Eure Coverversionen

Hier ist der Cover-Fred und ich spiel inner Coverband, und hab noch nix davon gepostet. Da wirds mal Zeit für ein Video. Wir haben mal Pinball Wizard mit unseren bescheidenen Mitteln aufgenommen und im Proberaum ein paar Video-Aufnahmen gemacht. Ich hab das ganze dann zuhause zu einem Video zusammengefrickelt. Ich weiß noch, das war im Sommer und es war heiß unterm Dach, seeehr heiß. 2015 war das, auch schon wieder lange her. Da war mein Ranzen noch kleiner und die Haare kürzer :weird:.
Im Video sieht man den Jaguar, aber aufgenommen hab ich das in Wirklichkeit mit meinem alten 75er Gibson Grabber. Den hab ich kurz drauf verkauft. Der Sound war gut, aber der Hals war viel zu fett. Also wech mit.
 
Anfang 2021 habe ich mit meiner Hamburger Band aus Corona-Frust angefangen, Songs "Remote" aufzunehmen.
Das heisst, einer hat ne Pilotspur aufgenommen, dann hat einer nach dem anderen seinen Track aufgenommen, zu mir geschickt und ich hab das dann in Logic gemixt.
Was zuerst als "Just for fun" Projekt begann, hat sich dann zu einer kompletten CD mit 12 Cover-Songs entwickelt!
Just erschienen, und z.B. hier zu hören:



Ich finde, dafür das es auf diese Weise entstanden ist, kann sich das Ergebnis echt hören lassen...
Die Musik ist natürlich Geschmacksache, grösstenteils Easy Listening Jazz und ein paar soulige Nummern.
Das Ganze hat einen Riesen Spaß gemacht, war aber auch viel Arbeit.
 

Zurück
Oben Unten