Eure Coverversionen

EADG
EADG
schöne schiefe tiefe Töne
Bassix
ß50.846
Nachdem @Ochsenblut den schönen thread back in the days, eure early Tapes aufgemacht hat, aber die Bedingung gestellt hat, nur Eigenkompositionen zu posten, ist hier der thread für Coverversionen, die ihr zu Gehör bringen möchtet. Ich fang mal an mit Marrakesh Express von Crosby, Stills & Nash in einer hessischen Version:

Edit: Aufnahme aus einem kleinen Analogstudio in Ffm ca 1994; die mp3 wurde von einer Musiccassette erstellt.
 

Anhänge

  • Gatsby - Ebbelwei Express.mp3
    2,4 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
soul 24-7
soul 24-7
Well-Known Member
Bassix
ß79.566
Tolle Version! 👍🏼
Ich hatte kurz überlegt, hier was von meiner ehemaligen Jamiroquai Tributeband zu posten, aber ich denke, es ist schöner, wenn sich hier Coverversionen finden, die vom Original abweichen.
 
EADG
EADG
schöne schiefe tiefe Töne
Bassix
ß50.846
Ihr spielt klasse zusammen, groovy hat man früher gesagt :-)

Schade, dass da Gitarre und Keyboards aus der Dose sind und der Gesang fehlt. Ihr seid aber eine super Rhythm-Section


bass-guitar:m_drummer:
 
bassmansemi
bassmansemi
Well-Known Member
Bassix
ß46.695
Ihr spielt klasse zusammen, groovy hat man früher gesagt :-)

Schade, dass da Gitarre und Keyboards aus der Dose sind und der Gesang fehlt. Ihr seid aber eine super Rhythm-Section


bass-guitar:m_drummer:
Ich hab iwo noch was mit Gesang von ner anderen Kapelle, muss ich aber erstmal aufspüren :D
Edith: Gefunden..zwar nur nen Schnipsel, aber mit Gesang :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhino-
Rhino-
Purist
hier haben wir einen alten Klassiker ver- "boogi´t and ver-rockt. Noch mit meinen Stingray eingespielt. Direkt über DI ins Pult. Aufgenommen, gemischt und gemastert von unserem Kumpel Olli Lee (Schröders)
Das war übrigens 2013.
 

Anhänge

  • 10 Hotel California.mp3
    10,3 MB · Aufrufe: 0
EADG
EADG
schöne schiefe tiefe Töne
Bassix
ß50.846
@Rhino Das sollten sich diejenigen mal anhören, die über "achteln" die Nase rümpfen. Das muss man können und du kannst es! Mit schönen Übergängen und klasse Licks an den richtigen Stellen. Hut ab. :hat:
 
Cadfael
Cadfael
Waschbär
Hier zwei Coverversionen von mir.
Aufgenommen ca. 1992 mit zwei Mikros im Proberaum in einen Kassettenrecorder!
DAS WAREN NOCH GAAANZ ANDERE ZEITEN!!!

Am Bass Wolfang Weyden (1977er Jazz Bass).
Ich spielte damals noch Gitarre.
Unsere Band hieß Cocroach.
Im ersten Lied singt unsere Sängerin, im zweiten Lied "singe" ich...
Meine Gitarre war eine Rockinger Telecaster (mit zwei DiMarzio Humbuckern) über ein BOSS SE-50 und einen Marshall 100W Bass-Amp mit Kitty Hawjk 412er...

New Years Day - U2 Cover... (das Publikum liebte unsere Sängerin!!!)


A Fool for your Stockings - ZZ Top... (P.S.: In den letzten 29 Jahren ist meine Stimme noch versoffener geworden!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
EggHead
EggHead
Active Member
Bassix
ß883
Hier ein Cover von Anno 84, stammt von der Demo-Cassette(!) meiner damaligen Band. Das Orchinool ist von Volker Kriegel. Mein Bass war ein uralter Pre-EB
Stingray, den ich Idiot irgendwann verkauft hab...
 
soul 24-7
soul 24-7
Well-Known Member
Bassix
ß79.566
Ok, einen meiner leider seit fünf Jahren aufgelösten Jamiroquai Tributeband gebe ich hier mal zum Besten - definitiv nichts für Leute, die gerne Coverversionen mit eigenem Stempel hören wollen, aber wir haben halt damals versucht, so nah wie möglich ans Original ranzukommen. Immerhin: bei Space Cowboy haben wir uns alle immer ziemlich ausgetobt, aber davon scheint es leider keine Aufnahmen zu geben…

 
bassmansemi
bassmansemi
Well-Known Member
Bassix
ß46.695
Ok, einen meiner leider seit fünf Jahren aufgelösten Jamiroquai Tributeband gebe ich hier mal zum Besten - definitiv nichts für Leute, die gerne Coverversionen mit eigenem Stempel hören wollen, aber wir haben halt damals versucht, so nah wie möglich ans Original ranzukommen. Immerhin: bei Space Cowboy haben wir uns alle immer ziemlich ausgetobt, aber davon scheint es leider keine Aufnahmen zu geben…

Sehr gut gemacht :-)
 
 

Oben Unten