Es geht los: Namensfindung für unseren neuen Usertalk

Ein frohes neues Jahr in die Runde!

Ich hoffe ihr habt den Jahreswechsel alle gut überstanden, seit schön reingekommen und genauso hoffnungsvoll wie ich, dass es mit der Musik in jeglicher Form weiter aufwärts geht. Und so viel auch die Pandemie unseren Bereich geschadet hat, so gab es auch die eine oder andere positive Entwicklung. So möchte bassic.de ein paar neue Formate probieren und mit einem wurde ich beauftragt, welches ich hier vorstellen möchte.

Der Bassic Usertalk Podcast

Worum geht es?
Nun eigentlich steckt das Konzept im Namen. Der Podcast soll nicht allein um das Thema Bass drehen sondern um die Menschen (die User) dahinter. Die Idee ist es schöne Gespräche zu führen mit allen, die Lust haben mitzumachen - und ich hoffe natürlich das es sehr sehr viele sind! ;-)

Die Form wird eine Mischung aus Interview und Smalltalk sein, nicht zu ernst aber dabei trotzdem informativ und mit einem Thema als Schwerpunkt, welchen natürlich die User bestimmen. Meine Funktion wird sein das ganze etwas journalistisch zu leiten, ohne dabei aber im Vordergrund zu stehen. Eine interessante Ebene dabei wird das Zusammenspiel aus Amateurmusiker (was die meisten User hier ja sind) und Profi sein, welche sicherlich für spannende Diskussionen sorgen werden. Vor allem steht aber der Spaß im Vordergrund!

Die ersten beiden User stehen bereits fest, beides ganz wunderbare Kollegen, welche ich über das Forum hier kennengelernt und angesprochen habe. Ich hoffe aber auf viele weitere Teilnehmer, hier ist jeder aufgerufen sich bei mir zu melden! Und über den Ablauf werde ich auch noch gesondert etwas schreiben. Die ersten beiden Themen und User sind:

Eppelwoi, Esh und Metal- die wunderbare Welt des @Ens, frei nach Harald Schmidt zu seinen besten Zeiten! Ich denke das Gesprächsthema erklärt sich von alleine, oder? ;-)

Bassen am Limit - wie viel Profi geht als Amateur? Dazu wird Kollege @Slapman aus seinem Leben erzählen, welches wirklich extrem spannend ist denn der Mann hat einiges erlebt in den letzen Jahren.

Ihr seht also, die Möglichkeiten an Themen sind unbegrenzt und ich freue mich auf weitere Gesprächspartner! :-)

Was aber noch ein komplett fehlt, ist ein lustiger Name für unseren Podcast. Bassic Usertalk klingt doch etwas arg förmlich. Daher bitte ich euch hier im Thread Vorschläge einzureichen für unser neues Baby. Ich dachte an Sachen wie:

Linde mupft!
Ein Preci passt immer...
4 Saiten für ein Hallelujah

Ich hoffe ihr habt bessere Vorschläge, ich bin sehr gespannt! Die besten gehen dann die Abstimmung! :popcorn:

Verrückte Kollegen des geilsten Instrument der Welt, ich freue mich wie Bolle auf das neue Projekt und bin motiviert bis in die letzten Bünde meines 6er. Lasst uns diese wunderbare neue Format zum Leben erwecken! :-)

Viele Grüße
Hen
 

Anhänge

  • austin-distel-VCFxt2yT1eQ-unsplash.jpg
    austin-distel-VCFxt2yT1eQ-unsplash.jpg
    67 KB · Aufrufe: 18.545
Zuletzt bearbeitet:
Geil!
Ich liebe Podcasts und freue mich auf spannende Geschichten!
Gerade das auch Amateure mal interviewt werden finde ich da ganz spannend; da gibt es viele Geschichten aber auch Erfahrungswerte.
Rubriken im Bodcast mag ich auch gerne für eine gewisse Struktur, so was wie Gear-Realtalk - was funktioniert wirklich?, Anekdoten aus dem Bandbus oder Live-Patzer des Monats.
Vier Saiten für ein Halleluja finde ich gar nicht schlecht - nicht super kreativ aber merkt man sich gut.
 
Vier Saiten für ein Halleluja finde ich gar nicht schlecht - nicht super kreativ aber merkt man sich gut.

Fühl ich mich als 5er Spieler ja schon n bisl diskriminiert
:ugly:
und mit dem Namen den lieben @Ens direkt in die erste Folge einzuladen wär wiederum genau mein Humor :ugly:

Wie wär's mit "Bassic - Ein PodGASt" ? :D
 
Fühl ich mich als 5er Spieler ja schon n bisl diskriminiert
:ugly:
und mit dem Namen den lieben @Ens direkt in die erste Folge einzuladen wär wiederum genau mein Humor :ugly:
Ich spiele ja selbst drei 5er :D

Ich denke was man gut findet und nicht zu Insider mäßig ist sollte schon sein.
 
Menschen, Bässe, Gear Acquisition Syndrome

wobei Syndrome natürlich als deutscher Plural ausgeschprochen werden muss.
 

Labertaschen aufgep(b)asst : here is "BASSIC`s PODCAST"


*duck un wech*
 

Zurück
Oben Unten