Eure Band - Homepages

Piano - Bass -Gesang gibt es unter:

www.klassischee.de

Version 1. Ich habe selbst schon einige Verbesserungsvorschläge an unsere Sängerin geleitet. Trotzdem interessiert mich, was euch auffällt.

THX. [:-)]
 
gratz also ich finde schöne einfach überschaubare (ohnelehrgangzumachen)bedienbare seite,allerdings auflösung zu klein???(maybe mein monitor)
 
www.bloodmoon-band.de

Werd mir die Tage mal die anderen anschauen, ihr wisst ja, als Basser ist man immer unterwegs *g*
 
Hallo,

habe gerade mal ein paar Checks mit Webmasterplan und anderen Tools von entsprechenden Seite auf www.gootseipunk.com laufen lassen.

Sieht von der technischen seite nicht schlecht aus.

Groove on,
 
@ Sonnenfeind: ich hab mit Firefox probleme beim Navigieren auf www.bloodmoon-band.de. Sollte evtl. angepasst werden, da ja nicht wirklich wenige leutz diesen browser verwenden....
 
Unsere Band-Homepage: www.svelte.de

Mich würde interessieren, ob bei euch irgendwelche Probleme auftreten. Vor allem wäre es super, wenn jemand von euch einen Mac hat und mal vorbeischauen könnte, da ich leider bisher keine Möglichkeit hatte, die Seite mit einem Mac zu testen.

Danke euch!
 
Hallo Frood,

mir persönlich gefällt die Seite ganz gut. Ich habe sie mit Firefox 1.5 und IE6 getestet und keine Probleme feststellen können. Ich würde die Instrumente im Punkt Band noch mit Hotspots unterlegen, sodass man durch anklicken der Instrumente ebenfalls auf die einzlenen Musiker erreicht.

Dann habe ich verschiedene Onlinetest, z.b. webmasterplan über die Seite laufen lassen. Das Ergebnis ist nicht so toll. Allerdings gilt es dieses richtigt zu bewerten.
Die Startseite ist sehr groß, sodass Leute mit schmaler Leitung ziemlich lange warten müssen.
Der Voreintragscheck ist O.K.
Der Linkcheck ist O.K. Unterseiten können aber nicht indiizeirt werden.
 

Hallo Slaphannes,

eine eigene Hompage zu bauen geht an Aufwand ja gerade noch. Wenn sie aber eine halbwegs professionellen Eindruck machen soll und vor allem wenn sie gepflegt und aktuell gehalten werden soll, dann ist das schon eine verdammte Menge Arbeit. Ich habe vor zwei Monaten nach fast 5 Jahren komplette Überarbeitung meiner Hompage online gestellt und arbeite immer noch daran sie auf "Vordermann" zu bringen.
Das frisst wirklich eine Menge Zeit und Nerven.
 
Hallo thiele-small,

wow, das ist ja mal ein Service! Danke dir für die gründliche Analyse. Den Vorschlag mit den Instrumenten habe ich schonmal gehört, ich habe aber bisher das Problem, dass ich das irgendwie nicht rahmenlos hinbekomme. Wenn ich einen Link setze, habe ich immer einen häßlichen farbigen Rahmen in der Linkfarbe drumherum. Naja, ich werde mal schauen, ob ich das lösen kann.

Das mit der großen Startseite war mir selbst gar nicht aufgefallen, ich sollte die Seite echt mal wieder mit Modem aufrufen. Jetzt wo ich´s dank dir weiß, werde ich das natürlich demnächst ändern. Nichts ist so abschreckend wie eine Startseite, die ewig lädt, da vergeht mir als User auch oft schnell wieder die Lust.

Eine Frage noch: Was heißt "Unterseiten können aber nicht indiizeirt werden"? Weiß leider nicht, was das bedeutet. Dass man nicht direkt in ein Unterverzeichnis des Domainnamens verlinken und denen somit einen eigenen Such-Index geben kann? Wäre nett, wenn jemand nochmal ein paar Worte dazu schreibt.

Vielen Dank erstmal,
Grüße,
Frood
 
Hallo frood,

wenn ichs richtig geschrieben hätte wäre es vielleicht auch zu verstehen gewesen.
Das Wort das ich schreiben wollte heißt indiziert.

Die Suchmaschinen, z.b. Google, sind ständig im Internet mit Programmen sogenannten Robots unterwegs um neue Seiten zu identifizieren, alte Seiten zu überprüfen, etc.
Wenn diese Robots auf deine Seite treffen, versuchen sie allen Links die sie identifizieren zu folgen und entsprechend festzustellen ob und welche Seiten und Inhalte dahinterstecken.
Danach, nach den Metatags, je nach Suchmaschine nach einem Dutzend weiterer Kriterien und Algorithmen wirst du dann in die Suchmaschinen an einer entsprechend Stelle aufgenommen.
Das Ganze ist allerdings eine Wissenschaft für sich und ich bin auch nur ein Laie mit einigen wenigen Kenntnissen.
Wenn du deine Seite testen willst und dich das Thema interessiert, dann besuch doch mal die folgenden Seiten:
www.webmasterplan.com
www.suchfibel.de
www.suchmaschinentricks.de
www.metaman.de
www.the-webmaster.de

Ich bin selber gerade dabei als eine der "Restarbeiten" nach dem Relaunch im Oktober, auf meiner Homepage www.pruefer-online.de die Linklisten neu einzustellen und zu pflegen. Dort habe ich Links zu diesen Themen. Wie gesagt, sind diese aber gerade in Überarbeitung.
 
www. rememberedforwhatever.com
is die erste version, wird demnächst erneuert mit nem anderen design und neuen pics, die alten waren zu arrogant und posertechnisch! bin trotzdem zufrieden weils ein kumpel für umme gemacht hat und ich finde das es echt ziemlich gut is für jemanden, der sich das alles selbst beibringt!
 
Ich habe mich die letzten Wochen auch mal rangesetzt und unsere Bandseite komplett überarbeitet:

www.ApeX-Band.de

Würde mich über Feedback hier im Forum oder unsem Gästebuch freuen
 
Rockband aus Nordbayern, spielen ausschließlich eigene Songs
www.crazychoizz.de
 

Zurück
Oben Unten