Esh konkurs???

@ GothFather: Yeah, I'll keep my fingers crossed, too. I just bought a Preci-PU from Zoltan via ebay, so I had to pay in advance....
 
Hallo

Nur trägt es nicht gerade zu einer Vertrauensbildung bei, wenn die Ihr Zeug mit Fehlern regelmäßig bei Ebay verschleudern !!![;-)]

Der Mann kann ja nett und hilfsbereit sein, spricht ihm hier wohl keiner ab !!!
Aber so führt man kein Unternehmen !!![;-)]

Anscheinend hat der Jong' sich ein wenig übernommen !!!
Besser man stirbt mit einem guten Ruf, aber den Zeitpunkt hat er wohl überschritten !!!

@ Piller

Das mit dem Korpus war ja dann auch das mindeste, was er sagen konnte !!!
Wenn man seinen guten Ruf behalten will, sollte man diese Teile der Endverwertung zuführen und erst gar nicht verkaufen !!![;-)]
Meinen Bass hätte der neu gemacht, wenn ich was bestelle oder kaufe hat das 100% in Ordnung zu sein !!!
Anscheinend scheint er für das Geschäftliche nicht geeignet zu sein !!![;-)]

Aber wäre wirklich schade drum, ein Freund von mir spielt einen älteren Various !!!
Klangtechnisch erste Sahne !!!
Aber da baute auch noch der gute Hr. Kost die Teile !!![;-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba
 
wenn das design anders wäre, würde ich vielleicht auch einmal einen angreifen...

body mit dem komischen cutaway und der headstock?!?!
igitt ;-P

aber geschmäcker sind verschieden
 
Zitat:Original erstellt von: AXT

@ GothFather: Yeah, I'll keep my fingers crossed, too. I just bought a Preci-PU from Zoltan via ebay, so I had to pay in advance....
AXT: I ordered a full bass.

I find all this very disturbing. I got to know Esh as a respectable, servicable and friendly company. Alas, some things went wrong on the way and I found out late. But hopefully not too late (even though I just entered my n-th month waiting for the bass). Last year I jumped in disbelief as I saw Esh selling al their stock thru eBay!

Nevertheless, I expressed my faith in Zoltan. My bass should be on its way right now. I'll be a happy dude when it finally arrives...intact and of good quality of course. And currently this is what I expect will happen.

If not, you'll be the third to know (I'll explain that one later). [B)]

I hope being able to restore Zoltan's good name here soon.
 
@ Gothfather:
Yeah, I hope your bass arrives soon, If my deal gets slotted, I'll just lose 25 ?.
But all we can do is hope the best & expect the worst.

Greetz

AXT
 
@Pillar:
Ob du den neuen Body je bekommen hättest - ich habe Zweifel, nach allem was ich dort erlebt habe - Zoltan is´ ein Netter, zweifelsohne - aber ehrlich gesagt, wäre es mir lieber gewesen, es wäre ein absoluter Arsch und der Bass wäre in Ordnung gewesen.....
 
Zitat:Zoltan is´ ein Netter, zweifelsohne - aber ehrlich gesagt, wäre es mir lieber gewesen, es wäre ein absoluter Arsch und der Bass wäre in Ordnung gewesen.....

LOL! Das hast Du jetzt aber gut auf den Punkt gebracht, Speedy![:-)]


 
naja, also das sehe ich nicht so ganz so. Iceman ist cool und elegant, Stinger ist kräftiger und böse. Bei Iceman denkt man doch direkt an Paul Stanley's Original fractured-mirror-Iceman!
 
Von Esh mag ich den Stinger am besten (looks). Various ist ahnlich aber nicht so cool wie der Stinger. Der Sovereign (designed by Herr Kost) muss der beste sein, aber ich habe es nie ausprobiert.

Na ja, der Stinger, Various, Notorious I und Impact sind alle ahnlich, ausser der Korper.
 

also ich fand die esh bässe noch nie optisch den reißer, deswegen hat mich die firma noch interessiert, doch was ihr alles so schreibt macht es ja dann deutlich dass es die firma nicht mehr lange geben kann
die leute wo stolzer besitzer sind könnne ja glücklich sein- der wert wird sich erhöhen wie bei skc.....
 
moin,

Wie ist denn die Firma ESH überhaupt entstanden.
Hatten die damals was mit der pleitegegangenen Fa. Hoyer
zu tun??
Peter Sonntag hatte ja einen Hoyer T-Stax, und stand dann nach der Hoyer-Pleite auf der Musik-Messe an dem ESH-Stand.
Die damaligen ESH-Bässe hatten schon einige Sachen die mich an meinen
T-Stax erinnerten (Armstrong PU's, Elektronik usw.).
Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?

mfg

volkerg
 
Zitat:Original erstellt von: Basstler

Und Stax war übrigens ein Bassbauer der ursprünglich aus Bonn kommt.

Hies der nicht T(obias) Stax ??

Was ist eigentlich aus dem geworden [:D]

Hups - der Satz erinnert mich jetzt plötzlich ganz arg an "Das Leben des Brian" - Spalter!!

mfg

Volkerg
 
Jetzt muß ich mal brechen, und zwar ne´Lanze für´s Design der
ESH-Bässe.
Der Sovereign-Body ist doch eine sauelegante Variation der
ewigen, versteinerten JB-Form. Oder der Various in matt-schwartz...
Einfach sehr gelungen. Das Kopfplattendesign finde ich auch sehr gut.
Und über die ESH-tronic kann man natürlich geteilter
Meinung sein. (Wie auch über das Design der Bässe) Selber hab´ ich sie noch nicht ausprobieren können, hört sich für mich in der Theorie aber erstmal nach Entwicklung bzw. Innovation an.
Der email-Kontakt mit Zoltan war auch prompt und freundlich.
Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr einen Sovereign-Lefty schnitzen lassen.

Ich hoffe jedenfalls, daß ESH nicht endgültig weg vom Fenster sind!
 


Hallo, nachdem mir nun unabhängig voneinander schon drei Leute erzählt haben, das es die Trierer Firma Esh nicht mehr gäbe, möchte ich doch mal nachfragen, ob jemand da etwas verläßliches zu sagen kann.
Hallo auch,

leider scheint es esh nicht mehr zu geben:
http://www.esh-basses.com/ bei dieser adresse kommt nix mehr,
richtig schade

Bässte Grüße Notorius
 
Hi Notorius !!!

Das ist so nicht ganz richtig !!!
Die Firma ESH existiert noch !!!

Kann man hier sehen !!!

http://search.ebay.de/_W0QQsassZeshbass

Noch ist nicht alles verloren !!![;-)]
Wäre aber wirklich schade drum, habe mal ein älteres Modell gespielt, was mich klanglich wirklich überzeugt hat !!![;-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba

ESH ist noch nich TOT !!![;-)][:-)]
 

Zurück
Oben Unten