ESC...wieder letzter!

Wer hier meckert, der ESC wäre für „uns“ Gebührenzahler Geldverschwendung, darf dann aber nicht Fußball gucken, gell?
 
Wer hier meckert, der ESC wäre für „uns“ Gebührenzahler Geldverschwendung, darf dann aber nicht Fußball gucken, gell?
Bevor sich die ARD/ZDF von diesem infantilen Gianni Mafioso erpressen lässt, sollten sie lieber auf die WM verzichten. Sollen sich doch die Privaten drum reissen. Dagegen ist der ESC eine Lowcost-Veranstaltung. Für den genannten Betrag lässt sich ja nicht mal eine Folge Wetten Dass produzieren.
 
Man hat einfach keine Relation zu den Kosten von solchen Produktionen.

Eine Folge „Wetten das“ - 2 Millionen
Ein (günstiger) Marvel Film - 200 Millionen
Günther Jauchs Gehalt pro Show WWM ~125.000€

Wenn man mal weiß, was solche LED-Walls kosten, oder die Scheinwerfer die da rumstehen. Plus das Personal etc, dann scheint das nicht teuer. Vor allem nicht bei 200.000.000 Zuschauern.
 
ich finde, dass der letzte Platz uns Deutschen eigentlich sehr gut steht.
WIr haben ja ansonsten oft die Tendenz, anderen Nationen erklären zu wollen, wie sie sich zu verhalten haben. Da ist unser letzter Platz für diese Nationen doch mal ganz wohltuend, oder? :D :engel: :-):bier::D:O!;-):rofl::prost::whistle::gruebel::confused::rock:
 
Bevor sich die ARD/ZDF von diesem infantilen Gianni Mafioso erpressen lässt, sollten sie lieber auf die WM verzichten. Sollen sich doch die Privaten drum reissen. Dagegen ist der ESC eine Lowcost-Veranstaltung. Für den genannten Betrag lässt sich ja nicht mal eine Folge Wetten Dass produzieren.
Könnte man einerseites so sehen. Die Öffis haben aber den offiziellen Auftrag, die Interessen der Bevölkerung zu bedienen und da steht Fußball statistisch nunmal ganz weit oben. Und mal ehrlich: so teuer ist das auch wieder nicht, wenn man sich ansieht, wie viele Sendeplätze mit den Spielen gefüllt werden.
 
Warum schreiben sowas nicht mal Redakteure, die sich mit Harmonielehre auskennen?
„Winner takes it all“ hat doch eine komplett andere Akkordfolge als „Tattoo“. So ein Quark
Ich finde Tattoo ist näher an Daft Punk Doin' it right dran.

Aber ab wann es ein Plagiat ist, oder einfach nur eine Akkordfolge die in X Songs vorkommt...
Ich fand den Song ziemlich lahm, außer eben der eingängigen Akkordfolge die mich eher an Daft Punk erinnert hat.


Ich finde Lord of the Lost musikalisch auch absolut langweilig, aber ich hab großen Respekt davor, dass sie das gemacht haben.
Und wenn man sieht, dass die vor dem Final ne Cover Version von Cha Cha Cha veröffentlichten, bin ich schon beeindruckt.



Edit:
Ich finde der ESC ist eine große Show und Unterhaltungsgala.
Da gehts nicht um die beste Komposition oder die/den beste/n SängerIn.
Es geht drum, dass Leute unterhalten werden und dieses Ziel wurde doch absolut erreicht.

Ich finde die Diskussion um die Platzierung des deutschen Beitrags auch immer sehr lächerlich.
Wir schneiden schon allein deswegen schlechter ab, weil wir in den Vorrunden nicht teilnehmen.
Niemand mag den, der sich ins Finale einkauft und dem Risiko entgeht vorher raus zu fliegen.
Und alle die sagen dass Deutschland IMMER auf den letzten Plätzen liegt, vergisst gerne mal den Sieg 2010.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursprunglich, als der ESC noch Grand Prix Eurovision de la Chanson Européenne hiess ging es noch nicht mal um die Interpreten. Das war ursprünglich mal ein Wettbewerb der Komponisten. Weiss heute noch jemand wer die Titel komponiert hat ?
 

Ich finde Tattoo ist näher an Daft Punk Doin' it right dran.

Aber ab wann es ein Plagiat ist, oder einfach nur eine Akkordfolge die in X Songs vorkommt...
Ich fand den Song ziemlich lahm, außer eben der eingängigen Akkordfolge die mich eher an Daft Punk erinnert hat.


Ich finde Lord of the Lost musikalisch auch absolut langweilig, aber ich hab großen Respekt davor, dass sie das gemacht haben.
Und wenn man sieht, dass die vor dem Final ne Cover Version von Cha Cha Cha veröffentlichten, bin ich schon beeindruckt.



Edit:
Ich finde der ESC ist eine große Show und Unterhaltungsgala.
Da gehts nicht um die beste Komposition oder die/den beste/n SängerIn.
Es geht drum, dass Leute unterhalten werden und dieses Ziel wurde doch absolut erreicht.

Ich finde die Diskussion um die Platzierung des deutschen Beitrags auch immer sehr lächerlich.
Wir schneiden schon allein deswegen schlechter ab, weil wir in den Vorrunden nicht teilnehmen.
Niemand mag den, der sich ins Finale einkauft und dem Risiko entgeht vorher raus zu fliegen.
Und alle die sagen dass Deutschland IMMER auf den letzten Plätzen liegt, vergisst gerne mal den Sieg 2010.

Find da auch wenig Abba drin, dafür umso mehr aus dem letzten Song mit dem sie erfolgreich war, Euphoria :D
 

Zurück
Oben Unten