FF-Audiotechnik: Informationen/Technik/Erfahrungen

Mich interessieren die Features.
Das ist ein low noise, low current ClassA Preamp. Der EQ ist 2 Band boost only und mehr oder weniger auf Torillos Element bzw. Single Coils gemünzt.

Denkbar sind Module die nachträglich angeschlossen werden.
Es gibt bzw. soll noch andere OnBoard Preamps geben. Schau mer mal. 😀

Macht auch flat eigestellt nen schönen Ton und kann nach Bedarf ordentlich den Ton verformen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha - was wird anders?
Aktuell kann ich sagen, dass wir weg von dem Gehäuse von der Stange wollen - wird dann in die Richtung Woodruff gehen. Aber das war ja von Anfang an geplant.
Deshalb werden wir also die Platine anfassen/ändern müssen. Einige Schaltungsteile werden angepasst/verbessert. (z.B. das interne Netzteil, DC-Filter, DI-Out, mechanische Schalter bzw. die Schaltlogik)
Den EQ werden wir in den Höhen wohl etwas beschneiden - bzw. den Regelweg anpassen. Ich bin ja unterm Strich super zufrieden mit dem Teil.

Ist aber noch Zukunftsmusik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein low noise, low current ClassA Preamp. Der EQ ist 2 Band boost only und mehr oder weniger auf Torillos Element bzw. Single Coils gemünzt.

Denkbar sind Module die nachträglich angeschlossen werden.
Es gibt bzw. soll noch andere OnBoard Preamps geben. Schau mer mal. 😀

Macht auch flat eigestellt nen schönen Ton und kann nach Bedarf ordentlich den Ton verformen.

Gibt’s da schon ne ungefähre Hausnummer in dolares? :whistle: Und wie verträgt der sich wohl mit Filtertrons?

Frage für einen Freund, der ein Bastelprojekt im Kopf hat :D
 
Gibt’s da schon ne ungefähre Hausnummer in dolares? :whistle: Und wie verträgt der sich wohl mit Filtertrons?

Frage für einen Freund, der ein Bastelprojekt im Kopf hat :D
Aber für den Freund musst Du doch fragen, ob sich das Ganze auch gut für Sechssaiter bzw. für Entsprechende PUs verwenden ließe, oder?
Frage ebenfalls für einen Freund, der von sowas einfach keinen Plan hat.
 
Gibt’s da schon ne ungefähre Hausnummer in dolares? :whistle: Und wie verträgt der sich wohl mit Filtertrons?

Frage für einen Freund, der ein Bastelprojekt im Kopf hat :D
Müsste man mal ausprobieren.
Ich hab hier einen Preamp im Gehäuse. Den kann man zur Not auch mal rumschicken.
Preislich liegt der Preamp bei vergleichbaren Onboard Preamps. Kommt halt im Set, voll verkabelt und fast lötfrei. (Erdung Brücke, Outputbuchse -Könnte man aber auch schon vorverdrahten.)

Preislich müssen wir mal schauen. Das hängt von der Variante ab.
Aktuell gibt’s nur Vol/Vol/Tone +Bass/Höhen+Schalter.
Die Potentiometer sind das, was den Preis gehörig treiben.

Ich nehme den Preamp mal mit zum Bassictreffen Franken.
 
Für mich wäre eigentlich nur eine ausgefeilte Vol Bal-Version interessant, Vol Vol hasse ich.
Die EMG ABC macht das ja sehr gut für die niederohmigen PUs, so etwas wäre geil.

Und das für die Spectoren als High End Tone-Pump…
Kann ich verstehen.
EMG ABC ist halt aktiv, wenn ich das richtig sehe?
ICH finde es halt immer gut, wenn eine Aktivelektronik einem nicht den Tag versaut, wenn die Batterie leer ist.

Hier mal eine schnelle Aufnahme mit Olp Tony Levin (Stock Pickup):
 

Der EQ ist 2 Band boost only und mehr oder weniger auf Torillos Element bzw. Single Coils gemünzt.

Wenn der so ist wie in meinem Element Proto, dann ist das besondere (neben Boost Only), daß die beiden Bänder nicht Bass und Höhen sind, sondern Bass und (Hoch)Mitten. Die Höhen sind nur am passiven Tonregler, der immer läuft, runter zu regeln. Funktioniert für mich super. :-)
 
Warwick Corvette Bubinga Std (modified)
-> Exar Comp -> Royale TS DI Out (RTS bypassed)
-> Exar Comp -> Rodenberg 707 -> Royale TS DI Out (RTS bypassed)
-> Exar Comp -> Rodenberg 707 -> Royale TS DI Out (RTS main aktiv)

Alles mit RTS Speaker Sim direkt ins Interface, keine Nachbearbeitung.
 

Anhänge

  • Warwick-Corvette4_RTS.mp3
    741,6 KB
  • 9C66820E-DA94-489C-B038-27EF867D50FA.jpeg
    9C66820E-DA94-489C-B038-27EF867D50FA.jpeg
    291 KB · Aufrufe: 88
Bin beim Lesen dieses Threads erst bei Seite 7 angelangt, habe ihn hervorgeholt, da ich mein Effektboard umgebaut habe.

822E7734-C521-484D-ADB3-E91D069648CB.jpeg


Ich funke mit dem Line6 G70, der einige Vorteile hat.

Er hat (neben Tuner-Out) drei Ausgänge, Klinke A und B sowie XLR C.

Für jeden Sender (ich habe drei) kann man bei verschiedenen Funkkanälen eigene Presets setzen, die man mit dem Fussschalter auswählen kann.

Auf Funk-Kanal 1 spiele ich den Musicman Sting5 auf Ausgang A, auf Kanal 5 den Fender American Preci5 auf Ausgang B. Beide sind zusätzlich noch auf C (XLR) gelegt.

Den Preci-Sound möchte ich, bis auf etwas Comp, clean unverändert haben.

Der Sting geht durch einen Broughton-Vong in den Pumpernickel und von dort in den RTS.

Da ich die Signale der beiden Bässe noch mischen muss, bin ich in den FX-Return des RTS gegangen und kann nun hin- und herschalten. Das muss ich auch nochmal im FX-Mischbetrieb checken, dann sind wohl beide gleichzeitig an und lassen sich über den FX-Regler ausbalancieren.

So stelle ich es mir vor, konnte es bislang noch nicht testen.

Liege ich da richtig?

Edit: Die DI-Box kann ich mir ja sparen, der DI-Ausgang des RTS liegt doch wahlweise ganz hinten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten