Es ist soweit - ich muss das Slappen lernen

Mister Mo

Mister Mo

Well-Known Member
Beiträge
13.404
Ort
Darmstadt
Bassix
ß4.104.981
Fragt nicht wieso, es hat mit einer Wette, einer Frau, Sex und den Red Hit Chili Peppers zu tun: ich muss schleunigst slappen lernen.

Daher frage ich Euch: wie lernt man es am schnellsten, wo ist die ultimative, beste, von allen als Geniestreich gepriesene Anleitung zum Slaplernen? Es eilt!
 
Kann man das ein bisschen eingrenzen?

Geht es sich um nen bestimmten Song?
 
Fragt nicht wieso, es hat mit einer Wette, einer Frau, Sex und den Red Hit Chili Peppers zu tun: ich muss schleunigst slappen lernen.

Daher frage ich Euch: wie lernt man es am schnellsten, wo ist die ultimative, beste, von allen als Geniestreich gepriesene Anleitung zum Slaplernen? Es eilt!

Californication wird nicht geslappt!
 
Ein gut zu lernender Slap-Song ist der hier:

Ist auch schön hedonistisch, Karren, Style, vögeln.
Zu spielen ist die klassische "Slap-Schaukel" mit der rechten Hand, also Oktav slap: Omm Pock Omm Pock Omm Pock. Kan ich gerne in einem Video festhalten, wobei Markus Setzer das didaktisch viel wertvoller umsetzen kann.
Flea slappt meinstens mehr so hektomatisch rum, das dauert länger, ist aber auch nicht so sexy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gar keine Lust zu antworten, wenn man gleich angebrüllt wird...
Dann lass es halt - es geht um Sex, eine Frau, die Red Hot Chili Peppers undsoweiter. Außerdem eilt es! Von daher ist 'rumschreien völlig gerechtfertigt und legitim!:D:popcorn:;-)

Nimm dir einen Lehrer - schnell! Das ist ein Befehl!:opa: Schließlich geht es um Sex, eine...na, ihr wisst schon!;-)
 

7220B795-A298-467F-AAF3-584EECB071FE.jpeg


;-)
 
Buch: Slap It von Tony Oppenheim
Youtube: - etwa die ersten 40 Minuten. Danach kommen viele fortgeschrittene Techniken, die brauchst Du, als Slap Anfänger, nicht.
guckst Du noch hier: https://www.youtube.com/user/MarloweDK/featured - Im Kanal nach dem "Slap" suchen, da gibt es eine Beginner/ Intermidiat Serie

Damit müsste, was die Technik angeht, eigentlich alles abgedeckt sein was man für Dark Necessities braucht.



Jetzt musst Du nur noch anfangen zu Üben. :D:m_git_a:
 
RHCP saloppen finde ich relativ leicht, man erfordert das Flea „Gehämmer“ (ich finds trotzdem nett)
Double Thump und so Sachen gehen schwerer von der Hand.

Gut zum Üben fand ich von RHCP Aeropla e glaub ich.
 
Gut zum Üben fand ich von RHCP Aeropla e glaub ich.
Das gewünschte dark necessities ist da imo noch etwas einfacher was den Slap-Part angeht.
Wichtig ist es hier die Ghostnotes gut mitzuspielen.
Aber erst mal müssen wir wissen wie weit @Mister Mo denn generell beim slappen ist oder ob das "from scratch" hier losgeht.
 

Zurück
Oben Unten