Big Al 5 konnte ich ohne Probleme um 900€ runterverhandeln.
 
Im Store kostet er auch noch 1299,-

1653990974151.png
 
Na ja, das Basservolk ist halt in der Mehrheit stockkonservativ, was die Optik angeht..


Wohl war....aber was willst an einem Bass gross ändern?Der muss ja auch vom Gewicht gut austarriet sein,also geht alles vom Hals aus,weil der kann nicht verändert werden.Also nimmt man die bestspielendes,bequemste Bodyform.
Und da gibt's nicht viele Formen,und es ist gewagt, etwas ungewöhnliches rauszubringen.Das kann deinen Namen lächerlich machen.Da bleibt man lieber beim Alten.
 
aber dafür halt auch bis zu 6 Monate Lieferzeit beim großen T.... 🤷‍♂️

Ich glaub ja,das ist ein Trick,Tequilar und Sunburst auch noch unter die Leute zu bekommen.
Auf die anderen musst ja ewig warten.
Weil,überleg mal,
Ein Container aus Asien kostet mittlerweile das 20fache.
Warum sollte Fender dann den Bass so günstig raushauen,bzw Thomann auf Gewinn verzichten?
 

Vor allem,was mir auch aufgefallen ist:
Wenn bei Thomann den Bass finden willst,musst fast die letzte Spalte,unter "sonstige Bässe",durchsuchen....auch nicht cool.
Warum setzen sie ihn nicht unter "sonstige 4 Saiten Bässen", rein?
 
Moin Leute
Nun ist es passiert.
Den Meteora bieten gibt's nun knapp 140eu günstiger an,als den Eingangspreis von 1299eu.
Son Mist.Ich denk,alles wird teurer.....aber wohl nicht bei Fender. ...
Fender macht die Straßenpreise ja nicht.
Und Du hast den Bass in einer Farbe, die sonst nirgendwo zu kriegen ist.
Und Du hast 2 Monate Dran-freu-Vorsprung - bei 6-Monats-Wartezeiten also ingesamt 8 Monate.

Also ärgere Dich nicht, spiele lieber Bass.
 
Fender macht die Straßenpreise ja nicht.
Und Du hast den Bass in einer Farbe, die sonst nirgendwo zu kriegen ist.
Und Du hast 2 Monate Dran-freu-Vorsprung - bei 6-Monats-Wartezeiten also ingesamt 8 Monate.

Also ärgere Dich nicht, spiele lieber Bass.
Stimmt nicht, also das mit Farbe und Verfügbarkeit - ich hab den blauen vorgestern beim Store angetestet. War aber enttäuscht. Look gefällt sehr, aber der Rest (Ergonomie, Sound, Feel) war ohne grossen Aha-Effekt.
 
Also,ich sag mal so

Wenn du ein alter Bassist bist,wo schon zig Bässe angetestet hat,wo womöglich selber mehrere wertvolle Bässe daheim hast...

Klar,dann wirst mit dem Meteora wahrscheinlich kein Aha Erlebnis erleben.
 
Also,ich sag mal so

Wenn du ein alter Bassist bist,wo schon zig Bässe angetestet hat,wo womöglich selber mehrere wertvolle Bässe daheim hast...

Klar,dann wirst mit dem Meteora wahrscheinlich kein Aha Erlebnis erleben.
Ist halt auch individuell, sonst würde es ja nicht so viele verschiedene Bässe geben.

T. ist auch kein Maßstab für Preise, die drücken wo es geht.
 
Man sollte ja auch sehen

Für mich ist der Meteora der erste Fenderbass.
Davor hab ich nie einen Fender getestet.
Hab zwar beim Kauf die Möglichkeit gehabt,die neue Player Serie anzutesten,aber bis auf den Meteora war kein Instrument vernünftig eingestellt.
Die Japanversionen waren einigermaßen eingestellt,hatte auch 1700 eu dabei,jedoch hat mir der Meteora vom Sound und Spielgefügl am Besten gefallen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten