ESP PJ Bass (Tele) kennt den jemand?

JoHe

JoHe

New Member
Beiträge
25
Bassix
ß3.559
Hallo zusammen,

mein örtlicher Musikladen bietet diesen ESP-Bass (von Privat, auf Kommission) an.

Würde das Teil für 660,00 € bekommen.

Kann mir jemand was zu dem Bass sagen? Ser. Nr. 91891

Im Internet finde ich leider gar nix dazu.

Vielen Dank schon mal. Screenshot_20200507-175959_Chrome.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20200507-180010_Chrome.jpg
    Screenshot_20200507-180010_Chrome.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 366
  • Screenshot_20200507-175950_Chrome.jpg
    Screenshot_20200507-175950_Chrome.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 359
  • Screenshot_20200507-175940_Chrome.jpg
    Screenshot_20200507-175940_Chrome.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 357
  • Screenshot_20200507-175931_Chrome.jpg
    Screenshot_20200507-175931_Chrome.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 367
Ja, konnte ihn heute anspielen, echt klasse!

Er hat nur so ein...ich nenns mal "Summen". Sobald die Hand auf den Saiten liegt ist es aber weg.
Kann das an der Abschirmung liegen?

Kann man denn ungefähr bestimmen wie alt er ca. ist?
...die im Laden können mir leider auch nichts dazu sagen.
 
Das klingt ja alles hervorragend!😊
Dann werd ich da morgen wohl zuschlagen müssen.😉

Mich würde nur noch interessieren wie alt das Teil ca. ist.🤔
 
Wenn Dir der Sound gefällt, würde ich zuschlagen.
Abgesehen von der Kopfplatte, die man ja umfräsen kann, sieht der wunderschön aus.
Die Abschirmung bekommt man in den Griff, wobei der Jazz-PU für Einstreuungen immer empfindlich bleiben wird.
 
Das hilft vielleicht etwas weiter.
Da ist auch die mailadresse von ESP angeführt,
die dir das sicher genau sagen können.


EDIT
Hier noch was dazu :

 
Mich würde nur noch interessieren wie alt das Teil ca. ist.🤔
Es kann Mitte 80er aber auch schon 90er sein. Ist auf jeden Fall einer mit Export Kopfplatte
Bei ESP wurden lange leider die Seriennummern eher gewürfelt und die wissen teilweise selber nicht mehr wer was wann gebaut hat - aber die Dinger sind immer gut!
Meinen ESP400 JB werde ich niemals abgeben, der ist wirklich sehr sehr gut!
PUs kann mna zur Not wechseln, aber die Alten am bässten aufheben. Am Holz bloß nix ändern, ich denke ESPs werden noch ihre große Zeit bekommen.
Die alten Gitarren ziehen schon mächtig an.
 
Vielen Dank für eure Mühe.🙂👍
....denk ich werd den Deal heute fest machen.😉

Falls noch jemanden was dazu einfällt, immer her damit.
 

Wie ich schon oben schrub würde ich
abschließend kontrollieren ob halsspannstab funktioniert.

Und dann fröhlich mit dem bass von dannen ziehen :-)
 
Wie kontrolliere ich das am besten?...hab mich da technisch noch nicht wirklich näher mit befasst.
 
Wie kontrolliere ich das am besten?...hab mich da technisch noch nicht wirklich näher mit befasst.
Dazu musst Du das Pickguard abnehmen. Dann kommst Du an die Spannstabmutter. Wenn Du Glück hast ist dort eine Nut und die Mutter ist gut erreichbar. Wenn nicht musst Du die Halsverschraubung etwas lösen um an die Mutter dranzukommen. Sie sollte sich ohne große Kraftanstrengung in beide Richtungen drehen lassen, aber bitte max. nur eine 1/4-Drehung ausprobieren. Der Musikladen sollte das nötige Werkzeug griffparat haben und das sollte auch zu einem guten Service mit dazu gehören.

Edit: Beim Hals an sich musst Du halt optisch kontrollieren ob er einen "Twist" hat, also in sich verdreht ist. Außerdem ob er eine "Schanze" hat, d.h. ob die Bünde im Bereich der Verschraubung mit dem Body hochstehen. Aber das merkst Du schon beim Spielen. Die Halskrümmung darf zudem keine krasse "Banane" sein, also möglichst nur leicht gebogen bzw. gerade sein, sonst wird es schwierig den mit dem Spannstab zu richten...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die Kopfplatte anschaue befindet sich da ein Zugang zum Spannstab
 
Mit großer sicherheit passt das eh,
aber ein check kann nicht schaden.

Lass dir das im shop zeigen,
und bei der gelegenheit kannst du dir
gleich den passenden inbusschlüssel mitnehmen.

Hier ist das sehr gut erklärt :
 

Zurück
Oben Unten