Ersatz-5-Saiter gesucht

• Ersteller Ersteller bandchef
  • Erstellt am Erstellt am
Naja. Energie, die vom Holz absorbiert wird (also Saiten dämpft) landet nicht im PU (außer vielkeicht in einem Piezo).
Ich finde, akustisch laute Bässe klingen am Amp oft nicht so gut. Es sei denn, man sucht einen luftigen/semiakustik-Ton.
Aber ist vielleicht nur meine Meinung. 😏
Ja, das ist es. Ich habe die selbe Erfahrung gemacht wie Roger Sadowsky. Dein erster Satz ist übrigens reine Interpretation, das hat so nie jemand gesagt.

Du darfst übrigens so schwer spielen, wie Du willst. Hat Dir keiner verboten. :nix:

Mir fällt da auch noch der G&L L2500 Tribute ein.
Das ist mein einziger Fünfer und ich bin seit 13 Jahren mit ihm restlos zufrieden.

Mit Sire oder Yamaha machst du aber auch sicher nichts falsch.
+1 ich sogar seit 16 Jahren, ebenfalls absolut zufrieden, Hammerteil - allerdings (ohne ihn an die Waage gehängt zu haben) deutlich jenseits der 4 kg.....

Würde ich aber als Anlass nehmen dem Threadersteller die selbst auferlegte Gewichtsbegrenzung zu hinterfragen - wenn es nur ein Ersatz-/Notbass ist, dann kann man in Notsituationen ja vielleicht doch damit leben, zur Not halt noch einen extrabreiten Gurt dazukaufen.

Wenn das Gewicht allerdings ein so gewichtiger (höhö) Faktor ist dann würde ich zu einem Tagesausflug zu einem großen Instrumentenhändler raten. Zum einen um die Serienstreuung auszutesten, zum anderen zum Selbst-Erleben: die Korpusform spielt ja auch eine Rolle bei der subjektiven Last, da kann es schonmal vorkommen dass der 4,2 kg-Bass sich doch "erträglicher" anfühlt als der 3,9 kg-Kollege.

...naja, ich verstehe auch die MTB-Fahrer nicht, die zwar 15kg Übergewicht haben, aber am Fahrrad für ihre Sonntags-Schönwetter-Fahrt keinen Fahrradständer dranschrauben, weil Gewicht gespart werden muss...😏
Nein.
Ein Radständer am MTB ist wie Pizza Hawaii.
Oder Spaghetti, die man mit Messer und Gabel schneidet.
Oder Sandalen mit Socken.
Oder Ferrari mit Anhängekupplung und Dachträger.

Ansonsten stimme ich dir aber zu.

Nein.
Ein Radständer am MTB ist wie Pizza Hawaii.
Oder Spaghetti, die man mit Messer und Gabel schneidet.
Oder Sandalen mit Socken.
Oder Ferrari mit Anhängekupplung und Dachträger.
OT, aber kennt man ja: Fahrradleasing-Daddys, die Sonntags mit dem 8k eMTB an der Eisdiele rumlugern. Unter 180mm Federweg machen wir's aber bitte nicht. Vor der Altbauwohnung im Hipster-Revier ist SO ein hoher Bordstein. :D

Zurück
Oben Unten