Euer erstes gekauftes Album

Erste Schallplatte nach Peter und der Wolf war die mainzelmänchenhitparade. Dann die Trio mit der UVEX Werbung (Bye Bye 1983) und die erste Geiersturzflug. Alles Vinyl. Aber ich war ja auch noch klein...
 
Meine erste selbstgekaufte Platte:

hoerspiel__walt_disney-robin_hood_a.jpg


Die erste Musikplatte könnte die hier gewesen sein:

Status+Quo+12+Gold+Bars+228722.jpg


Und hierauf liefen die bei mir:

p51.jpg


Oder - wenn ich mal brav war - auch auf Papas Anlage:

$_1.JPG
 
Das erste selbst gekaufte Album war 1973 Dark Side Of The Moon. Die erste Single war Radar Love ungefähr zur gleichen Zeit. Vorher waren es nur Überspielungen auf Cassette bei älteren Freunden, die schon ein paar Alben mehr hatten (und vor allen Dingen einen Plattenspieler). Das erste davon war In A Gadda Da Vida, mit vertauschter A- und B-Seite. Das hat sich dermaßen eingebrannt, dass mir die Originalreihenfolge noch heute falsch vorkommt.
 
Auch bei mir ist's eine Frage der Fragestellung. Das eine ist das erste "Original-Album" das ich jeh besaß, das andere ist das erste selbstgekaufte Album, das ich jeh besaß.

s-l1000.jpg


71TZhh7CECL._SL1050_.jpg


Hören tue ich sie beide immernoch gerne.
 
Meine beiden ersten gekauften MC´s, während des von den Eltern verordneten "Sprachurlaubs" im Vereinigten Königreich gekauft... ;-)
Und immer noch in meiner "Schatzkiste" !
 

Anhänge

  • MeinebeidenERSTEN.jpg
    MeinebeidenERSTEN.jpg
    377,5 KB · Aufrufe: 169
alter, wie cool ist das denn.... die hatte ich auch...
in diesem hoerspiel kommt eine kleine musikalische einlage, max. 20 sekunden lang (gitarre mit hall)... die hat mich immer fasziniert.... wuerde ich gerne mal wieder hoeren.... leider ist die kassette nach einem umzug abhanden gekommen.... danke fuer die erinnerung madmenjens...:bier:
GROOVY HUGS
m.
 

bin mir nicht mehr sicher, koennte die hier gewesen sein:
98341e-1459699203.jpg
[/URL]
ich war 11 jahre alt und ging in die 5. klasse...
GROOVY HUGS
m.
 
*streicht sich durch das Kopfgefieder* Tjahaaa.....
Don Johnson brauchte ja auch ne Vorlage für den Charakter....
8D
 
Hab damals 5 Westmark auf der Straße gefunden, 1,50 DM hatte ich noch. Hab dann im Intershop alles Geld ausgegeben für Kool & the Gang, ich glaub es was "As One", und die hab ich immer noch.
So nebenbei: Robert "Kool" Bell für mich einer der Bassisten die mich zum Bass spielen gebracht haben. So wollte ich auch spielen können...





..und kanns immer noch nicht!:teufel:
 
@funkyfinger Du haust bei mir aber auch in die Kerbe, denn die Kiss Dynastie war die wohl erste Rockplatte, die ich halbbewusst hörte. Mein Bruder hatte das Teil und ich stürmte schon als 4 Jähriger ständig sein Zimmer und wollte "rote Platte hören". Er hatte die in einer Edition aus rotem Vinyl. Später hat er sie mir dann geschenkt. Insofern kann ich noch heute "rote Platte hören".

Wegen deines ???-Liedes. Wenn Du Interesse hast, mal mal ein PN auf, ich habe da noch einiges von denen - und evtl. schaffe ich es auch so eine 20 Sekunden Stück zu schneiden.
 
Wegen deines ???-Liedes. Wenn Du Interesse hast, mal mal ein PN auf, ich habe da noch einiges von denen - und evtl. schaffe ich es auch so eine 20 Sekunden Stück zu schneiden.
hallo jens (ich geh mal davon aus, dass du jens heisst...;-)),
motiviert durch deinen post hab ich auf youtube nachgeschaut und prompt das hoerspiel wiederentdeckt....:-)

die stelle mit dem schoenen gitarrensolo ist bei min. 29.34.... und geht genau 21 sek. :zyklop:;-):stolz:
ich hab sie mir 3 - 4 mal reingezogen und dabei geschmunzelt...
was sind wir doch fuer heillose romantiker und nostalgiker.....:stolz:
GROOVY HUGS
miguel
 

Zurück
Oben Unten