Eure Bässe, zeigt sie uns! Welches sind Eure Bässe?

noba4.jpg


BK 118 Basstel Kit

anhören
 
Zuletzt bearbeitet:
meine "big 5" der weiße preci ist mein liebling. mit dem stingray bin ich irgendwie durch, der jazzy ist von sx, sauschwer aber klingt in meinen ohren toll. beim epi thunderbird stören mich die PUs, die sind mir immer irgendwie im weg, aber ab und an muss der einfach sein. die rickkopie von career klingt zwar überhaupt nicht nach rick, hat aber einen tollen hals und eine prima saitenlage
P1010059_2.jpg
 
eigentlich nicht, aber klüger wär es, da ich ihn im moment überhaupt nicht spiele und er irgendwie zu schade zum rumstehen ist. dann müsste ich aber erst mal die bünde in ordnung bringen. beim letzten saitenwechsel hab ich gesehen das die ersten 8 bünde ganz schöne buckelpisten geworden sind:rolleyes:. hat mich nie gestört, bzw. hab ich es beim spielen nicht mal gemerkt. aber so würde ich ihn ungern abgeben (vom zu gewährenden preisnachlaß mal abgesehen). ausserdem find ich es ganz reizvoll, wenn ich kumpels zum aufnehmen hier hab auch die auswahl zu haben. ist halt ein klassiker, pre ebmm, 2-band-eq, lackierter hals, body ohne shaping. so einer läuft einen ja auch nicht alle nase lang über den weg, falls es mich mal wieder packen sollte.
 
hier meine 3 precis, jeder in seiner art einzigartig...

wodz.jpg


warum preci? liegen mir einfach gut in der hand und der sound... tja... das ist ne mm geschichte... vielleicht mehr dazu, wenn ich dann irgendwann mal gut bassspielen kann.
 
meine "big 5" der weiße preci ist mein liebling. mit dem stingray bin ich irgendwie durch, der jazzy ist von sx, sauschwer aber klingt in meinen ohren toll. beim epi thunderbird stören mich die PUs, die sind mir immer irgendwie im weg, aber ab und an muss der einfach sein. die rickkopie von career klingt zwar überhaupt nicht nach rick, hat aber einen tollen hals und eine prima saitenlageAnhang anzeigen 8502
Fehlt ja eigentlich nur noch ein SR5er und nen MTD Sechssaiter[¦)]
 
ich hab davon gehört, das manche bassisten eine fünfte saite als gut erachten, ich persönlich halte das ja für blendwerk:D

ne, jetzt mal im ernst, bevor ich hier aus versehen ein riesenfaß aufmache. es gibt bassisten und musikstile da paßt das, ich für mich pflege da lieber meine haltlosen vorurteile.
 

Ich klinge nicht wie Jaco, ich mache andere Musik als Jaco, und ich strebe nicht an, wie Jaco Pastorius zu klingen, da dieser Sound zu der Mucke, wie ich sie mache, nicht passt.

Jaco war ein sehr unkonventioneller Musiker, der das Werkzeug zu der Art von Musik benutzt hat, das gepasst hat. Wenn Jaco nicht so bald verstorben wäre, wäre es sehr gut vorstellbar gewesen, dass er irgendwann auch einen 5-Saiter benutzt hätte.

Unbestätigten bzw. Quellen nach, die ich im Moment nicht benennen kann, hat Jaco sogar mehrfach einen 5-Saiter gespielt.

Nymi, jetzt hats Dich getroffen, aber ich mag dieses "Jaco hat auch".... einfach nicht. Wer weiss, was der Mann heute machen würde, so er noch leben würde. Vielleicht hätte er schon lange einen Fodera Ying-Yang 5 fretless, um seine tonalen Möglichkeiten zu erweitern....? ;-)
 
?...ich mag dieses "Jaco hat auch".... einfach nicht. ...
Völlig meine Meinung!
Ich finde es ja sehr seltsam, dass jemand wie Jaco, der wie Du ja sagst, extrem unkonventionell war und der permanent neue Wege beschritten hat, nun zur Konvention erklärt wird, an die man sich gefälligst zu halten hat...

Ich glaube, gerade der würde sich zu Tode langweilen, wenn er das hört...

Ich würde sogar darüber hinaus gehen und sagen, "ich mag dieses "Irgendwer hat auch"... Einfach nicht.". Das hat nur dann eine Berechtigung, wenn es um eine 1:1 am Original Revival-Coverband geht... aber mal ehrlich: wer will denn schon als Klon musizieren.
Mein Gitter wollte mir neulich meinen 5er ausreden mit dem Argument "der Jamerson hatte auch nur 4-Saiter, und der war doch toll!"... Ich hab dann nur gemeint "Naja, siehst ja zu was das führt: der is schon seit 20 Jahren tot"... Er so: :O! "Echt jetzt? Der lebt nicht mehr. Wusst ich gar ned"... Soviel zu Experten...
Aber mal ehrlich: hat Einer von Euch schonmal einem Keyboarder gesagt, dass er zuviele Tasten auf dem Brett hat? Oder dem Gitter, dass er doch seine Paula weghauen soll, weil der Clapton hat ja ne Strat...?

Nein? Komisch eigentlich...

PS: so lordbasstard... Da hast Du Dein Riesenfass :D
 
[quote="4low, post: 15811164, member: 72432"
Aber mal ehrlich: hat Einer von Euch schonmal einem Keyboarder gesagt, dass er zuviele Tasten auf dem Brett hat?
Nein? Komisch eigentlich...[/quote]
Ja, besonders die auf der linken Seite! :o)
 
...gibts hier eigentlich noch mehr wie mich, die mal so überhaupt-garnix mit Jacos Musik anfangen können?
shrug_n.gif
 
ich hab davon gehört, das manche bassisten eine fünfte saite als gut erachten, ich persönlich halte das ja für blendwerk:D

ne, jetzt mal im ernst, bevor ich hier aus versehen ein riesenfaß aufmache. es gibt bassisten und musikstile da paßt das, ich für mich pflege da lieber meine haltlosen vorurteile.

Wieso sollte die Anzahl der Saiten was mit dem Musikstil zu tun haben? Da müsste ich ja immer erst fragen und nen Ersatzbassist dabei haben, ich habe nur 5 und 6Saiter :D:bier:
 

Zurück
Oben Unten