Erfahrungen mit EBS

Moin und ahoi!

Der Thread hat jetzt knapp 2 Jahre geschlafen. Aber eine der letzten Fragen interessiert mich und die verstrichene Zeit hat vielleicht neue Erkenntnisse und Meinungen zum Thema "EBS Pedals seem to go bad over time" hervorgebracht.
Habt ihr dahingehend "neue" Erfahrungen machen können/müssen? Speziell die Black Series ist ja schon ein Stückchen älter und es war wohl vor allem der MultiComp gemeint mit der Aussage.
Wie sieht es aus?
 
Bis auf diese ganz verzerrten Pedale (Fuzz, Billy Sheehan & Co.) habe ich alles fast täglich im Einsatz (Teilweise die Geräte mehrfach um auf jedem Board z. B. den Multicomp dabei zu haben) und bin immer noch Happy wie am ersten Tag.
 
Habt ihr dahingehend "neue" Erfahrungen machen können/müssen? Speziell die Black Series ist ja schon ein Stückchen älter und es war wohl vor allem der MultiComp gemeint mit der Aussage.
Wie sieht es aus?
Ich habe drei ältere EBS Pedale, einen NOS gekauft und zwei gebraucht bekommen. Zwei Pedale sind noch mit (gut) gebufferten Bypass. Keine Probleme.
 


Bis jetzt hat ich keine Probleme (Effekte s. Link)
Nur meinen gebraucht erstandenen Octaver musste ich ersetzen. Originalton wurde verzerrt (nicht der Effekt)
 
Habe derzeit noch 2x MC, einen MD, einen Octaver, verkauft habe ich den Valve Drive, einen weiteren Octaver und das neue MC SE (den Vorgänger mag ich mehr), also Erfahrung mit insgesamt 7 EBSen ohne jegliches Problem.
 

Zurück
Oben Unten