Erstes Lied?

White Stripes - 7 Nation Army

und dann noch "La Bamba", keine Ahnung von wem des ist, habs in einem Liederbuch gefunden, mich hingesetzt und es gespielt...
 
der erste Song den ich gelernt hab war "Whisky in the Jar" von Thin Lizzy danch hab ich mir "Enter Sandman" beigebracht
 
Bei mir war´s Come as you are, was ich am ersten Basstag echt saaaauschwer fand und dann den ganzen Tag geübt hab, um das hinzukriegen! :D Und danach kamen dann noch die Cranberries mit Zombie, dann noch U2 mit With or without you und die Melodie von Freude schöner Götterfunken! :D
 
cooles topic [:D]

aaalso[:II] Sliver (Nirvana), dann Alive (Pearl Jam) dann Black + Even Flow (auch Pearl Jam)
[:-P]
 
Zitat:Original erstellt von: PedaRi

und dann noch "La Bamba", keine Ahnung von wem des ist, habs in einem Liederbuch gefunden...
Ohne Gewähr: Ich glaube das ist von Richie Valens, ´n alter Rock´n´Roller so aus der Zeit von Buddy Holly. Ich glaub, die beiden sind sogar gemeinsam bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

Und mein eigenes erstes Lied? Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr. Aufgrund meines "musikalischen Werdegangs" müsste es eigentlich irgend so´n Schlager gewesen sein[:II], oder so ein Trällerliedchen wie Sloop John B. Ist einfach zuuuuu laaaaange her.

Gruß
Ulli.
 
Peter Gunn. Fast zeitgleich "versilbert" von "International".
(badaumdaumdaum ... wir kotzen um die Wette - hatte hier vermutlich kein anderer die LP oder?)[:D]
 

Kokain von Hannes Wader,
One von O2 ach, nee, das ist ja der Handyprovider... U2 mein ich.. und
Hotel California von den Eagles.

Welches jetzt das 1. davon war, weiss ich nicht mehr so genau...
 
Das stinkeinfach Bluesschema in a und Bassläufe meiner Eigenkompositionen.

Bis auf den Basslauf von "Fix" von den Sisters of mercy, hab ich bis heute noch nie ein lied bewusst nachgespielt, was mir eben beim lesen dieses Threads erst aufgefallen ist.
 
Och ich weiss nicht mehr genau... also auf dem kontrabass... Son Menuette (kann ich heute noch :-P) und auf dem E-Bass... neeeeeeeeee dass müsste doch "Killing me softly" gewesen sein... war bei uns "damals" so der typische SchülerbandSong.
 

Zurück
Oben Unten