Eure Lieblings-Basslines

Also ich finde den Slap-Part von Take The Power Back (RATM) richtig gut.
auch für Anfänger leicht zu slappen
 
"silly little lovesongs" von Wings aus Paules Rickenbacker Phase.
"too young to die" - Jamiroquai
"I will possess your heart" - Death Cab for Cutie
"coyote"- Joni Mitchell (Jaco)
"smooth operator" - Sade
"thrill me" - Simply Red

That´s it! For now...
 
"Captain Brutis" von Bill Evans (Sax), auf dem Live-Album "Petite Blonde" (1992). Den Baß spielt Victor Bailey.
More funky geht meines Erachtens nicht.
Das ganze Album ist sehr zu empfehlen (wenn man Fusionzeug mag), aber heute wohl eher schwer zu kriegen.
Einen eigenen Versuch von mir, die Baßlinie zu spielen, findet Ihr auf meinem Youtube-Kanal, der über mein Profil verlinkt ist: http://www.youtube.com/watch?v=UKDrN5YckLA
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach, find ich von Muse - Hysteria genial . Wenns auch leider ein bisschen zu anspruchvoll für einen anfänger , wie ich es bin , ist . :-P Kommt zeit kommt Geld. Irgenwann werd ich auch hinbekommen. :-)
 

Zitat:

jo, coole basslinie

was hilft, ist ein vernüftiger fingersatz und vor allem auch der einsatz von leersaiten


edith: ah du spielst erst seit 3 monaten. Ja, dann wird es hart :-)
aber ganz langsam kannst du es trotzdem mal probieren

ich übe täglich das Lied [:D] aber es ist echt schwer bei einer solchen Geschwindigkeit ein klaren Ton herauszubekommen. Naja irgendwann brennt es sich schon in mein kopf ein - Genauso wie Through the fire and Flames von dragonforce / Kanns aufm klavier auch in einer geschwindikeit von ca 700 bpm - was mich ein halbes jahr tägliche übung kostete[xx(]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten