Erledigt:Tausche Yamaha BB 425X in Topzustand gegen 5-Saiter oder bares:

Altbasser

Altbasser

Well-Known Member
Beiträge
231
Ort
DE
Bassix
ß42.513
Hallo,
habe den Bass erst seit Ende letzten Jahres, er ist in Bestzustand ohne Macken und Kratzer, klingt tierisch drückend und bietet vom Preci über Jazzbass-Sounds alle vintage-Klänge, wobei der Stegpickup sehr kräftig klingt und auch alleine gespielt was hermacht, ohne dass man am Amp nachregeln muß.
Der Sound gefällt mir sehr gut, aber der Hals ist mir eben doch etwas zu kräftig, was aber auch dem Sound zugute kommt.

Würde gerne gegen einen vergleichbaren 5-Saiter mit etwas schlankerem Hals und ggfls. auch engerem spacing tauschen. Der BB 425X hat 18mm spacing, die Saiten können am Winkel durchgefädelt werden oder im 45°-Winkel vom unteren Rand her, was den Klang nach sting-through-body formt, aber erlaubt normale Longscale-Saiten aufzuziehen (Yamaha-Patent). Auch slappen kommt mit dem Yamaha nicht schlecht, denke da an den Song mit seinem Vorbild gespielt bei Spliff / Dejá vu.

Sound finde ich super- Handling gefällt mir nicht zu 100%, deswegen muß er auch nicht in jedem Fall weg, sondern kann im Tausch gegen einen schmalhalsigen Bruder gehen. Denke an andere Yamaha oder Ibanez und ähnliches, nicht unbedingt Harley B. oder Weller / HK und in jedem Fall 5 Saiten !






Das Galeriebild ist ein Produktbild, die restlichen Bilder sind vom Bass selbst, aber er sieht aus wie gerade aus der Verpackung geholt.
 

Anhänge

  • 425x.png
    425x.png
    271,6 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_0095.jpg
    IMG_0095.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_0096.jpg
    IMG_0096.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_0098.jpg
    IMG_0098.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_0100.jpg
    IMG_0100.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_0099.jpg
    IMG_0099.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_0102.jpg
    IMG_0102.jpg
    127 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_0103.jpg
    IMG_0103.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_0104.jpg
    IMG_0104.jpg
    100 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Interesse an einem H&K Basskick 300 Combo? 300 Watt/15"
 
Tut mir leid, aber da bsit Du zu spät, habe den Bass getauscht, steht auch im Titel drin ...
Gruß
 

Zurück
Oben Unten