Eure Bässe, zeigt sie uns! Welches sind Eure Bässe?

Ah, meine Burlesque-Lampe fasziniert jeden ;-)
Danke für die Komplimente an mein Bass. Werde ihm ausrichten.
Ob die farbe so heisst Schubi weiss ich nicht. Ich sah ihn in der Bucht und habe für 333 Euro gebraucht geschossen. Auf dem Bild sah die Farbe nicht so geil aus. Zu hause war dann die positive Überraschung gross.
Ich weiss es ist kein Stingray vom Klang aber eine gewisse Charachteristik hat der schon.
Bis sehr zufrieden.

Ralf: Der Silberne Preci ist hammer!!! Was ganz anderes.
 
@sunny79: Die Farbe heißt "Satin Pewter Metallic", falls du dich auf die Suche nach 'nem Bass in der Farbe begeben möchtest.
 
Hier mal meine kleine Sammlung:
Oben: Ibanez SR 506
Mitte: Yamaha BB 414,Ibanez BTB 405 QM,Squier 83er JV Jazzbass,Yamaha BB 400 S Fretless
Unten: Stagg EDB
Zum daheim rumdudeln reicht es 8D.

Sr506.JPG
4Bässe.JPG
stagg.JPG

Gruß
Volker
 
Da muss schon einer nach draußen in den Gärten gehen um seine ganzen Schätze zu fotografieren. ( Neidisch werd ) . Wo wohnst du noch mal kemm47 :-)
 

Hier mal meine drei Spielgefährten.

Der Ibanez SR400PB war der erste halbwegs gescheite Bass den ich mir zugelegt habe. Von Farbe und Form her gefällt er mir immer noch ausgesprochen gut, den Hals finde ich allerdings mittlerweile etwas zu dünn. Im Laufe der Zeit wurden Pickups und Elektronik ausgetauscht und der Hals entgrätet. Somit hat das schicke Teil als Fretless nach wie vor seine Daseinsberechtigung in meinem Instrumentenständer.

Später begann ich nach einem "richtigen" Preci Ausschau zu halten, weil mich meine alte, inzwischen abgegebene Billig-Kopie nicht mehr zufriedenstellte. Just zu der Zeit kam Fender auf die gute Idee, den Roger Waters Signature auf den Markt zu werfen. Schon allein als alter PinkFloyd- und Waters-Fan interessierte mich der Bass natürlich brennend und das Design mit dieser Mauer-Grafik auf dem Pickguard gibt ihm so das gewisse Etwas, was ich bei anderen Precis aus dem Hause Fender etwas vermisse. Den Kauf bereue ich bis heute nicht, klanglich ist das Teil ganz vorn. Lediglich die 5. Saite vermisse ich manchmal, sonst wäre das mein uneingeschränkter Hauptbass.

Neben der Lust auf die 5. Saite wuchs nach und nach auch die Lust auf einen Jazzy. Hier kam mir Member Noble zu Hilfe, der hier einen sehr schönen 60s Anniversary Jazzy V zum Verkauf anbot. Als ich über das Inserat stolperte war es Liebe auf den ersten Blick und ich griff kurzentschlossen zu. Einige Zeit später wurden auch hier die Pickups gewechselt. Die jetzt eingebauten Quarterpounder haben den Klang des Basses für meinen Geschmack nochmals aufgewertet.

Somit ist meine kleine Bassfamilie eigentlich komplett. Sicher, ein 5er Preci wäre schön und einen Stingray würde ich auch ganz gern mal befingern. Aber am Ende finde ich es wichtiger sich mit dem vorhandenen Equipment sowie dem eigenen Spielvermögen intensiv zu beschäftigen anstatt auf der Suche nach dem vermeintlichen Heiligen Gral die Instrumente zu wechseln wie andere die Unterwäsche. Und für riesige Bass-Sammlungen ist mir mein Geld eigentlich auch zu schade.
 

Anhänge

  • bassfamily.jpg
    bassfamily.jpg
    520,8 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt nur, damit Friesen und Hessen besser gucken können :D

Japp, und der Rest der großen, weiten Basswelt! Wenn nicht gerade Fototermin angesagt ist, müssen sich die Bässe den Ständer noch mit einer 12saitigen Westerngitarre und ner Konzertklampfe teilen. Da können sie sich dann nicht mehr so breit machen. ;-)
 
Japp, und der Rest der großen, weiten Basswelt! Wenn nicht gerade Fototermin angesagt ist, müssen sich die Bässe den Ständer noch mit einer 12saitigen Westerngitarre und ner Konzertklampfe teilen. Da können sie sich dann nicht mehr so breit machen. ;-)
Abtrünniger! WEICHE!
 
Adresse ist kein Problem.
Wenn man jetzt noch wüsste wann er in Urlaub fährt . . . könnte man die "Blumen" umverteilen ):

Boah, weiche von mir, Elender!
(Tuschel tuschel...wie fangen wir das am besten an? Wenigesten einen Rick hätte ich ja schon gerne, dafür lass ich nen Ray, P oder PJ da, hähä)
 

Zurück
Oben Unten