Esh konkurs???

Zitat:Original erstellt von: Baba

Hi Notorius !!!

Das ist so nicht ganz richtig !!!
Die Firma ESH existiert noch !!!

Kann man hier sehen !!!

http://search.ebay.de/_W0QQsassZeshbass

Noch ist nicht alles verloren !!![;-)]
Wäre aber wirklich schade drum, habe mal ein älteres Modell gespielt, was mich klanglich wirklich überzeugt hat !!![;-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba

ESH ist noch nich TOT !!![;-)][:-)]

Na den Glauben möcht ich haben.... Die verscherbeln doch da ihre komplette Firmeneinrichtung und sämtliche Arbeitsgeräte. Alles in Allem macht das keinen Vertrauenserweckenden Eindruck auf mich.... Ist schon traurig...aber esht ! Hab ja selber mal einen Esh Various gespielt und auch einen der ersten, noch von C.Kost gebauten Sovereigns mit durchgehendem Hals. Das waren schon tolle Bässe. Ich kann eigentlich gar nicht verstehen wie so was gehen kann. Vielleicht waren die Esh Bässe zu unpopulär ? Falsche Firmenpolitik ? Keine Ahnung.....aber sehr Schade....
 
ich kenne mich zwar nicht aus in der ESH fimren politik, hatte aber auch schon 2-3 bässe esh in der hand.
Einer verkäufer und basser von einem musikgeschäft wollte mir dann einmal einen ESH custom verkaufen, welcher extra für ihn gebaut wurde.
Es war ein 5saiter im JB design. Speziell war dabei das finsih des bodys und die elektronik. Ich weiss leider nicht mehr was es für holz und welche marke die elektronik hatte.

Auf jedenfall kaufte ich den bass nicht, weil er einige mengel aufwies. so z.b waren die Poti Knöpfe gar nicht in der Stufenbohrung zentriert. Auf der Kopfplatte fehlte das Teil um die Saiten runterzu drücken, und das bei einer Geraden Kopflatte. und Die elektronik war noch falsch verkabelt!
Kein wunder wollte mir der Besitzer sein neuestes Teil verkaufen.
Ich muss sagen es tönte akzeptabel aber die verarbeitung war nichts.

das war meine erfahrung mit der Firma :-|
 
Meine Bestellung (Preci-PU) ist nach einigem hin und her eingetroffen, keinerlei Beanstandung.
Spitzen-Teil für nich mal 25? [:D]
 
Wenn´s beim PU schon "einiges hin- und her" gibt, kannst du dir ja vorstellen, was los ist, wenn mit einem Bass was nicht stimmt.....
 
Ich hab meinen Various mit einer PU bei Beyer's gekauft, dummerweise habe ich ihn nur schlecht eingestellt angespielt (extrem hohe Saitenlage), dachte mir schließlich ich könne den einfach einstellen lassen vom Gitarrenwerker meines Vertrauens. Der hat's versucht und dabei hat sich der Sattel als unspielbar geschliffen herausgestellt, bei Beyer's wollte man natürlich nicht glauben, dass ich den so gekauft hatte ("Sowas würde ich doch nicht verkaufen!" o.ä.) aber immerhin hab ich dann doch nen neuen Sattel bekommen.
Von daher ist es schade, dass es anscheinend bald einen deutschen Bassbauer weniger gibt, aber ich hab meinen Esh und will auch keinen weiteren. Vielleicht gewinnt meiner ja dadurch an Wert ;-) .
 
Ja, genau der. Tönt echt nicht übel! Du hast ja sogar noch ein paar Öros weniger gezahlt als ich...
 
Ich hoffe nur für Gothfather, daß er seinen Bass bekommen hat, genauso ,wie für alle anderen, die Geld an Zoltan überwiesen/gezahlt haben und auf ihre Sachen warteten.
 

Ich hab meinen Kleinkram alles gekriegt. War alles okay. Hat zwar etwas gedauert, aber das ist ja hier jetzt auch bekannt.
 
Zitat:Original erstellt von: caruso

Ich hoffe nur für Gothfather, daß er seinen Bass bekommen hat, genauso ,wie für alle anderen, die Geld an Zoltan überwiesen/gezahlt haben und auf ihre Sachen warteten.

Ich habe es noch nicht, leider...
Zoltan hat mir aber versprochen es wird gebaut worden und verschickt. Jetzt ist das noch etwas zwischen ihn und mir.

In English (don't know the German words):
I still hope he keeps his word. He's a respectable guy, isn't he?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gothfather:
I' ll keep my fingers crossed for you.... let us know when you receive your Bass
 
ich habe zoltan gefragt was los ist:

Zitat:Original erstellt von: ZOLTAN


die Gerüchte sind irgendwie ziemlich hohl - esh Git. GmbH hat Insolvenz angemeldet - ja, aber ich habe am selben Tag esh basses aufgemacht, die alles von der GmbH übernommen hat. Wir machen weiter wie gehabt, nur neuer Firmenname, Marke, Designs, Logos, Trademarks etc. gehört alles mir.
 
Moin !!!

Zitat:Wir machen weiter wie gehabt, nur neuer Firmenname, Marke, Designs, Logos, Trademarks etc. gehört alles mir.

Dann kann es ja nicht lange bis zur nächsten Insolvenz dauern !!!
Wenn man so weitermacht wie gehabt !!![;-)]
Und nur durch eine Namensänderung oder eine Verlagerung der Besitzverhältnisse ist noch keine Firma gerettet worden !!!

Aber mal im Ernst !!!
Ich wünsch es ihm !!!

Es wäre schön, wenn Zoltan recht behalten würde und er den Laden wieder auf Vordermann bringt !!!
Hat ja nun auch mittlerweile ein wenig Tradition, die Firma ESH !!![;-)]

Wünschen wir im Glück und freudiges Gelingen !!!

Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schaut er ja mal hier rein, dann kann ich ihm nur raten:
Nur Dinge versprechen, die ich halten kann und wieder Qualität bauen - lieber `n Hunni mehr verlangen und dann nicht Angst haben müssen, dass der Lack beim Transport in Fetzen vom Bass fliegt......letztlich kaufen Musiker meist Qualität und gehen nur Kompromisse ein, wenn es unbedingt sein muss, was es kosten muss, das kostet´s eben - und nicht auf Gedeih und Verderb irgendwelche Bastler Instrumente zusammenklotzen lassen.
 
Ich finde,er sollte vom Markt verschwinden.Es ist heute leider in Mode gekommen,für Leistungen,die
nicht erbracht wurden,erst einmal Geld zu kassieren,die Leute vertrösten, und dann Insolvenz anzumelden.Im Gegenzug dann
wieder eine andere Gmbh anzumelden ist eine Schweinerei und nützt den Jungs die auf ihr Zeug warten, und eventuell vom Mund abgespart haben, nichts .

Weg mit ESH!!!

Auch wenn es hart klingt.
 

Zurück
Oben Unten