Ersatz-5-Saiter gesucht

• Ersteller Ersteller bandchef
  • Erstellt am Erstellt am

Mir fällt da auch noch der G&L L2500 Tribute ein.
Das ist mein einziger Fünfer und ich bin seit 13 Jahren mit ihm restlos zufrieden.

Mit Sire oder Yamaha machst du aber auch sicher nichts falsch.

Ok, ich meinte das bla bla bla auch nicht abwertend, sondern einfach nur so, "und was da nicht alles gemacht werden muss". Ich kenne mich mit Metallbearbeitung ja auch nicht aus.

Mit Sire oder Yamaha machst du aber auch sicher nichts falsch.
Mir geht es hauptsächlich um das Gewicht. Ich habe bei Sire nun auch mal per Mail angefragt, welches Gewicht der V6 5-Saiter in OTB hat. Auf deren Homepage steht dazu nix. Im Bass The World Channel meinte der die 4-Saiter Version hat 3,5kg. Würde also bedeuten, dass die 5-Saiter sicherlich auch wieder um die 4kg hat.

Ist dir 4kg zu schwer?
4kg sind für die meisten Basser ein ganz übliches Gewicht.

Aber natürlich gibt es auch hier leichtere Spezialisten:
Yamaha RBX5A2 - nur gebraucht und selten
Cort Curbow mit Luthite-Body - gebraucht oft sehr günstig mit Top-Handling
Hohner/Steinberger-Paddel
Ibanez EHB
...

Der leichteste 5er, den ich aus eigener Erfahrung kenne wog 3,8 Kilo. Muss es leichter sein bist du schnell wieder bei Sandberg Superlight.

Mein leichtester Fünfer wiegt knapp über 3 kg, ist aber auch der Hollowbody von Ibanez mit Piezo Pickup (die Modellbezeichnung fällt mir gerade nicht ein…irgendwas mit SR 50X?)

Der hier (ist übrigens wohlfeil, falls das jemand interessiert)

Anhänge

• IMG_3267.jpeg
    IMG_3267.jpeg
    238,3 KB · Aufrufe: 27
Ich glaube auch, dass 4kg für einen 5er schon ein geringes Gewicht ist. Leichtere 5 Saiter sind möglich aber schwerer zu finden und meistens dann auch mit einem höheren Preis versehen

Zurück
Oben Unten