Ersatzbass - gut und günstig ?!

downstroke

downstroke

Knowledge Navigator
Lösungen
1
Bassix
ß7.626
Ich suche einen günstigen Ersatzbass, für den Fall der Fälle, und es sollte ein 5-Saiter sein. Ich selbst spiele einen Sandberg Basic5.

Hat jemand Erfahrung mit den 5-Saitern von Squier, so wie der z.B.:

https://www.thomann.de/de/fender_squier_standard_pbass_special_ws.htm

Da ich Hobbymusiker bin und der Bass wirklich nur ein Notbass bzw. Zweitbass für den Proberaum sein soll, wollte ich eigentlich nicht mehr als ca. 300 EUR ausgeben.

Alternativen?

Hab so einen Squier mal ausprobiert, war gar nicht schlecht, aber die B-Saite kam etwas zu zahm.

Besser finde ich persönlich aber die OLP Stingray-Kopien, wenn dich der engere Saitenabstand nicht stört. Oder aber - mein Favorit - der [url="https://www.thomann.de/de/peavey_millenium_5_bxp_tigereye_ebass.htm"]Peavey Millennium BXP[/url] , echt ein Hammer für den Preis. OK, die Optik ist nicht meins, aber Sound und Bespielbarkeit fand ich bei denen, die ich probiert habe, wirklich gut.

Na schön ist er ja wirklich nicht der Peavey! Der OLP entspricht so etwa meinem Sandberg.

Ich werde nächste Woche mal nach Köln fahren und ein paar günstige Bässe antesten. Vielleicht steht ja auch ein gebrauchter herum.

Danke für die Info.

Hallo downstroke

Mit dem Yamaha BB 415 kansnt du nichts falsch machen! super teil und macht ordentlich druck! Hab den auch als 4 saiter und aktiv! nur zuempfehlen für denpreis!

einfach mal antesten auch wenn die Form nicht die beste ist, aber der bass ist echt zum verlieben!

MfG Paul

Für was einen Ersatzbass.
Eine Ersatzbatterie und Ersatzsaiten reichen aus.
Du hast sicher viele Instrumente getestet um Dein Traumsinstrument zu finden. Warum willst Du nun etwas schlechteres spielen ..................
Ein weiters Instrument das anders klingt, ja klar. Aber ein Ersatzbass macht doch keinen Sinn.

Hier gibts nen Thread namens" jetzt habt euch nicht so "(Suchfunktion), da is nen Preci für unter 100 zu hören, mit Files, Foto, Meinungen, etc., hör dir den mal an und bei gefallen kaufen, Geld sparen und später noch nen edlen Alternativbass zulegen der im Kontrast zu deinem sandberg steht und deine Soundvielfalt bereichert!

Zurück
Oben Unten