Ersatzlautsprecher für Peavey Combo

Knackkraan

New Member
Bassix
ß240
Hi Basser,

habe einen wirklich alten Combo der Marke "Earth Sound Research, USA".
Optisch sieht er aus wie ein Peavey TKO 65 aus den 70'er oder 80'er.
50 Watt RMS soll er haben.
Speaker is kaputt. Peavey bietet Black Widow Speaker für 300.-Euro, ist somit teurer als ne neue Box mit gleichem Speaker!!!???.
Wer kann mir einen guten, bezahlbaren 15" Lautsprecher nennen.
Habe selbst keine Ahnung.[:D]
Danke
 

Bassist172000

Active Member
Bassix
ß508
Schau doch mal bei Ebay.Ich hab dort einen Eminence(150W 4Ohm) ersteigert für etwa 60?.
Aber auch Celestion sind gut finde ich.Neu können die Dinger allerdings gut Geld kosten,deshalb der Hinweis auf Ebay.
 

alienman

Nothing else Kawa!
Bassix
ß484
Frag' mal bei shop@event-stuff.net , die liefern auch
15" Lautsprecher mit 4 Ohm, ein Kumpel hat da Ersatzteile
für seine Diskothek bekommen, die angeblich auch nicht mehr zu
besorgen waren; waren soger bezahlbar.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

alienman

Nothing else Kawa!
Bassix
ß484
Ha, ha......
ich meinte natürlich : auch welche mit 4Ohm....
...habs gerade korrigiert ! Nun zufrieden ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Knackkraan

New Member
Bassix
ß240
Zitat:Original erstellt von: Knackkraan

Hi Basser,

habe einen wirklich alten Combo der Marke "Earth Sound Research, USA".
Optisch sieht er aus wie ein Peavey TKO 65 aus den 70'er oder 80'er.
50 Watt RMS soll er haben.
Speaker is kaputt. Peavey bietet Black Widow Speaker für 300.-Euro, ist somit teurer als ne neue Box mit gleichem Speaker!!!???.
Wer kann mir einen guten, bezahlbaren 15" Lautsprecher nennen.
Habe selbst keine Ahnung.[:D]
Danke
Möchte allen Ratgebern meinen Dank aussprechen. Weiß jetzt was zu tun ist.
Thank's a lot!
Knack[:-)]
 

Tron

Member
Bassix
ß576
Versuch es mit den Speakern von Eminence. Die Sind wirklich günstig und machen Druck. Es muss ja nicht ein Deltalite sein. Die Gamma Serie gibt es auch mit 4 Ohm Impedanz.
 
Oben