Esh konkurs???

Well...today is my blimmin' birthday. Zoltan apparently is not planning to give me my own bass for a present.

Please tell me, fellow bassists...WHY is this? Am I ugly? Dumb and naive? Too thrustworthy? A pathetic moron? Why am I still waiting for that damn bass??? Should I drive to fokkin' Trier and get it myself??? DARN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
first of all: happy birthday!
second: may u should!!!! just go there and tell this little f%$§r what u think of him and that u want right now the bass that u paid for!
all the best!
 
Thanks Hank. Point is that I actually do not think Zoltan is a f%$§r. I got to know him as a keen guy. But lately there's just alien like contact. Don't worry though, I got a firm backup in case the bass doesn't arrive (soon). But I'd (much) rather have the bass than a case against Esh. So I'll just press on for a veeeeeeeeeery short time now. Very short. Very...
 
Just a thought, goth: get yourself a title against Esh or whomever you bought the bass from (esh bass, Zoltan, Esh Trier). Going there does not really make sense unless you have some very good friends with you and appear unexpected, seems as only brute force can convince him to hand you either the bass (hopefully) or return the money. Man, this makes me mad.
 
Zoltan promised me to deliver the bass. As long as it is not clear that he definitely will not, there will be no claims, titles or any other official pressure. Having said that, I (of course) already have all neccessary actions taken, just in case. I REALLY hope not to have to use them, as it opposes all I stand for (being faith, trust and general goodness). Alas, time is drawing near. I need that bass quickly now or I might as well go for another good bass. But that involves money and that is exactly what I gave Esh.

Bottom line: if I have to take actions, Esh will know first.

I really appreciate all your concerns. And I am also wondering who else are still waiting for Esh basses to arrive. I know but a few...

PS: I myself might actually be the one deciding that it's clear the bass will not arrive and not Esh...but you understand that, I guess.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, mir wurde von Esh ein Endorsement angeboten.
Bin jetzt hin- und hergerissen.
Ausverkauf???
 
Habe bei den kollegen im musiker-board.de gelesen, daß einer bei Esh angerufen hat und man wohl die Bassproduktion eingestellt hat.
Ob das nun Gerüchte sind oder nicht, keine Ahnung, die Aussage steht allerdings.
 
also zur firma esh,

esh wurde vor einigen jahren an eine firma abgegeben, die unter dem namen esh weiterbauen. der eigentliche kreative kopf von esh - christof kost, hat die orginale werkstatt incl. hölzer und maschinen übernommen und baut seit dem unter eigenem namen erstklassige bässe in aachen. die bekannte form der esh bässe stammt von ihm und ist auch immernoch bei seinen derzeigen modennen erkennbar. schaut einfach unter www.christof-kost.de nach ...
auch der damalige elektoniker von esh arbeitet immernoch mit chrsitof zusammen ...
 
Ja, Ja, das wissen wir alles. Ändert nichts daran dass Gothfather seinen Bass noch nicht hat und die gerüchte um esh und Zoltan Naray nicht abnehmen.
 
Jaja.....jetzt schreibt er bei den Artikelbeschreibungen dazu, dass es sich um Esh Bassbau handelt und nicht um Esh Gitarrenkonzeption - anscheinend werden die Bässe dadurch nicht besser.......alles B-Ware.....wenn er so viel B-Ware produziert, dann wundert mich nix mehr........garnix.....

@ Godfather:
Just go ahead an get an Eshbass at Ebay - drive down to Trier to catch it up and then tell him who you are and don´t pay for it......think it´s the only way to treat such a sonofab....
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy, I'm not getting any other Esh basses before I have the one I ordered (or my money returned). Zoltan has to prove me that he's an honest guy. So far he has done the exact opposite.

Oh, and I paid for the bass I order long time ago.

No more messages from me here until some time later. I'm getting involved in legal stuff with Esh right now. My advice if you guys still have 'business' with Esh: get a lawyer, now.
 

Ich kann euch nur eindringlich WARNEN bei Esh zu kaufen. Ich habe meine Anzahlung für einen Bass den ich nie erhielt, erst nach mehr als 7 MONATEN!! mit rechtlicher Hilfe zurückbekommen. VORSICHT!!!
 
Und im musiker-board. de meldet einer, er habe mit Zoltan gesprochen und er habe den Laden dich gemacht.
 
Hab grad mal versucht bei ihm anzurufen. Auf andren Wegen ist er ja scheinbar nicht mehr erreichbar. Jedoch war mein Anruf ohne erfolg. Werde es aber weiterhin mal versuchen. Weil ich ihm schon seit bestimmt 5Monaten wegen nem Pu hinterherrenn den er mir bestellen wollte (mein Kent Armstrong ist wohl nur einfach gewickelt und deswegen kommt die schön tiefe B-Saite nicht so druckvoll und laut wie die andren rüber).
Ausserdem hab ich immernoch einen Prototypen(Elektronik) von ihm .............
Naja mal abwarten ...
 
Bässe verkauft 'esh basses' aber noch oder wieder siehe hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=87492&item=7329435630&rd=1
Er scheint momentan wirklich alle Einzelteile zu verticken, von Schrauben über Klinkenstecker und Gurtpins bis zu Bässen.
Am liebsten Selbstabholung und Barzahlung ... naja
Und er schreibt endlich, dass die alte Esh Gitarrenkonzeption insolvent ist. Sieht leider so aus, als seien einige Anzahlungen damit durch den Ofen. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass man aus einer insolventen Firma nichts mehr kriegt (hab selbst mal 20TDM bei so einer Aktion in den Wind schreiben müssen) ausser man ist der Insolvenzverwalter (RA Jörg Wunderlich, Trier seit 11.08.2004, Az 23 IN 103/04).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal!
http://search.ebay.de/esh_Musikinst...0QQsargnZQ2d1QQsaslcZ3QQsbrftogZ1QQsofocusZbs

"hier ist unser neuestes Modell, der esh B.T.S., Explorer / Exploiter / Spyder angelehnte Form, super Sound und Bespielbarkeit, neu aus dem Hause esh. Bitte AUFMERKSAM lesen: Dies ist das neue Bassmodell der Firma esh basses - Z. Naray in Trier, der Nachfolgefirma der insolventen esh Git. GmbH. esh basses hat alle Designs, Patente, Markenzeichen und Logos der GmbH gekauft und vertreibt mit alter Mannschaft die Bässe, made in Trier auch weiterhin."

Wobei das neue Modell ja angesichts des neuen Warwicks nicht besonders originell ist (na gut, istn klassiker, aber trotzdem). Also ich weiß nicht, was ich nun genau davon halten soll. Ich hab schon soviel Misstrauen gegenüber Esh mitbekommen, dass ich mich frage, ob die "neue" Marke Esh sich gebessert hat. Also ich bin gespannt.
 
Der Bass sieht ja wirklich doooof aus!

Wie "Laubsägearbeit an Frühstücksbrettchen"


[:D]
 
Toll, in ca. 13 Jahren eine Firma, die einen der State of the Art Bässe (Sovereign) entwickelt und gebaut hat (C. Kost) auf diese Weise an die Wand zu fahren und noch diverse ''gutgläubige'' Kunden zu beschubsen. Habe selber mal vor vielen Jahren mit Zoltan gesprochen, da ich mir damals so einen Bass zulegen wollte, er machte einen wirklich netten, zuverlässigen und vor allen Dingen informierten Eindruck. Dies bestätigen ja auch diverse Leute. Schein dann aber wohl ein guter Schauspieler zu sein, ganz abgesehen davon, daß ja zum Ende hin auch nur noch mieseste Qualität geboten wurde. Das der sich nicht schämt.
 

Zurück
Oben Unten