Esh konkurs???

Hallo Gaidac !!!

So ist die Geschäftswelt nun einmal !!!

Mußte dies selber am eigenen Leibe erfahren !!!
65000? Außenstände, Finger heben, Laden dichtmachen, neuen Laden über Frau oder Freund anmelden und aus die Maus !!!

Deshalb, ganz Unrecht hast Du nicht !!![;-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Naja, man könnte natürlich aich einen Geschäftsführer, der Zoltan beibringt, wie man sowas macht, engagieren, vom kaumännischen sowie Qualitätsstandard her. Aber wie Zoltan ja schon sagt, er will weitermachen wie bisher.
 
Hallo Baba,

an wen sollte denn Esh offene Forderungen haben? An Kunden,die ihre Bässe zwar geliefert
bekamen,aber nicht bezahlten? Glaubst du selbst nicht.

Hier ist doch offensichtlich,dass jemand Ware billig angeboten hat, um mit einem einstmals
guten Namen, schnell viele Aufträge zu erhalten.Den Ramsch billig zusammenzubauen war der
nächste Schritt. Naja Baba,wir müssen davon ausgehen,dass er dann seine Rechnungen nicht bezahlt hat und somit die Sache ist wie sie ist.
Für mich ist er nicht Opfer sondern Täter in dieser "ach so harten Geschäftswelt". ;-)
Soetwas sollte man nicht unterstützen und eben auf diese Produkte verzichten!

Ich glaub auch nicht,wie caruso meint,er sei eben unfähig. Nein,nein so handelt nur ein
ganz cleveres Bürschchen.


 
Wollte mich eigentlich aus dieser Diskussion raushalten, weil ich Esh-Bässe nur vom Namen kenne und von diesem Zoltan nur hier im Forum gelesen habe und ich mir von daher überhaupt kein Urteil erlauben kann und will.

Halte die Äußerung von Gaidac "so handelt nur ein ganz cleveres Bürschchen" jedoch zumindest für sehr gewagt.

Meinerseits nur soviel: es ist heute für Klein- und Kleinstgewerbetreibende risikoreicher denn je, ein Unternehmen zu führen. Oft ist es so, dass Banken ein Unternehmen in die Insolvenz treiben, indem sie plötzlich den Geldhahn zudrehen. Und wenn bei so kleinen Unternehmen nur ein, zwei Kunden ihren Zahlungsverpflichtungen nicht pünktlich nachkommen, kann es schon kritisch werden.

Dazu kommt die Schwierigkeit, heute an Kredite zu kommen. Weiss dies aus eigener leidvoller Erfahrung. Ich arbeite seit mehr als 12 Jahren bei einem, seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt eingeführten Unternehmen mit ca. 80 KollegInnen. Im letzten Jahr standen wir vor der Entscheidung, entweder zu expandieren und so die nötigen Weiterentwicklungen unseres Produkts voran treiben zu können, oder aber stark zu schrumpfen und letztendlich vom Markt zu verschwinden. Keine Bank war bereit, die Mittel für die nötigen Investitionen bereit zu stellen, und das, obwohl unsere Inhaber bereit waren, auch ihr gesamtes Privatvermögen als Sicherheit anzubieten.

Die Folge war, dass wir vor einem halben Jahr an einen amerikanischen Konzern verkauft wurden, nach einer Woche wurde 15 KollegInnen entlassen, und die Anforderungen an die verbleibenden MitarbeitInnen sollen ins Unermessliche hochgeschraubt werden.

Ich kann da nur noch den Kopf schütteln und nur noch einmal betonen, dass es eben oft nicht an unseriösem Geschäftsgebaren des Unternehmers liegt. Ohne wirklich zu wissen, was bei Esh tatsächlich los ist, wäre ich zumindest sehr vorsichtig, dem Inhaber böse Absicht zu unterstellen. Und ob er sein kaufmännisches Geschäft versteht oder, sei dahin gestellt, aber das ist wohl leider oft so, dass geniale Spezialisten zwar die tollsten Produkte entwickeln aber letztlich nicht wissen, diese auch erfolgreich - im besten betriebswirtschaftlichen Sinne - zu vermarkten.
 
O.K. Ich hab 0% Beweise,nehme alles zurück und Entschuldige mich bei allen,die sich
angegriffen fühlen könnten.Insbesondere bei der Fa. Esh.

Ist ja schliesslich ganz "normal" kurz nach einem Konkurs eine neue Firma unter
fast gleichem Namen anzumelden.

P.S. Warum denke ich bei der ganzen Sache immer nur an Ashley Pangborn???
 
Ashley Pangborn baute Nobelbässe in den Siebzigern + Achtzigern die höher eingeschätzt
wurden als Alembics. Dann hat er Bestellungen angenommen,Anzahlungen kassiert,Lieferanten nicht bezahlt(Ich kenne einen persöhnlich) und ist einfach verschwunden.Soll heute in Hamburg leben.Die Gläubiger warten noch heute auf ihr Geld.Das Fachblatt hat sogar
die Leser dringend ermahnt, nichts mehr bei Pangborn zu bestellen.
Soviel zu Pangborn.

Mir tun halt die Gläubiger leid.
 
Hat in Hamburg gewohnt und bei amptown oder no. 1 (weiß ich nicht mehr) Reparaturarbeiten gemacht.
 
Hallo !!!

Das wüßte ich auch mal gerne !!![;-)]

@Gaidac

Da hast Du wohl was nicht verstanden oder hab' ich mich so mißverständlich ausgedrückt !!!???[;-)][:D]

Eigentlich wollte ich Dir mit meinem Posting nur zustimmen, in Bezug auf Insolvenzen und Konkurse !!!
Ich denke , ich müßte es wissen , nach nun 10 Jahren eigener Selbständigkeit !!![;-)]
Ein Kunde hat bei mir 65000? Schulden !!!
Meldet Konkurs an, hebt seine Finger und aus die Maus !!![;-)]
Seine Frau macht den Laden unwesentlich später wieder auf und stellt den Mann als "Geringfügig Beschäftigten" dann ein und ich kann immer noch nichts pfänden !!![;-)]

Daher auch mein
Zitat:Mußte dies selber am eigenen Leibe erfahren !!! Deshalb, ganz Unrecht hast Du nicht !!!

Für mich bleibt da, leider, auch ein schaler Beigeschmack wenn ich die Aussage von Zoltan lese !!![;-)]

Aber letztlich muss jeder selber wissen, wie er seinen Laden zu führen gedenkt !!![ooo][;-)]


Mit bassigen Grüßen
Baba
 

@ Baba:
Sorry,hab es leider so verstanden,dass du wegen Aussenstände den "Finger heben"
musstest,was ja allerdings nicht verwerflich wäre,und sogar sehr häufige Ursache der Insolvenzen ist.(denke speziell an den Fall Holzmann)Und ich kann auch mitfühlen,wie
es ist,soviel Geld zu verlieren. In deinem Fall hast du einen ganz abgebrühten Typen erwischt,der damit auch noch durchkommt.

Und das ist die ganze Sauerei.
Mir tun eben die Geschädigten leid.



 
Hi,
ich wollte mir auch einen Esh- Bass zulegen (Various V mit 2 Humbuckern). Der Laden in Trier steht noch und Zoltan baut auch noch Bässe, war letzte Woche noch da..
Bisher hatte ich eigentlich nur gutes von Ihm und auch von seinen Bässen gehört, einige wirklich erfahrene Musiker die ich kenne sind absolut begeistert von diesen Bässen. Mir persönlich gefällt das Design eigentlich sehr gut, zudem man ja eine Unmenge von Optionen hat (Modell, Farbe, Holz, Elektronik..). Teilweise haben die Berichte mich etwas abgeschreckt.. zuerst, aber dann solche Erfahrungen wie die von Piller zu hören bestätigen eher das Bild das ich von Zoltan bekommen habe (sowohl in Erzählung also auch persönlich). Ich denk auch das man immer mal nen Schlechten Tag (=>Montagsmodelle) haben kann, aber wenn entsprechend kulant gehandelt wird ist das ja kein Thema. In der Zeit die Ich bei Ihm in der Werkstatt war, hat er sich wirklich Zeit genommen mit mir zu Reden (hat auch nicht gescheut von anderen Marken oder Geschäften zu Reden).
Na ja, ich denke ich werde mal das nötige Geld zusammen kratzen und mir das Teil bestelle, so einen Bass bekommt man nicht alle Tage.... (und dann keine 10 Fahrrad-Minuten entfernt von mir). Kann euch ja gerne über alles Berichten, wenn Interesse besteht. :-)

Der Link von Speedy war aber schon etwas Krass.... na ja Shit Happens.
Geh dann lieber wieder auf Esh-Basses.com, gefällt mir besser :-).
(Für sonstige erfahrungsberichte auch Positiverart hab ich immer ein offenes Ohr !)
 
Dann sei dir von einem gebrannten Kinde gesagt: Erst zahlen, wenn der Bass fertig ist und exakt deinen Vorstellungen entspricht!!!!Lass´ dich auf nichts anderes ein....
 
Hi, wollte gestern eigentlich hin um mir den Bass zu bestellen... da schmökere ich noch ein wenig bei e-bay herum (muss ja noch ein wenig zeug verkaufen damit ich mir als Student so nen Bass leisten kann ;-)), da sehe ich was unglaubliches, der Various V den ich angespielt habe wird gerade bei e-bay versteigert ! und läuft in ein paar Stunden aus... na ja, ich dachte mir da kann man ja ma lmit bieten. Hätte mir jedoch nicht im Traum gedacht das ich den Bass dafür bekommen würde .... Als ich dann heute morgen meine e-mails checke (absichtlich nicht direkt zu e-bay *hoff*), flattert eine Bestätigung das ich das geile Teil ersteigert habe !! Unglaublich ! Hab direkt um kurz nach 8:00 Uhr angerufen und war den Bass abholen, wobei sich Zoltan noch mal extra Zeit für mich genommen hat und mir auch angeboten hat den Bass direkt auf meine Wünsche einzustellen.
Also so auf Anhieb, nach der 1,5 Stunden, bin ich sehr zufrieden. Evtl noch ein wenig Feintuning ( natürlich gerne von Zoltan durchgeführt ) und alles ist Perfekt. Also bis jetzt kann ich nur Positives berichten (mal von dem Hammerpreis ganz zu schweigen). Also jederzeit wieder, wenn ich fertig bin mit Studieren, dann gibt?s einen mit Wölkchenpapel-Decke :-).
 
Aber denoch danke für den Tipp Speedy, Vorsicht ist ja bekanntlich besser als Nachsicht.
 
Naja, ausgeträumt für mich, irgendwie stand der ESH Various V auch auf meiner Wunschliste immer ganz weit oben... naja, auch Legenden sterben. Wünschen wir zoltan alles Gute für die Zukunft und lassen ESH in Frieden ruhen!
 
Templar ?? versteh Dich nicht ganz... Esh lebt weiter (Quasi nur Inhaber reduziert/geändert). Der Bass den ich bekommen hab ist absolut ok, keine Klage... Der Service 1a (soviel Zeit nimmt sich im Laden keiner). Ich denke das Zoltan evtl. etwas Stress gehabt hat in letzer Zeit (wenn ich das ganze mal so betrachte als wenn ich Zoltan wäre, sehr verständlich...).
Aber er baut noch Bässe, und ich denke auch, das die Qualität in Zukunft auf dem guten alten nivau landen(beleiben) wird, also wenn du von nem Various Träumst.... kein grund Ihn dir nicht zu holen.... (musst nur noch etwa ne woche warten, Esh macht ne Woche Urlaub) :-)
Und wenn du Dir bzgl der Qualität nicht sicher bist, dann würde ich das bei einer möglichen Bestellung einfach vorher zur Sprachebringen...
 
Zitat:Original erstellt von: caruso

Hat gothfather eigentlich inzwischen seinen Bass bekommen?

Nein, GothFather hat seinen Bass noch nicht bekommen. Ich habe Zoltan erst gefragt es in der erste Woche von April zu liefern weil mein Urlaub bis Gestern gedauert hat und ich nicht zu Hause war um es zu empfangen.

Wann es hier ankommt wird euch es wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Esh heute wegen Betruges angezeigt!
Im Dezember 2004 habe ich einen Bass bestellt denn ich lt. seiner Aussage bis Weihnachten haben sollte. Natürlich 500,-? Anzahlung geleistet und bis heute nichts bekommen, weder denn Bass noch mein Geld zurück. Seit Wochen bekomme ich keine Antworten auf Mails mehr bzw. keiner ans Telefon.
 

Zurück
Oben Unten