Erstes Basstopteil, welches holen?

Ich versuche mal Licht in dein dunkel zu bringen.
Die preamp Variante kann cool sein, verlangt aber gutes equipment rundherum, auf das man immer Zugriff hat. Sollte die Band zerfallen, und eine andere Band hat keine große pa hast du die arschkarte. Daher wahrscheinlich nicht empfehlenswert.
Mit einem Combo erzielst du vermutlich die beste preis/Leistung, aber du bist festgelegt und kannst dich schwer erweitern oder mal schnell ne andere box holen..
Top+box ist da das beste, finde ich ind auch viele andere, da du das top über di (wie den preamp) mit der pa verbinden kannst, aber du kannst auch noch ne box anschließen um dich auch selber anständig zu hören.

Möglichkeiten gibt es sogar hier in den Kleinanzeigen reichlich.
Z.b. von peavey, Warwick, laney...

Das coolste wäre aber mmn z.b. der Gallien Krüger blackline 600. der ist erstmal teuer, aber ein super AMP. Dazu erstmal die billige box vom rhino und du kannst starten. Wenn du weitermachst und Bock auf mehr hast, Holst du dir ne bessere box und ein fettes grinsen ins Gesicht ;-)

Alternativ dazu gibt es z.b. gerade eine FMC 410 in der Bucht, das ist ne spitzen box, begrenzt aber dein AMP budget stark, aber auch da wird sich was finden.
Eventuell hab ich da auch noch paar Kontakte für dich.
 
Weiß man nicht, man kann den ja mal anschreiben und fragen, ob er läuft und Daten etc. Da merkt man idr recht schnell wie ein Verkäufer drauf ist.

Ansonsten kannst du auch mal im Versand und antest treat fragen ob ihn jemand für dich testen und versenden kann.

Edit.
Die ganzen anderen Bilder des anbieters passen zu jemandem der den Keller leer macht. Genau da greift man sowas günstig ab, ein check ob er läuft ware natürlich gut, über der schwer zerstörbar ist...
 
warum? Haben doch alle seitenlang geschrieben das es solche Amps unter 150,-€ gibt.
Bin halt irritiert, wenn andere dieselben Teile für nen hunni mehr (und noch mehr) auch weggeben. Bin leider nicht so der ebay/Gebrauchtkauftyp, nur "zwingt" einen ja einen ein Instrument ein wenig dazu; wenn die Mittel fehlen:rolleyes:
 
Nun ja..... oft ist bei Preisvorstellungen der Wunsch der Vater des Gedankens... man kann sich auch einen 6er
im Lotto wünschen... ist erlaubt, nur die Realität sieht oft anders aus. :DRuf die Verkäufer an, wenn möglich
und achte auch auf PayPal mit Käuferschutz bei ebay und Co... das minimiert das "Risiko" schon erheblich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Faires Angebot... wenn Gewicht keine Rolle spielt, ist das ein amtliches Halfstack... ja leck mich am A... feine Kombi. :great:
69 € von Omma borgen und die Mitfahrzentrale anrufen, wenn das nicht in der Nähe ist... kommt oft günstiger, als Versand.
 
Mit den 300W von Trace Elliot kannst du auch fast schon Häuser abreisen.
Ich hab im Proberaum nen AH500 mit zwei separaten 250W-Endstufen (bei 4 Ohm). Ich hab ihn bei meiner 8 Ohm-Box an nur einer Endstufe schon mal bei 7/10 Gain auf 4 aufgedreht, das muss ich aber nicht unbedingt nochmal haben in dem kleinen Kabuff.
 
Wieder einmal muss ich für euer Engagement, was Recherche angeht (auch wenn sie vielleicht noch so kurz war:D), danken. Werde diese Woche noch ein wenig rumschauen (scheint ja andauernd irgendwas im Angebot zu sein) und nochmal schauen wieviel ich habe (oder auch nicht:weird:) und dann entscheiden.
Auf jeden Fall ziemlich geil, wie schnell hier Empfehlungen und Ratschläge durchgegangen sind:great:
 

Woher kommst du denn? Dann kann dir vielleicht auch jemand vor Ort helfen.
Und ich glaube viele hier verbringen einfach sehr viel Zeit damit, nach irgendwelchem Equipment zu suchen, das man sich vielleicht kaufen könnt :-P Da kann man nebenbei auch nach Sachen für andere ausschau halten ;-)
 
Ich denke es geht um preiswertes Bass-Besteck mit viel Value for Money... und das Gebraucht.
Der LH 500 war mein erster. Punch wie Bruce Lee. Kannste Proberäume mit abreißen. Preiswertes Distortion Pedal in den Effektweg und los geht es. Ggf. zwecks Soundformung später noch ein EQ (Pedal) und Kompressor.
Auch die Hartke HA3500 sind günstig zu haben.
Arbeitspferde mit guter Soundformung.
(Circa 150 Euro)
Günstige Boxen : Peavey TVX410 (gibt schon für nen Hunni)
Hartke Boxen im unteren Preissegment sind eher SHYCE.
 
Ich wohne auch ca. eine Stunde von PB entfernt. Allerdings Richtung Sauerland.
Am Wochenende spiele ich ein kleines Festival mit einigen lokalen Bands.
Ich höre da mal rum, ob die was in deiner Preisklasse zu verkaufen haben.

Du könntest auch mal bei Musik Aktiv in PB vorbeischauen.
Ich meine da auch schon mal Gebrauchtes Equipment gesehen zu haben.
 
Gerade in den Kleinanzeigen:
EBS Reidmar für 290€ und ne Basstown 115 für 190€
Für den Anfang bestimmt auch nicht schlecht ...

Ihr rafft es nicht...der Junge hat ca. 250,-Knöpfe auf der Kante.

Wundert mich das noch niemand einen Kühlschrank und SVT für 5Mille angepriesen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten