Es gibt keine dummen Fragen...

das ist, wenn sich drei leute an der hand nehmen und einen kreis bilden und die äußeren fassen beide in eine steckdose [:D]
 
Hab nur kurz den ersten Satz des Wikis überflogen, und würde auch was in der richtung sagen. Einfach ein Dreiergespann/...Trio, das ordentlich Gas gibt.

Kann man bestimmt auch auf Quartette oder Quintette beziehen, klingt aber nicht so "cool"....Musikjournalismus...
 
Ach komm Oli, kenne keinen, der aufgrund genetischer Markierungen schon ohne Unterricht lesen kann. Wie sollten die Gene da das Lesen wieder vernichten können?
 

Dafür spiele ich zu wenig. Ausserdem liebe ich die hohen Lagen. Aber zurück zum Thema. Wikipedia ist schuld an meiner Lesekonzentrationsschwäche. Die Dareichungsform von Text verleitet zum diagonalen Lesen.
 
Wieso meint ihr alle, ich wär blöd? Einmal ein Wort mit fünf Buchstaben übersehen, schon ist man für's ganze Leben abgestempelt. Wuahhh!!!
Nein, ich habe keinen genetischen Defekt.
Nein, ich spiele nicht zuviel und zu laut Bass.
Nein, ich esse nicht zuviel Mohnkuchen.

Jaaa, ich stehe auf Powertrios! (und dachte, Wikipedia hätte mein liebstes übersehen).
Aber zum Ablenken noch eine dumme Frage: Warum heisst es "Kammermusik"?
 
Oh, das mit der Kammermusik habe ich erst vor zwei Wochen gelesen. Als sich die Musik als vormals reine Zweckmusik (da gab's irgendeinen Fachbegriff) von der Kirche emanziperte und von den Herrschern an die Hoefe geholt wurde, wurde halt aus der Musik fuer die Kirche Musik fuer die Kammer. So einfach ist das. Kammermusik ist, resp. war daher zur Unterhaltung in kleiner Besetzung.

Zum Thema Mohn habe ich vor kurzem uebrigens auch was lustiges in der Sendung Mythbusters gesehen. Nach deren Experimenten reichen schon zwei oder drei Mohnbagel oder ein kleiner Mohnkuchen, um fuer etwa 24h einen Urintest auf Opiate positiv ausfallen zu lassen [:O!] (zumindest amerikanische Selbsttests, aehnlich Schwangerschaftstests)

So, genug geklugsch.... [:D]
 
Mahlzeit,

bässten Dank für sämtliche Antworten[;-)] Ich hatte ja so für mich im stillen Kämmerlein (da hör ich dann Kämmerleinmusik) gedacht, das wär sowas wie Mule zu Allen-Zeiten oder sowas wie Bonamassa mit Herrn Czar oder wegen meiner Cream. Nachdem uns jetzt unser Gitarrist auch so genannt hat hab ich mal überlegt, daß das wieder so ein Begriff ist, den jeder benutzt aber ob wirklich alle dasselbe meinen? Na, für uns paßt dann des Griechen Definition[:-)]
 
Klar, der name bezieht sich nicht nur auf die paar bekannten Trios. Mule auf jeden Fall, Bonamassa auch, warum nicht ihr? Bin derzeit auch zu dritt, wer weiss, was daraus wird ;-?
 
Komplett OT, verzeiht bitte...

Es stimmt nicht das es keine dummen Fragen gibt, so gern der Volksmund dies auch propagiert. Vergangenes Semester in der Nachrichtentechnik-Vorlesung fragte doch tatsächlich jemand (Elektrotechnik-Student, mind. 4. Semester) als es darum ging das der Mond das Sonnenlicht zurückwirft und so für uns sichtbar ist, wie es denn sein könne das man so weit entfernte Sterne denn noch sehen kann wenn die doch so weit von der Sonne weg sind.

Von wegen es gibt keine dummen Fragen! [:D][:D][:D]

Dann lasse ich euch Mal weiter zum Thema schreiben...
 

Zurück
Oben Unten